Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Brigitte (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Mai 2018 • 1 Woche • Strand
Schön gelegenes Hotel, nicht immer ruhig.
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel liegt am Ende der Bucht von Santa Ponsa, wodurch es sehr ruhig ist was den Staßenverkehr anbelagt. Die Gästestruktur bestand aus 90% Engländern und der Rest waren Italienern, Deutschen und Skandinaviern. Im Mai scheint das Hotel nicht nur von Paaren, sondern auch von Gruppen gern gebucht zu sein. Das Gruppen nicht unbedingt für einen entspannten Urlaub anderer Reisenden sorgen, musste ich leider auch feststellen, denn nach Beendigung des Unterhaltungsprogramms an der Bar feierte die Gruppe feucht-fröhlich bis spät in die Nacht weiter. Den Spa habe ich auch getestet. Einmal bei einer Ayurvedischen Behandung und einmal bei einer kosmetischen Behandlung. Bei Male fand ich die Qualität nicht befriedigend. Ich weiß nicht, ob da überhaupt Fachpersonal am Werke ist. Mir schien es jedenfalls nicht so. Diese Geldausgabe kann man sich getrost sparen. Die angebotenen Tagesaktivitäten waren oft mit lauter Musik verbunden, was jetzt nicht für Entspannung am Pool sorgte. Wenn man sein Zimmer im Haupthaus, also nicht im Star Prestige Bereich hatte, konnte man auch der abendlichen Livemusik an der Bar nicht entgehen, da diese lautstark draußen am Pool gespielt wurde. Ruhe war vor 23:00 Uhr nicht zu finden. Aber nur wenn man Glück hatte und nicht noch die lautstarke Unterhaltung der Bargäste ertragen musste. Vielleicht hört man die Musik im Star Prestige Bereich nicht und dort ist es ruhiger.


Zimmer
  • Gut
  • Ich habe mir mehrere Zimmerkategorien angesehen. Das Hotel gibt an, acht unterschiedliche Kategorien zu haben. Buchbar sind aber nur drei. Im Standard Zimmer hat man einen whirlpool im Raum und einen Balkon mit 2 Stühlen und Tisch. Ein bischen eng und dunkel fand ich WC und Dusche, die sich in einem kleinen Raum befanden. Im Zimmer gibt es eine Nespresso Maschine. Leider ist nur die Erstbefüllung (2 Kapseln) kostenlos, danach kostet es pro Kapsel 1 €. Die Junior Suite hat etwas größere Zimmer und ein Sofa zusätzlich auf dem Balkon. Es gibt auch noch größere Zimmer, die eine Terasse haben auf der sich ein whirlpool, ein balinesisches Bett und Liegestühle befinden. Das ganze liegt im 5. Stock und ist von allen darüber liegenden Etagen einsehbar. Außerdem liegt das Schlafzimmer zur Felsseite und ist stockdunkel. Die Star Prestige Zimmer liegen in einem separaten Gebäude, dass sich abgetrennt von den täglichen Aktivitäten der Animation und der Bar befindet. Dieser Bereich verfügt über einen eigenen Pool, der in den unteren Zimmern direkt vor der Terassentür liegt. Leider hat man von der unteren Etage keinen Blick auf das Meer, da sie von der Poollandschaft zugebaut ist.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war gut, aber es gab kein wow Erlebnis. An einem Tag wurde ein Meeresfrüchtebuffett angeboten. Da gab es Hummer, Krabben, Muscheln, Gambas und Tintenfisch. Das sah ganz spektakulär aus , wenn mans mag. Die Käseauswahl am Abend war immer sehr gut. Die Süßspeisen waren die üblichen Cremes, die alle gleich nach nichts schmecken. Ansonsten gab es Nudeln und Pizza und eine Live Cooking Station an der man sich Fisch oder Fleisch zubereiten lassen konnte. Ich habe es einmal mit einem Stück Fleisch versucht. Leider war es innen noch roh, obwohl es schon so dünn wie ein Blatt Papier war. Beim Frühstück gab es das Übliche. Eier in allen Variationen. Käse und Wurst usw. Nichts besonderes.


    Service
  • Gut
  • Alle Mitarbeiter waren stehts freundlich und nicht aufdringlich. Die Restaurantmitarbeiter waren sehr aufmerksam und legten fehlendes Besteck sofort nach.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Der Ort ist in ca. 20 Minuten zu erreichen. Außerdem hat man die Möglichkeit schöne Wanderungen zu machen oder Ausflüge zu unternehmen. Der Transfer zum Hotel dauerte mit dem Shuttlebus auf dem Hinweg 40 Minuten und auf dem Rückweg ca 1:15 Std. da noch einige Hotels angefahren wurden.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Tagsüber wurden verschieden Aktivitäten von einem Animationsteam angeboten. Standup Paddling, Kanufahren, Yoga auf dem Brett im Meer, Pilates, Aqua Fit und Gymnastik auf dem kleinen Tramoplin. Ich habe zu Beginn einmal Aqua Fit mitgemacht. Das fand im Outddorpool statt. Leider war die Musik sehr unpassend. Zwar sehr schöne, rythmische spanische Musik, aber viel zu schnell um das Ganze im Wasser umzusetzen. Die Animateurin zeigte voller Begeisterung vom Poolrand aus was gemacht werden sollte, aber fürs Wasser wars zu schnell. In der Folge hat dann auch niemand mehr mitgemacht. Außerdem wurden Tanzstunde, Spanischstunde, Cocktailstunde oder Gesichtmasken zum selber machen angeboten. Ins Meer kommt man über zwei Stege mit Leitern. Es gibt keinen Sandstrand vor dem Hotel. Die Sonnenliegen stehen auf der Terasse am Felsen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Mai 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Brigitte
    Alter:61-65
    Bewertungen:221
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Brigitte, vielen herzlichen Dank für Ihre ausführliche Beschreibung über Ihren Aufenthalt in unserem adults only Hotel mit direktem Blick aufs türkisblaue Mittelmeer oberhalb der Klippen Mallorcas. Obwohl Ihre Gesamtbewertung zeigt, dass wir uns mit unseren zahlreichen Bemühungen und mit unserem detailgetreuen Service auf dem richtigen Weg befinden, nehmen wir auch Ihre konstruktive Kritik gerne entgegen. Wir bedauern, dass wir in unseren 2 Restaurants, mit exquisiter hochwertiger mallorquinischer, internationaler, nationaler und auch japanischer Küche, in unseren 2 Bars und auch beim Show Cooking nicht Ihren Geschmack getroffen haben. Wir freuen uns, dass Sie eine schöne Zeit bei uns verbringen konnten und würden uns freuen, Sie bald wieder in einem unserer weltweiten Hotels willkommen heißen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Suites Hotel Jardin del Sol