Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Gitte (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2017 • 3-5 Tage • Strand
Standard einer Kette für viel Geld
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Anlage ist in ein Standardgebäude mit Junior- und Terracesuiten und ein Gebäude mit Star Prestige Club geteilt. Die Liegefläche rund um den Pool und das Meer sind knapp bemessen, die Gäste liegen eng an eng wie in einer Sardinenbüchse, auch im Star Prestige Bereich. Das Hotel hat keinen Strandzugang, der direkte Zugang zum Meer erfolgt über Felsen und z.T. betonierte Pfade. Offizielle Fotos in den Portalen spiegeln die Realität nicht wieder. Es handelt sich vorwiegend um Aufnahmen des Star Prestige Clubs – separater Bereich im 2. Haus, erkennbar an mintfarbenen Handtüchern. Im Standardgebäude sind die vorherrschenden Farben gelb, Sandton, orange. Diese sind Schmutz- und Verschleißanfällig. Grundsätzlich ist die Anlage eher gepflegt und sauber. Sogar die Schmutzgitter um den Pool und die Auflagen auf den Sonnenbetten wurden gereinigt. Dahingegen hat das Zimmermädchen unsere Terrasse 2 Tage lang vernachlässigt. Es wurden fremde Haare im Bett gefunden und schmutzige Bettwäsche aufgezogen. Es steht und fällt also mit dem Personal. Nach einem Spaziergang direkt am Strand entlang Richtung Santa Ponca haben wir andere Hotels und ihre Gestaltung, Pools, Liegeflächen in diesem Areal gesehen – das Iberostar ist schon das beste am Platz. Die Rezeption besteht aus 2 Schreibtischen und demnach auch 2 Mitarbeitern. Mit Wartezeiten ist zu rechnen. Die Junior Suiten lassen nicht erwarten, was man als höherpreisige Kategorie andernorts geboten bekommt. Es handelt sich dabei um ein großes Zimmer mit Balkon, Schlaf- und Wohnbereich. Ein Schreibtisch o.ä. befindet sich nicht darin. Zur Ausstattung gehören ein Kühlschrank und eine Kaffeestation mit max. 4 Kapseln. Dusche und Toilette befinden sich in einem separaten Raum. Große Ablageflächen gibt es rund um das Waschbecken. Der Jacuzzi steht im Raum. Das Sitzen auf den gelben Polstern haben wir vermieden, weil sie durchgesessen oder von Rändern, Brandflecken gezeichnet waren. Aufgrund des Platzmangels am Pool sind die Terracesuiten sehr zu empfehlen. Hier hat jede einen eigenen Jacuzzi, 2 Sonnenliegen, ein großes schattiges Bett unter Zelt, 2 Korbsessel. Die Suite ist in Wohn- und Schlafbereich in 2 Räumen getrennt. Im Wohnbereich befindet sich eine kleine Küche und auch Theke mit 2 Hockern. Dusche und Toilette sind in einem Raum untergebracht, der sehr beengt ist. Wir haben festgestellt, dass die Räume sehr hellhörig sind und das Ein- Durchschlafen dadurch beeinträchtigt wird. Zudem werden die Jacuzzis morgens gepflegt und gewartet. Das ist sehr vorbildlich, jedoch stört es die Privatsphäre, da ab ca. 08 Uhr die Verbindungstüren zwischen den Terrassen geöffnet werden und das Personal hin- und herläuft, Einblick in die Zimmer hat. In allen Zimmern gibt es auf den Balkonen/Terrassen kleine Wäschespinnen, so dass nasse Bademode getrocknet werden kann. Abends gibt es statt Aufdeckservice einen Handtuchaustausch. Dabei werden unaufgefordert alle Poolhandtücher ausgetauscht, mitgenommen und jeweils nur 2 neue ausgelegt. Diese liegen auf den Sonnenliegen, werden bei hoher Luftfeuchtigkeit oder abendlichen Regengüssen nass und klamm. Der Service betritt das Zimmer auch dann, wenn niemand anwesend ist. Es gibt genau einen Sportraum für alle Gäste gemeinsam. Darin befinden sich nur 2 Laufbänder (direkt über einem die Klimaanlage), 2 Ergometer – ähnlich Spinningrädern, 1 eher gewöhnungsbedürftiger Crosstrainer, 1 Hantelbank nebst Gewichten, 1 Latzug, 1 Turm. Neben 2 Gymnastikmatten gibt es kein weiteres Equipment und vor allem keinen Platz. Langes Anstehen für den täglichen Sport muß eingeplant werden. Tagelang war trotz mehrfacher Aufforderung kein Hygienereiniger vorhanden. Handtücher liegen ebenfalls nicht aus. Frühstück wird gemeinsam mit allen Gästen im Restaurant im 4. OG mit Terrasse, 07:03-10:30 Uhr, eingenommen. Von den Zeiten wird auch am Wochenende nicht abgewichen. Das Restaurant ist mit modernen Möbeln ausgestattet, auf denen jedoch Kissen aus Kunststoff ausliegen, so dass wir nach dem Frühstück vollkommen verschwitzt aufgestanden sind. Der Raum als solcher ist großzügig mit vielen Kunstpflanzen gestaltet. Optisch, ästhetisch rangiert das Restaurant jedoch auf dem Niveau eines modernen Betriebsrestaurants. Kaffeespezialitäten können nicht mit Qualität und Niveau des Deutschen Marktes mithalten. Sie müssen selber aus Nespressomaschinen geholt werden. Dabei kommen Pads zum Einsatz, die häufiger nicht nachgefüllt werden und viel Müll produzieren. Daneben sind die Maschinen störanfällig, es ist viel Aufmerksamkeit des Personals notwendig. Daran scheiterte es häufiger wie auch beim Abräumen der Tische. Die Teekannen sind klein, reichen gerade mal für 2 Tassen. Die Teesorten sind vielfältig aber spanisch, damit nicht identifizierbar, von minderer Qualität, Geschmack. Die Obstauswahl ist sehr lecker und vielfältig. Angerichtete Speisen sind ebenfalls vielfältig, wiederholen sich aber auch und sind optisch sehr weitläufig ausgestellt. So trägt die Anordnung als solche schon zu dem Eindruck einer vielfältigen Auswahl bei. Im EG neben dem Pool gibt es ein Spa. Die Angebote sind im Vergleich zu anderen Hotels eher eingeschränkt, die Preise gehoben. Auch hier waren auf den Liegen zerschlissene Handtücher vorzufinden. Die Behandlerin hatte zu lange Fingernägel und die Fachlichkeit war eher fragwürdig – eher Wellnessbehandlungen. Laut Homepage ist ein late chekout grundsätzlich möglich. Dies haben wir bereits mit Beginn unseres Aufenthaltes bedingt durch Flugzeitänderungen angefragt. Wir wurden immer auf den Morgen des letzten Tages vertröstet, hingehalten. Klare und faire Worte, Hinweise auf mögliche Ausbuchung oder Chancenlosigkeit wurden nicht gegeben. Wir waren solvente Gäste und hätten sogar eine Verlängerungsnacht gezahlt. Dabei scheiterten wir an der Managementvorgabe, dass mind. 2 Nächte gebucht werden müssen. Alternativ wurde aber auch seitens der Rezeptionisten angegeben, Buchungen könnten ausschließlich online über die Zentrale vorgenommen werden. Das Hotel hat den late checkout nicht eingeräumt. Das Management hat sich entgegen der Absprache nie bei uns gemeldet. Mit dem genannten Service ist also eher nicht zu rechnen. Es wird sowohl tagsüber (laute Wassergymnastik) als auch abends Entertainment angeboten. Dies beeinträchtigt dann u.a. auch die Ruhe bei den Behandlungen im Spa. Das Personal spricht nur z.T. Englisch, so dass eine reibungslose Verständigung nicht immer möglich war. Bei dem Preis- Leistungsverhältnis kann lediglich vom minimalen Standard einer Kette hinsichtlich Service und Management gesprochen werden. Rund ums Hotel befinden sich zahlreiche Supermärkte und Restaurants, alle mit recht ähnlicher Speiskarte. Bis Santa Ponca sind es ca. 20 Min. Fußweg. Nur von dort gibt es eine direkte Busverbindung nach Palma. Ein Taxistand ist fußläufig 5 Min entfernt. Das Hotel gibt an, in 2 Min ein Taxi ordern zu können. Bei unserer Abreise kam es zu erheblichen Verzögerungen. Es sollte auch hierbei mehr Zeit eingeplant werden.


Zimmer
  • Eher gut

  • Restaurant & Bars
  • Eher gut

  • Service
  • Eher gut

  • Lage & Umgebung
  • Eher gut

  • Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im August 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gitte
    Alter:36-40
    Bewertungen:63
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gitte, die Beschreibung Ihrer gewonnenen Eindrücke über unser Hotel IBEROSTAR Suites Hotel Jardin del Sol ist für uns sehr hilfreich und wir bedanken uns dafür bei Ihnen. Wir möchten für unsere Gäste ein Umfeld schaffen, das alle ihre Wünsche in Bezug auf einen perfekten Urlaub so gut wie möglich erfüllt. Daher bedauern wir Ihren Eindruck von unserem Hotel. Wir haben sehr hohe Sauberkeits- und Hygienestandards und kontrollieren strikt deren Einhaltung, daher sorgen Ihre Beobachtungen bei uns für Besorgnis. Wir werden dem sehr genau nachgehen, auch wenn uns ansonsten keine diesbezüglichen Beschwerden vorliegen und viele unserer Gäste sich sehr zufrieden über die Leistung unseres Housekeeping Teams äußern. Wir danken Ihnen Für Ihre detaillierten Anregungen, unser gastronomisches Angebot noch attraktiver zu gestalten. Wir freuen uns, dass Ihnen das Angebot im Allgemeinen zugesagt hat. Unsere Gastronomie gehört zu den Prioritäten von IBEROSTAR Wir können Ihnen versichern, dass wir nur Zutaten von hervorragender Qualität verarbeiten und dass unsere hochqualifizierten Chefköche für die entsprechende Reichhaltigkeit und Abwechslung an unseren Buffets sorgen. Aufgrund der Nachfrage unserer Gäste sind besonders beliebte Speisen, wie bestimmte Salate, Soßen, Kartoffeln, Nudeln, Gemüse, Pizza, Pasta etc. jedoch häufig im Angebot. Ihren kritischen Anmerkungen werden wir genau nachgehen. Es ist sehr bedauerlich, dass an Ihrem Abreisetag leider kein Late-Check-Out möglich war. Wir weisen stets darauf hin, dass dieses Angebot nur bei Verfügbarkeit angeboten werden kann. Leider können wir in diesem Rahmen nicht auf alle Ihre Anmerkungen eingehen, werden jedoch jeden einzelnen ganz genau prüfen und gegebenenfalls Verbesserungen vornehmen. Wir hoffen sehr, dass Sie in unserem schönen, gepflegten Hotel einen angenehmen Urlaub verbringen konnten. Nochmals vielen Dank für Ihr Feedback. Wir hoffen, dass Sie dennoch auch zukünftig Ihren Urlaub in einem unserer Hotels verbringen möchten. Mit freundlichen Grüßen Quality Manager IBEROSTAR Suites Hotel Jardin del Sol