- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist halbwegs zentral und ist insgesamt eine absolute Empfehlung. Die Gäste sind großteils russisch und deutsch mit ein paar wenigen Engländern.
Unser Zimmer hatte zwei zusammengeschobene Einzelbetten und dazu ein Badezimmer mit duschmöglichkeit in einer Badewanne. Die Toilette war in einem seperaten Raum aber hatte keine Waschbecken weshalb man doch wieder ins Badezimmer musste. Die Zimmer an sich waren sauber und hatten genug Steckdosen zur Verfügung. Zudem hatte das Zimmer einen kleinen Fön und einen Fernseher .Auch gab es genug Stauraum und einen Safe , in dem man seine Wertsachen kostenfrei und mit eigens ausgewähltem Code verschließen kann.
Es gibt jeden Morgen, Mittag und Abend Buffet was man entweder im Speisesaal oder vor dem Strand in der Beachbar ( mittags) zu sich nehmen kann. Dabei gibt es grundsätzlich unterschiedliche Angebote beim Buffet wobei sich der grobe Anteil sehr stark ähnelt, was aufgrund der angebotenen Menge nicht sonderlich ins Gewicht fällt. Hier ist für jede Person etwas dabei: sei es Salat, tunesische Spezialitäten, Crêpes, Waffeln, Eis oder auch „ klassische Hausmannskost“. Und wenn einem etwas nicht schmeckt gibt es genügend Ausweichmöglichkeiten . Das einzige Manko sehe ich im Mittagessen. Dies ähnelt a) sehr dem Abendessen und ist b) teilweise mit fliegen versehen. Ich weiß nicht wie man das organisatorisch ändern kann, allerdings haben für mich fliegen nichts beim Essen zu suchen. Selbiges gilt für Vögel beim Frühstück, welche manchmal im Esssaal waren. Insgesamt haben sich einige Gäste abends angezogen als würden sie gleich schwimmen gehen oder ins Bett gehen. Zwar wurde zu Beginn gesagt, dass man sich abends „ schicker“ kleiden soll, allerdings wurde darauf kein Wert gelegt( auch nicht im angebotenen China Restaurant) und es wurde keine klare „ Linie gefahren“. Es gibt die Möglichkeit zwei mal in einem hotelinternen Restaurant chinesisch oder tunesisch zu essen. Das empfiehlt sich wenn man zwischendurch Lust auf anderes Essen hat. Allerdings hat dies im Kern wenig mit chinesischer Küche zu tun und ähnelt eher dem Abendbuffet mit Ausnahme von ein paar Spezialitäten. Auch hier wurde nicht auf Kleiderordnung geachtet, sodass Leute in Sandalen und Unterhemden dort saßen. Die allgemeine Atmosphäre beim Essen ist an sich durch das sehr engagierte und schnelle Personal angenehm. Manchmal schämt man sich fast fremd was speziell die russischen Gäste auf ihren Tellern liegen lassen oder wie diese sich im Allgemeinen benehmen. Dennoch hat es keine negativen Höhepunkte in dieser Form während unseres Aufenthalts gegeben.
Das Personal war sehr freundlich und stets bemüht den Wünschen und Ansprüchen gerecht zu werden. Bei Fragen oder Problemen wurde sofort geholfen. Beim Essen waren die Mitarbeiter sehr aufmerksam und haben den leeren Teller sofort weggeräumt oder Getränke nachgeschenkt( auch ohne vorab Trinkgeld bekommen zu haben). Nach dem Abendessen Hat das Personal stets versucht Getränke nachzubringen oder Bestellungen aufzunehmen. Aufgrund der Anzahl der Personen war dies mit 2-3 Mitarbeitern abends nur schwierig zu bewerkstelligen.
Wir sind mit 11 Personen in einem Transfer vom Flughafen gefahren und waren dabei ungefähr 40 Minuten unterwegs. Allgemein befinden sich Möglichkeiten zum Shoppen oder Einkaufen von Andenken in unmittelbarer Umgebung( 5-10 Minuten Fußweg).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt 2 Pools : einen größeren mit Süßwasser und einen kleineren mit Salzwasser und Ausblick auf das Meer. Den Fitnessbereich haben wir nicht genutzt. Es gibt jeden Tag regelmäßig Programm, welches von motiviertem ( aber nicht aufdringlichem) Personal angeboten wird. Sei es aquagymnastik, Wasserball, Darts, Yoga oder auch Volleyball - hier sollte für jede Person etwas dabei sein. Manko an den Freizeitangeboten waren für uns der tunesische Abend oder die Wahl des „Mr. El kantaoui“. Anstelle dieser Angebote könnte man lieber eigene Programme entwickeln.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im September 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Pascal |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Pascal, vielen Dank, dass Sie unser Hotel für Ihren Urlaub gewählt haben. Das Sie eine schöne Zeit bei uns erleben konnten, ist für uns eine hervorragende Bestätigung unserer Bemühungen. Die tägliche Hingabe unseres serviceorientierten Teams in allen Bereichen, soll für ein besonders angenehmes Ambiente sorgen, indem sich unsere Gäste bestens aufgehoben fühlen. Ihre konstruktive Einschätzung nehmen wir dankend entgegen und werden diese gerne weiterleiten, da wir auf alle Details großen Wert legen, um den Vorlieben unserer Gäste so weit wie möglich gerecht zu werden. Nochmals vielen Dank für Ihre freundlichen Worte und bis zu Ihrem nächsten Besuch bei Iberostar Hotels & Resorts. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Selection Kantaoui Bay