Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Michaela (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2015 • 2 Wochen • Strand
Freundlichkeit hat einen Namen: Imperial Marhaba
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Anzahl Zimmer ges. 366 - verteilt über 4 Etagen, U-förmig um den schönen Pool Richtung Strand/ Meer. Ruhige Lage, ca 3km von Port El Kantaoui entfernt: am schönen Sandstrand läuft man ca. 30 Minuten. Alle Bereiche sind sehr sehr sauber, z.B. auch die "öffentlichen Toiletten" am Pool oder in der Lobby werden ständig gereinigt. Man kann an einigen Stellen erkennen, daß das Hotel einige Jahre alt ist, ein kompletter neuer Aussenanstrich wäre nötig, doch das störte uns nicht. Kostenloses WiFi funktionierte bei uns sogar im Zimmer, lt. Info anderer Gäste kommt es auf die Lage und Entfernung zum nächsten Router an. Während unseres Aufenthaltes waren ca. 70% Engländer nur wenige Russen einige Iren und Belgier mit uns in dem Hotel. Da nebenan das RiuBellvuePark (ein Clubhotel) liegt, sind im Imperial Marhaba wohl generell wenige Kinder- auch die Animation ist nicht auf Kinder ausgerichtet. Da wir uns vorher über die Handykosten informiert hatten, im Vergleich zu europ. Ausland kein Roaming angeboten wurde, haben wir das Telefon im Hotelzimmer genutzt. Es ist nach jedem Telefonat möglich, die Kosten bei der Rezeption zu erfragen um ein Gefühl für die Kosten zu entwickeln - aus unserer Sicht eine gute Alternative zum eigenen Handy. Preis-Leistungsverhältnis in Tunesien extrem vorteilhaft: Speisen und Getränke sowie auch die Taxikosten sehr günstig. Ebenso sind z.B. Lederwaren gut gemacht und günstig. Das Wetter im Juni war sehr gut: Temperaturen zw. 26-30Grad C. - jedoch meist mit etwas Wind gut aushaltbar. An einem Abend gab es ein Gewitter mit einem Regenschauer - nach ca. 30Min. war alles vorbei und 2 Std später alles weggetrocknet. Wir wollten so gerne wiederkommen, doch da unser Abflug 4.5Std. vor dem Anschlag am 26.06. war,sind wir zwar gesund in Deutschland angekommen, werden aber ersteinmal die Situation im Land beobachten. Wir haben uns zu keiner Zeit unseres Urlaubes unsicher gefühlt, doch nachdem wir nur knapp der Katastrophe entgangen sind, werden wir die Lage beobachten. Unser Mitgefühl gilt den Urlaubern der Opfer sowie denjenigen, die den Schusswechsel mitbekommen haben. Ebenso tun uns die Angestellten des Hotels bzw. alle im Tourismus Beschäftigen leid - Tunesien ist ein so schönes Reiseziel....


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Zimmer mit direktem Meerblick. Zi-nr. 83: sehr geräumig, Toilette vom Bad getrennt. Flachbildschirm und Kühlschrank + großer Balkon vervollständigen die Ausstattung. Die Klimaanlage funktionierte einwandfrei, haben sie jedoch nicht genutzt. Das Bett war fest gepolstert und das Zimmer sauber und hell und freundlich eingerichtet.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Im Hauptrestaurant gibt es zum Abendessen 2 Essenszeiten: 18.30-20Uhr und 20.30 - 22Uhr. Auch wenn man sich z.B. für die erste Zeit entschieden hat, kann man nach Rücksprache mit dem Oberkellner jederzeit wechseln. Die 30Min. zwischen den Zeiten wird genutzt, um das sehr sehr umfangreiche Buffet aufzuräumen und die Tische wieder zu dekorieren. Man hat somit immer den gleichen Tisch und seinen Kellner. Getränke wie z.B. Wein oder Mineralwasser werden individuell vorbereitet und z.B. in einem Kühler neben dem Tisch platziert. Die Vorgesetzten bzw. Oberkellner achten zusätzlich zu den Kellnern auf Ordnung und abgeräumte Tische. Sämtliche Speisen sind appetitlich angerichtet und uns schmeckten auch die landestypischen Gerichte. Es ist täglich ein Mix aus europäischen sowie landestypischen Gerichten. Vieles wird frisch vor dem Gast zubereitet (Showcooking), auch Pommes oder z.B. Filetsteaks sind sehr lecker (oftmals schwierig bei so vielen Gästen). Einziger Kritikpunkt: die Absaugung über den Kochstellen könnte verbessert werden- im Speisesaal riecht es oftmals stark nach gebratenen Speisen. Wir haben den Kellnern sehr gerne Trinkgeld gegeben, zum einen, weil sie alle immer sehr nett und aufmerksam waren und sie ein sehr niedriges Grundgehalt bekommen und von den Trinkgeldern leben. Da in dem Hotel alles "all inclusive" ist, können wir zu Preisen nichts sagen. Mittags und nachmittags wurde das Essen in der Strandbar in Buffetform angeboten, auch dort gab es täglich frisch Gegrilltes. Zusätzlich zum Hauptrestaurant bietet das Imperial Marhaba zwei Themenrestaurants: Asiate und landestyp. Speisen. Ebenso ist es abends möglich im Le Pecheur (ein Teil des Strand-/Poolrestaurants) zu essen - dieses ist generell auf Anmeldung möglich.


    Service
  • Sehr gut
  • Alle - wirklich alle Angestellte sind sehr sehr freundlich: von Kellner über die Poolbetreuer und auch an der Rezeption. Alle bemühen sich deutsch zu sprechen. Es wird sich um jeden Gast sehr bemüht. Die meisten sprechen mehrere Sprachen (deutsch,englisch, französich etc.) und versuchen sich entspr. zu verständigen. Die Zimmerreinigung ist sehr gut, unsere Handtücher oder das Bettlaken wurde immer auf eine neue Art gestaltet: oftmals mit Blüten verziert. Es gibt einen hoteleigenen Arzt und über Tag durch die Animation einen Kinderclub, in dem die Kinder beschäftigt werden. Das Qualitätsmanagement des Hotels ist einzigartig: quasi täglich kontrolliert der Co-direktor Garten-,Pool- und Essbereiche auf Sauberkeit, Ordnung etc. Zudem werden wiederholt die Gäste über Zufriedenheit oder mögliche Beschwerden befragt - sensationell! Der große Safe im Zimmer ist kostenlos nutzbar.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Direkte Strandlage, ca 3km von PortElKantaoui entfernt: ein Taxi kostet 5TD = ca. 2,50Euro. Nach Sousse sind es ca. 15km, das Taxi kostet 8-10TD (ca. 5Euro) Shoppingmöglichkeiten und Restaurants sind ca. 300m entfernt - wir fanden sie nicht so toll,doch aufgrund des umfassenden Angebots im Hotel haben wir nichts vermisst. Empfehlenswert ist es abends zum Hafen zu fahren: inmitten der Hafenferienanlage (zw. maisons de la mer und maisons de jardin) gibt es einen beleuchteten Springbrunnen mit einem musikalischen Wasserspiel. Die Transferzeit vom Flughafen Enfidha zum Hotel beträgt ca. 30km bzw. ca. 30Min.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation im Hotel ist gut - eher Softanimation. Obwohl bis zu 7 Animateuren da waren, empfanden wir alles als unaufdringlich und dem Haus entsprechend: jeder kann sich aussuchen, ob man an der Wassergymn. oder am Bogenschießen oder Beachvolleyball teilnehmen möchte. Jeden Abend wurde ein anderes Programm geboten. Regelmäßig wird Klavierspiel in der Lobby oder ein Geigenspieler geboten - eine ang enehme Einstimmung auf das AnimationsAbendprogramm. Auch wenn die Poolliegen täglich früh morgens reserviert werden (ab 6Uhr morgens!) ist jederzeit ein Platz zu bekommen. Jeder erhält eine Auflage und auch täglich ein oder mehrere Strandtücher (im Juni ohne Pfand)- selten haben wir so schöne/ dicke und saubere Badetücher bekommen "allinclusive". Auch Sonnenschirme bzw. schattenspendende Palmen waren ausreichend am Pool und Strand vorhanden. Der Zustand war gut!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michaela
    Alter:41-45
    Bewertungen:10