- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Tolles Hotel, gutes Essen, schöne Aussicht, guter Service, freundliche Angestellte. Ein toller Erholungsurlaub!!
Wir hatten eine Juniorsuite mit StarPrestige gebucht. Das Zimmer war sehr geräumig, sauber und stilvoll eingerichtet. Der Wohnraum verfügt über ein großes Boxspringbett welches sehr gemütlich war (hart). Zudem gab es eine Auswahl von 2 verschiedenen Kopfkissen (Hart/Weich). Zudem eine Couch mit kleinem Tisch und einem Flatscreen-TV. Deutsche Programme waren vorhanden. Über dem Bett ein Deckenventilator. Das Zimmer verfügte über eine gut funktionierende Klimaanlage. In der kleinen Küchenanrichte gab es eine Nespressomaschiene und eine Minibar. Da wir Allinklusiv gebucht hatten wurde die Minibar täglich gefüllt (2 stille Wasser, 2 Cola, 2 Fanta Lemon, 2 Fanta Orange, 2 Cerveza, 1 Tüte Chips und eine kleine Tüte Mandeln). Für die Nespressomaschiene gab es täglich 4 Kapseln inkl. Milch/Zucker. Das Badezimmer welche offen zum Schlafzimmer ist, verfügte über einen Jacuzzi und ein Waschbecken mit großer Ablagefläche, Schminkspiegel und eine, Fön. Bademantel und Pantoffel waren vorhanden sowie eine Auswahl an Hygieneartikel. Die Toilette und die Dusche befinden sich in einem kleinen Nebenraus. Die Dusche verfügt über einen Duschkopf und 4 Seitenbrausen. Dies empfanden wir als sehr angenehm. Die Lüftung (kein Fenster im Duschbad vorhanden) funktionierte gut. Das Zimmer war sauber. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Es gab nur ein einziges Manko. Wir hatten das 1. Zimmer am Eingang des StarPrestige Bereichs (ZImmer 1411 -uno, cuatro, uno, uno) . Um die Haupttür des StarPrestige Bereichs zu öffnen muss JEDER die Tür per Karte öffnen. Im Zimmer uno, cuatro, uno, uno hört man dies sehr laut. Zum einen das summende Geräusch des E-Öffners und das laute zufallen der Haupttüre. Hier war ein stetiger Durchgangsverkehr zwischen 7 Uhr morgens und 2 Uhr in der Nachts.
Frühstück: Wer hier etwas zu meckern hat, dem ist nicht zu helfen. Brot; Toast, Brötchen in verschiedenen Varianten. Käse, Wurst und Süßer Aufstrich in vielen Varianten,. Joghurt, Müsli, Obst und frische Smoothie´s, Pancakes, Eier in allen Varianten (kein Tütenei), Churros, Bacon und auch Bohnen. Zudem eine Auswahl an Rohkost. Nespresso-Kaffee, Tee, O-Saft, Sekt uvm.......... Mittag: Obwohl wir AI gebucht haben hat uns der kleine Snackbereich am Pool ausgereicht. Daher können wir über das Mittagessen nichts sagen. Abend: Wir wissen nicht wo wir anfangen sollen. Die freundliche Begrüßung mit Begleitung zum Tisch. Das Essen ist in ausgezeichneter Qualität. Keine totgebratenen Speisen sondern alles frisch auf den Punkt zubereitet. Die Themenabende sind hervorragend, Wir haben mitbekommen das Mexikanische, das japanische und das Highlight Meeresfrüchte. Die beigefügten Bilder sagen alles. Wir waren schon in einigen Iberostar Hotels und dies hatte mit Abstand das beste Essen. Es wurde nicht langweilig da es einfach eine sehr große Auswahl gibt. Zudem Getränkeservice und Aussicht beim Essen grandios. Auch hier ist immer ein guter Platz zu bekommen. Die Getränkekarte an der Bar (StarPrestige) ließ auch keine Wünsche offen. Cocktails immer professionell zubereitet in entsprechender Optik und Qualität. Auch die AI Cocktails waren ausreichend vorhanden und in gleich guter Qualität. Die Bar mit der schönen Beleuchtung am Abend war einfach nur gemütlich. Wenn wir könnten würden wir zur Gastronomie 10 Sonnen vergeben
Rezeption: Durch Buchung des StarPrestige Bereiches wurden wir zum Anmeldung persönlich zur Rezeption im Bereich begleitet. Die Koffer wurden vom Sheriff (sehr nett!) auf das Zimmer gebracht. Wir mussten ca. 1 Stunde auf das Zimmer warten und wurden daher auf ein Frühstück eingeladen (Ankunftszeit war ca. 10,00 Uhr). Das Einchecken erfolge freundlich, jedoch größtenteils auf englisch. Kellner Restaurant: Alle sehr freundlich, fleißig und aufmerksam. Zu jeder Zeit war ein Tisch verfügbar. Kellner Bar+Pool Star Prestige: Hammer !!!! Wir hatten ALL in gebucht und hatten zu keiner Zeit das Gefühl 2. Klasse zu sein. Die Kellner(innen) waren allesamt sehr freundlich und auch immer mit einem lächeln unterwegs,. Hervorzuheben ist hier Usman und Marie. So gut gelaunte Angestellte kann sich jedes Hotel nur wünschen. Das ganze Hotel war sehr sauber und gepflegt. Ein Handtuchwechsel( ohne Kaution) war jederzeit möglich und der Save war ebenfalls all in. Die Liegen am Pool waren sehr bequem. Jederzeit waren freie Liegen vorhanden. Handtuchreservierer gab es, aber wenige. Diese wurden auch ermahnt dies bitte zu unterlassen. Selbst im hinteren Teil des Pool wurden die Getränke serviert.
Das Hotel liegt direkt am Meer und hat damit eine TOP-Lage. Alle Zimmer haben eine fantastische Aussicht auf das Meer und die Bucht von Santa Ponsa. Der gegenüberliegende Hafen bietet Abends aber auch am Tag einen schönen Anblick. Santa Ponsa selbst hat uns nicht gefallen. Es ist ein sehr touristischer Ort (in englischer Hand/Familien). Hier hat uns einfach das spanische Ambiente gefehlt. Vom Hotel zu den nächsten Einkaufsmöglichkeiten (Spar-Markt/Souvenirs) und auch zu Restaurants und Pubs sind es nur wenige Gehminuten. Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel betrug ca. 30 Minuten, wobei hier nur ein Hotelstopp vorher eingelegt wurde. €€€€
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Freizeitangebote haben wir nicht in Anspruch genommen. Jedoch konnten wir oft den Stand-up Paddling zuschauen und fanden dies sehr amüsant :-). Die Animation haben wir nicht besucht. In der Bar immer eine angenehme Lounge Musik (ausgenommen an einem Abend eine Elektrogeige die in den Ohren schmerzte). Das hat jedoch ein DJ wieder gut gemacht, der angenehme Lounge/House Klänge gemixt hat. Das war sehr chillig! Die Poolanlage war immer angenehm leer. Gepflegt, sauber und sehr schön angelegt. Whirlpool, Schwanenhalsduschen und Hängematten. Die Liegen mit toller Aussicht auf die Bucht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tanja |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Tanja, ein positiver Kommentar über unser Hotel IBEROSTAR Suites Hotel Jardín del Sol sorgt bei uns natürlich für große Freude. Dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben, freut uns sehr. Die detaillierte Schilderung Ihrer Erlebnisse und auch Ihre kritischen Anmerkungen motivieren uns zusätzlich. Nochmals vielen Dank. Wir hoffen, dass Sie auch zukünftig Ihren Urlaub bei uns verbringen möchten. Mit freundlichen Grüßen Quality Manager IBEROSTAR Suites Hotel Jardín del Sol