- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Der Urlaub war unser erstes Mal in Tunesien. Leider wurden unsere Erwartungen nicht erfüllt. Das Hotel entspricht in Wirklichkeit leider nicht den Bildern des Hoteliers. Das Hotel ist leider sehr heruntergekommen und renovierungsbedürftig. Der Eingangsbereich, Lobby und die Themenrestaurants entsprechen den ausgewiesenen 5 Sternen, der Rest vom Hotel max. 3-4 Sternen. Die Sitzplätze auf der Terrasse, Liegen am Pool sowie am Strand sind viel zu wenige für die Anzahl an Gästen. Wer nicht spätestens um 7 Uhr morgens am Strand seine Liege reserviert hat, hat Pech gehabt. Liegen werden teilweise doppelt am Strand und am Pool reserviert. Teilweise sind Liegen den halben Tag reserviert, bis sich wirklich jemand hin legt oder die Leute kommen nur für 1-2 h. Durch Einheimische die sogenannte Tageskarten kaufen können für das Hotel sind die Liegen für andere Hotelgäste natürlich noch begrenzter bzw. weniger vorhanden. Wer den Standard aus Ägypten oder der Türkei gewohnt ist wird hier leider enttäuscht sein. Es ist absolut kein Vergleich mit einem 5-Sterne Hotel in Ägypten oder der Türkei.
Wir hatten ein Zimmer mit Strand- und Poolblick. Das Zimmer war sauber und die Putzfrau sehr bemüht und freundlich. Das Zimmer ist leider schon etwas heruntergekommen und aus unserer Sicht renovierungsbedürftig. Vor allem das Badezimmer gehört mal dringend saniert. Die Fugen im Badezimmer sind teilweise schwarz und die Fliesen haben auch einige Macken. Die Handtuchhalter und Wasserhähne sind auch schon eingerostet. Es gibt eine Lüftungsanlage im Badezimmer. Die Handtücher haben leider sehr stark nach Chlor gerochen. Wer lange Haare hat sollte sich einen eigenen Haarföhn mitbringen, da der im Bad leider nichts taugt. Die Minibar wird nicht nachgefüllt.
Das Essen war lecker und abwechslungsreich. Es gab auch genügend Auswahl jeden Tag. Das Hotel verfügt über 2 Themenrestaurants (tunesisch und italienisch), welche je 1x pro Aufenthalt gegen Reservierung genutzt werden können. Die Restaurants sind empfehlenswert, um ein ruhiges Abendessen zu genießen. Der Speisesaal im Hauptrestaurant (Buffet) ist leider immer sehr voll, laut und es herrscht eine ungemütliche Atmosphäre, sodass man am liebsten nach dem Essen gleich aufstehen möchte. Die Kellner sind alles sehr nett und zuvorkommend. Jedoch gibts es einfach zu wenig Personal für die Anzahl an Tischen/Gästen. Es dauert immer sehr lange bis Tische abgeräumt bzw. neu eingedeckt werden. Leider ist auch das Besteck nicht immer vollständig. Kleine Löffel sind ein Fremdwort und man muss immer gezielt danach fragen. Die Cocktails schmecken je nach Bar (Lobby oder Poolbar) und Barkeeper nicht gleich und manchmal kann man sie gar nicht trinken. Die Kellner an den Bars sind sehr bemüht und nett. Leider wird nicht jeder Gast gleich behandelt. Sobald man Trinkgeld gibt wird man bedient und „auf Händen getragen“ während andere, die noch kein Trinkgeld gegeben haben sich selbst bedienen müssen. Abends erhält man auf der Terrasse zu seinem Drink wohl Knabberzeug dazu gestellt. Auch dies war bei uns nur an einem vom 11 Tagen der Fall gewesen. Es ist schade, dass es hier keinen einheitlichen zuvorkommenden Service gibt.
Das Hotelpersonal ist in allen Bereichen sehr nett und hilfsbereit.
Wir sind vom Flughafen Monastir ca. 1 1/2 h zum Hotel gefahren. Das Hotel hat eine eine direkte Strandlage und ist nicht weit vom Hafen Port El Kantaoui entfernt (5 Minuten) mit dem Taxi. Außerhalb der Hotelanlage gibt es nicht wirklich viel zu sehen. Neben dem Strand befinden sich öffentliche Strände an denen Einheimische baden können. Jedoch versuchen diese immer wieder einen Liegeplatz direkt am Hotel zu bekommen. Securitys am Strand regeln dies zwar, dennoch ist es sehr nervig. Die Sitzplätze auf der Terrasse, Liegen am Pool sowie am Strand sind viel zu wenige für die Anzahl an Gästen. Wer nicht spätestens um 7 Uhr morgens am Strand seine Liege reserviert hat, hat Pech gehabt. Liegen werden teilweise doppelt am Strand und am Pool reserviert. Teilweise sind Liegen den halben Tag reserviert bis sich wirklich jemand hin legt oder die Leute kommen nur für 1-2 h. Einheimische oder andere Gäste (keine Hotelgäste) können sogenannte Tagestickets kaufen und können den Strand, Pool und das Restaurants nutzen. Hierdurch sind die Plätze natürlich noch begrenzter. Des Weiteren laufen direkt am Hotelstrand ständig Einheimische bzw. Fremde oder fahren auf ihren Quads vorbei. Auch ein Traktor mit seinem Anhänger ist immer wieder hier am Strand unterwegs. Es sorgt einfach für eine unentspannte und unruhige Atmosphäre.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt jeden Tag von morgens bis Abends Animation im Hotel. Die Animateure sind immer gut gelaunt und sehr freundlich. Es gibt Wassergymnastik, Beachvolleyball, Poolspiele etc. Jeden Abend gibt es verschiedene Shows mit einem tunesischen Themenabend, Karaoke, Acrobatik, Brasilianische Tänzer etc. Die Shows sind leider nicht wirklich fesselnd bzw. mitreißend. Es gibt jede Woche die gleichen Shows. Wenn man also 14 Tage gebucht hat kann man sich jede Show 2x ansehen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Natascha |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Natascha, vielen Dank für die Wahl unseres 5-Sterne-Selection-Hotels. Mit großer Aufmerksamkeit haben wir Ihren Kommentar über Ihren Aufenthalt gelesen und bedanken uns dafür bei Ihnen. Es tut uns leid, dass wir Sie nicht vollständig zufriedenstellen konnten, obwohl wir viel Aufmerksamkeit und Pflege in unsere Hotelanlage, deren Ausstattung und Wohlfühlambiente legen. Wir bedauern Ihre persönlichen Beobachtungen und dass wir Sie mit den periodisch durchgeführten Modernisierungen und Renovierungen Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben, denn unser Hausmeisterteam führt tagtäglich intensive Pflege und kleinere, sorgfältige Instandhaltungen durch, um das gewünschte Ambiente für unsere Gäste in unseren bequemen und komfortablen, verschiedenen Zimmertypen unterschiedlicher Ausstattung zu gewährleisten. Auch sprechen Sie an, dass Sie durch Handtücher belegte Sonnenliegen vorfanden. Es tut uns leid, wenn Sie sich dadurch gestört fühlten, das können wir selbstverständlich nachvollziehen und wir versuchen unser Bestes, jedoch ist die Handhabung nicht immer einfach. Wir werden uns diesbezüglich weiterhin Gedanken machen, denn wir möchten, dass unsere Gäste Ihren Aufenthalt in all unseren Bereichen vollständig genießen können. Bitte zögern Sie nicht, sich auch gerne mit Ihren Anliegen oder Wünschen an unseren Guest Service zu wenden, der Ihnen wenn möglich gerne vor Ort behilflich ist. Auf der anderen Seite freuen wir uns sowohl über Ihr Lob zu unserer Gastronomie als auch der Sauberkeit unserer Zimmer, denn dies sind wichtige Merkmale, welche uns auszeichnen. Unsere kulinarische Küche wird jeden Tag von unseren professionellen Köchen durch frische, lokale und internationale Köstlichkeiten mit viel Leidenschaft zubereitet, um unseren Gästen den besten Genuss bieten zu können. Schön, dass dies bei Ihnen angekommen ist. Abschließend werden wir Ihrer persönlichen Anmerkungen auf den Grund gehen, diese auswerten und zu Trainingszwecken nutzen, denn nur der wertvolle Dialog mit unseren Gästen hilft, die Qualität unserer Serviceleistungen weiterhin zu verbessern. Nochmals vielen Dank für Ihre konstruktive Bewertung. Wir bedauern erneut, dass wir Sie nicht wie gewünscht verwöhnen konnten. Es wäre für uns sehr erfreulich, Ihnen in Zukunft eine unterschiedliche Urlaubserfahrung bieten zu können. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Selection Diar El Andalous