Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Rita (46-50)
Verreist als Paar • März 2010 • 1 Woche • SonstigeHoffentlich Verbesserung nach Umbau Ende 2010
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Imposante, wie schon öfters in den Berichten erwähnte, Eingangshalle mit Marmorböden die fast täglich poliert werden.Störend, da dieses Polieren zu lange über den morgen geht und sich der Gestank des Poliermittels ziemlich unangenehm durch den ganzen Raum ausbreitet.Steigt man aus den Aufzügen riecht es noch zuzüglich stark nach Chlor, da es in der Halle 2 kleine angelegte Brunnen gibt.Die Lobbybar ist veraltet und die sich dort befindlichen Stühle müssten dringend neu bezogen werden.Gut die Hälfte ist zu fleckenreich. Der Tisch wo sehr chemische servierte Cocktails angeboten werden ist sehr primitiv gestaltet und wenig einladend.Die Boutique im Hotel ist sehr unattraktiv gestaltet ebenso der Friseursalon.Der Raum in dem abends die Unterhaltung stattfindet ist schlecht belüftet und die Bühne wenig berauschend.Die Zimmer sind wie in den Katalogen abgedruckt.Könnten verbessert werden.Man liegt regelrecht auf Brettern.Die Kacheln in dem separatem WC sind erdrückend.Im Bad war eine Badewanne, bei der viel Akrobatik erforderlich war, einerseits zum Einsteigen andererseits zum Erreichen des Duschkopfes, speziell ausserhalb der Badewanne z.B. nur zum Füsse waschen. Als wir da waren,war die Altersgruppe ab 45 aufwärts bis ungefähr 70.Viele Deutsche und Engländer.Wenig Franzosen und wir als Luxemburger waren auch zu 2 Dutzend vertreten.


Zimmer
  • Eher gut
  • Sauberkeit OK.Balkon und Zimmergrösse sind akzeptabel. Unbequeme Sitzmöbel.Hatten in unserem ersten Zimmer einen Kühlschrank fast vom Schrottplatz und warmes Wasser wurde uns eine Stunde später aufs Zimmer gebracht.Trinkgläser fehlten auch. Im 2. war der Kleiderschrank sehr klein.Der Rest war so OK. Die Bettlaken wiesen Löcher auf. Keine 5 Sterne Hotelzimmeraustattung.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Im Hauptrestaurant gab es keine Abwechslung. Jeden Mittag und Abend fast das gleiche Essen. Die Süsspeisen waren zwar toll. Dadurch dass sich jeder Baguette oder Brot schneiden konnte, sah diese Ecke oft chaotisch aus. Wasser,-Wein- und Biergläser waren identisch. Die Tischdecken wurden nicht gewechselt auch wenn sie starke Flecken aufwiesen während der Essenszeit. Das Personal war kleidungsmässig nicht sehr gepflegt und sauber.Insgesamt entsprach das Restaurant nicht den Vorstellungen eines 5 Sterne Hotels.


    Service
  • Gut
  • Die Freundlichkeit des Personals war einwandfrei. Die Zimmer waren sauber und die Handtücher als tolle Figuren geformt.Einmal ein Händehandtuch vergessen. Anfangs stand kein Abfalleimer im Zimmer. Sogar ein sehr veralteter Badezimmereimer wurde ohne Beschwerde ersetzt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Vom Flughafen eine gute Stunde entfernt, inbegriffen das Absetzen anderer Urlauber in deren Hotels.Das Hotel liegt ja bekanntlich direkt am Strand.Da ein paar Tage vor unserer Anreisen starker Wind herrschte und es viel geregnet hatte wurden Algen und allerlei Unrat(Flaschen, Dosen usw.)an den Strand gespült.Der Anblick von richtigen Hügeln mit Algen, die wie eine Kiwifrucht aussahen, war erschreckend. der Strand wurde aber nicht gesäubert, Flaschen-und Dosenentfernung plus Sonstiges.Bei Nachfrage wurde uns mitgeteilt, dass die Algenhügel nur flach gemacht werden und dass sich das Meer alles wieder zurückholt.Resultat nach ein paar Tagen.Hügel weg, Flaschen usw.am Strand.Der Hafen Port El Kantaoui liegt 3 Km entfernt. Entlang des Strandes zu erreichen.Bei Nichtentfernung des Beschriebenen am besten mit festem Schuhwerk, Verletzungsgefahr. Zu Fuss am besten über die Hauptstrasse zu erreichen. Kein Problem wenn man gut zu Fuss war. Ansonsten standen immer Taxis vor dem Hotel.Fester akzeptabler Preis. Nach Sousse 8 km.Aber dies ist ja bei Buchung bekannt. Ansonsten kleine Geschäfte, Supermarkt, Apotheke usw. im Ort.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im März 2010
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rita
    Alter:46-50
    Bewertungen:4