Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (66-70)
Verreist als Paar • Juni 2022 • 2 Wochen • StrandFür Ruhesuchende eher ungeeignet
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Gemischte Gästestruktur überwiegend arabisch sprechend und viele Kleinstkinder. An den Wochenenden besonders voll durch zusätzliche einheimische Gäste, was sich besonders in den Pools und dem Restaurant bemerkbar macht. Ein Highlight des Hotels ist aus unserer Sicht der Meerwasserpool. Unser Fazit: Wir geben eine Empfehlung unter Vorbehalt für diejenigen, die sich an der lautstarken Beschallung nicht stören.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten Zimmer 383 mit vollem Blick auf den Pool und seitlichem Meerblick. WC getrennt vom Bad. Im Bad eine ziemlich schmale Badewanne, in der sich allerdings nur schmale "Handtücher" bewegen können. In halber Länge der Badewanne dazu eine nicht verschiebbare Plexiglasscheibe als Spritzschutz. Dadurch mußte man sich zum Duschen in der Badewanne auf die Fläche hinter der Scheibe einengen. Eine geräumige Dusche wäre zweifellos praktischer. Alle anderen Einrichtungen im Zimmer (auch die Klimaanlage) positiv und ausreichend zu bewerten. Zahlreiche Zimmertüren sind allerdings verzogen, so dass diese nur gewaltsam zugezogen werden können, was auch in angrenzenden Hotelzimmern unüberhörbar ist.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir legen großen Wert auf eine gute Küche und waren insgesamt zufrieden. Allerdings sehen wir auch Potential für Verbesserungen. Gekochte Eier zum Frühstück sind mit 6 und 8 Minuten ausgewiesen. Naturgemäß sind die 8 Minuten Eier hart, die 6 Minuten Eier sollten es ebenfalls sein. Nur sind diese fast roh. Da passt was nicht. Habe die 6 Minuten Eier zweimal prbiert und als eher ungenießbar stehen lassen. Im übrigen sollten zum Frühstück auch Kaffeelöffel im Gedeck dazugehören. Bei Leber muß man Glück haben, Stücke ohne zähe Sehnen zu erhalten, bei Rindfleisch hingegen ausreichend weich gedünstete.. Am Anfang hatte ich Glück, in der zweiten Woche dann nicht mehr. Von Pizza und Spaghetti war ich nicht begeistert, hier hat mehr Geschmack gefehlt.


    Service
  • Sehr gut
  • Wie vielfach in den Bewertungen schon erwähnt, verdient die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des gesamten Personals bis hin zu den Gärtnern ein besonderes Lob. Ein besonderer Dank gebührt Omar Zezeri an der Rezeption, der stets ein offenes Ohr für jeden Wunsch der Gäste hat und auftretende Probleme unverzüglich angeht.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Eingebettet in in rechts und links befindlichen weiteren Hotels in ruhiger Seitenstrasse. In ca. 10 Minuten zu Fuß befindet sich ein mehrstöckiges Shopping Center Ali Baba. Dort kann man Souvenirs, Gewürze und qualitativ ansprechende T-Shirts kaufen. Uns hat das gereicht, weshalb wir auf eine Taxifahrt nach Sousse verzichteten.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Für uns das sensibelste Thema unseres Aufenthaltes wegen der extremen, lautstarken Beschallung. Die ersten 4 Tage war die Beschallung derart heftig und dauerte bis ca. 2.30 Uhr. Da half auch das Schließen der Balkontür nicht. Wir litten unter Schlafentzug. Wir waren offensichtlich aber nicht die einzigen, die sich darüber beschwerten. Danach wurde die Beschallung spätestens 24.00 Uhr eingestellt. Die lautstarke Beschallung über 1000 W Lautsprechern betrachten wir als Markenzeichen der Animation auf dem Niveau eines startenden Düsenjets. Mit dem Unterschied, der Start des Jets ist schneller vorbei. Die Lautstärke war unverhältnismäßig, zum Teil auch tagsüber, wie u.a. bei den Schaumparty-Shows. Eine solche Beschallung haben wir seit mindestens 15 Jahren Hotelaufenthalten nicht erlebt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im Juni 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:66-70
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Thomas, vielen Dank für Ihren Besuch und die anschließende Bewertung unseres Hotels. Wir sind sehr erfreut, dass Sie eine angenehme Zeit bei uns verbringen konnten. Natürlich ist Ihre konstruktive Anregung auch sehr wichtig für uns. Sie hilft uns, unser Angebot noch weiter zu perfektionieren, denn nur so gelingt es uns auch zukünftig die Wünsche unserer Gäste weitestgehend zu erfüllen und somit ihren Urlaub zu einem einzigartigen Erlebnis werden zu lassen. Thomas, wir wünschen Ihnen alles Gute und hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Selection Kantaoui Bay