- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Fünf Sterne Hotel mit einem tollen Sandstrand, top Restaurant, vielen Mitarbeitern die den Urlaub zum Erlebnis machen. Und einem Spa dass nicht vorhanden scheint.
Die Zimmer sind gut eingerichtet, aber leider ist das Bad und die Toilette in die Jahre gekommen. Hier darf gern renoviert werden, die rostige Badewanne und die extrem laute Toilettenspülung sind seit Jahren nicht mehr Standard. Die Betten sind gut, leider ist die Klimaanlage genauso veraltet. Was richtig schwierig ist das überhaupt keine Bedienungsanleitungen vorhanden sind. Die App gibt da auch nichts her. Das ist sehr schade, vielleicht kann man eine Übersicht lamieren und unter die riesige Glasplatte des Schreibtisches bringen. Sauberkeit durch die Reinigungskraft ist so lala, das habe ich schon besser erlebt, auch fehlen öfters die kleinen Handtücher und die großen werden erst spät nachmittags gebracht. Wir hatten Zimmer 334 mit Meerblick, leider kann man von 10 bis 18.00 Uhr den Balkon nur mit Gehörschutz nutzen, da direkt unter den Balkonen die Hauptklimaanlage installiert ist. Auch hier wäre vielleicht ein kleines Dach zum Lärm ableiten von Nutzen. Es sollte laut Reisebeschreibung auch immer eine Flasche Wasser auf dem Zimmer sein, das fehlte die ganzen 14 Nächte, also jedesmal runter zur Lobbybar und dort anstehen und betteln um Wasser, da die Qualität des Leitungswassers so schlecht ist, daß sogar Aufkleber am Spiegel angebracht sind muss man das Wasser aus der Flasche nehmen. Für ein 5* Hotel schon etwas bitter, vielleicht könnte man auch in der Minibar noch 2-3 Softdrink deponieren.
Im Hauptrestaurant ist es manchmal schwierig, da alle zu gleich essen wollen meist Mittags sollte man viel Geduld mitbringen. Frühstück top mit Omlett, Spiegelei, Waffeln, Eierkuchen, selbstgebackenen Crossiant usw. Wenn man sich nach dem Brotstand links ein Plätzchen sucht ruhig den Kellner Fakhri( der mit der Brille ) ansprechen, er kümmert sich um alles, auch Kaffee den man trinken kann, Osaft usw. Danke noch einmal dafür. Am Abend gleiche Stelle aber den Kellner Abdelhamid suchen, der Service ist genauso toll von ihm. Abend gibt es auch einen Grillstand etwas versteckt am Rollstuhlweg zum Pool, hier gibt es jeden Abend auch leckere Grillsachen. Donnerstags ist Tunesientag. Ansonsten ein sehr abwechslungsreiches Buffet, wo jeder etwas finden sollte. Auf der hinteren Terrasse ist noch einmal ein Buffet aufgebaut dort kann man auch in Ruhe sein Essen auswählen. Im Tunesichen Spezialitäten Restaurant waren wir einmal essen, die Qualität des Essen top, auch die Bedienung gut, aber das Restaurant war so aufgeheizt und ohne Klimatisierung, dass wir nicht noch einmal da hin sind. Auch Schade.
Bei Ankunft am Hotel gleich die Koffer entgegengenommen und an der Rezeption alles erklärt und gezeigt. Kein Chaos sondern alles sehr professionell. Alle Fragen auf deutsch beantwortet und geklärt. Das ist top. Auch am Strand und in den Bars sind einige sehr bemüht, damit man einen schönen Urlaub hat.
Lage vom Hotel, etwas außerhalb von Port El Kantaoui in einer ruhigen Seitenstraße, das Nachbarhotel ist das Bellevue Park. In der Nähe befindet sich das Hard Rock Café. An der Hauptstraße, etwa 400 m sind kleine Geschäfte, wenn man am Kreisverkehr ca. 300m nach rechts geht findet man eine sehr gute Apotheke mit guten Preisen. Bis zum Yachthafen mit dem Taxi für 5 Dinar und 10 Minuten Fahrt. Nach Sousse zum Souck(Basar) kostet es 12 Dinar. Die Anfahrt zum Hotel ist vom Flughafen Monastir immer ein Erlebnis vor allen wenn man Freitag Abend ankommt, die Angabe von 35 Minuten Fahrzeit entlang der Uferpromenade wird locker um 30 bis 40 Minuten überboten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsteam scheint bei der Beschallung des Hotels nur laut und noch viel lauter zu kennen. Mittags wird gegen 12 die Musik gedämpft Abends leider erst frühestens 23.30, wobei es dann auch mal bis früh um 3 etwas leiser zu geht. Wie hier Kinder schlafen sollen ist mir ein Rätsel. Ansonsten einmal die Woche Schaumparty bis 16.00 Uhr, Volleyball, Aquagym, Boule usw. Halt Standart. Ausflüge kann man über die Jungs die einen am Tag 3-4 mal belästigen, für völlig überteuerte Preise buchen. ( Katamaran für 2 Stunden 35€). Direkt am Strand ist auch eine Wassersporttruppe die dich auch noch jeden Tag 3-4 mal belästigen. Preise sind angeschlagen, es gibt wohl Mengenrabatt. Was völlig fehlt ist irgendeine Werbung von dem riesigen Spa, bis auf einen Zettel über eine ( bei zwei Gästen auf dem Zimmer) kostenlose Massage. Sieht und hört man nichts. Keine Preisliste, kein Hinweis, nichts. Da scheint genug Umsatz vorhanden zu sein. Was uns aber am meisten gestört hat, ist der penetrante Fotograf, dem das Hotel zu gehören zu scheint. Mehrmals wurden durch ihn Gäste von Liegen und aus dem Salzwasserpool vertrieben. Vielleicht sollte er seine Fotos dann machen, wenn keiner den Pool benutzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im September 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Flar |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Gast, herzlichen Dank für Ihren Besuch bei uns und für Ihre genommene Zeit uns zu bewerten. Wir sind sehr erfreut, dass wir Ihnen einen entspannten Aufenthalt bei uns bieten konnten. Unser hochmotiviertes, professionelles Team gibt stets das Beste, damit unsere Gäste mit wunderschönen Erinnerungen nach Hause kehren. Daher werden wir die von Ihnen erwähnten Punkte gerne an die zuständige Abteilung zur Auswertung weiterleiten. Wir wünschen Ihnen alles Gute und würden uns freuen, Sie auch zukünftig bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Selection Kantaoui Bay