- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Den Urlaub in diesem Hotel hätten wir uns sparen können! Das Hotel wird als 5-Sterne-Hotel ausgewiesen, was es keinesfalls verdient hat - maximal 3 Sterne! Aber zuerst einmal das Positive: Wir hatten ein Zimmer zur Gartenseite, welches sehr ruhig war und immer top von einer supernetten Mitarbeiterin gereinigt wurde. Diese fragte sogar nach ob alles i.O. ist und ob wir noch Wünsche hätten! Es gab einzelne Mitarbeiter (Bar, Restaurant), welche sich (ohne Trinkgeldgabe!) um uns bemühten! Danke daher an Lassad, Leif, Sami und zwei weitere Mitarbeiter (den lieben älteren Mann im vorderen Teil des Restaurants und einen seiner Kollegen). Negatives: Außenbereich / Pool / Strand: - um eine „schöne Liege“ zu bekommen, sollte man ca. 2 Uhr aufstehen und sich diese reservieren! :-( - der Strand war mal sauber mal nicht - das Wasser ist teilweise sehr verschmutzt und VORSICHT vor den Quallen - der Sand im BeachVolleyballFeld war durchsetzt von Steinen, Stöcken und GLASSPLITTERN - gereinigt wurde nicht! - die Toiletten in Strandnähe (neben der SnackBar) waren absolut UNHYGIENISCH, VERDRECKT und (sorry!)VOLLGESCHI**EN Unser Fazit - wir würden auf keinen Fall wiederkommen oder das Hotel jemanden empfehlen!
Wir hatten ein Zimmer zur Gartenseite, welches sehr ruhig war und immer top von einer supernetten Mitarbeiterin gereinigt wurde. Diese fragte sogar nach ob alles i.O. ist und ob wir noch Wünsche hätten! Es gab einzelne Mitarbeiter (Bar, Restaurant), welche sich (ohne Trinkgeldgabe!) um uns bemühten!
Restaurant: - es gab fast täglich das selbe Angebot an Speisen, welche allesamt fade und ungewürzt schmeckten. (kein Salatdressing - nur Öl, Majo, keine verschiedenen Soßen, …) - Früchte gab es insgesamt drei verschiedene Sorten (Melone, Aprikose/Pflaume, Datteln) - leider war auch die Qualität der Speisen nicht korrekt, denn wir hatten alle drei Tage lang Magenkrämpfe und Durchfall - im Restaurant selbst fühlte man sich wie in einer Bahnhofshalle (ohrenbetäubender Lärm von arabischen Großfamilien, überforderte Kellner die herumstürzten und z.B. Wasser beim Eingießen regelmäßig über den Tisch verteilten - mit Glück hatte man ein Getränk am Ende vom Essen) - mit viel Herzschmerz haben wir (und auch die Kellner selbst!) gesehen, dass o.g. Großfamilien Essen in Mengen holen, davon dann nur minimalste Mengen essen und den Rest wegschmeissen! Bar: - im Urlaub hätten wir uns gefreut, etwas verwöhnt zu werden - hier war das NICHT möglich! Ausser Herrn Lassad kümmerte sich kein Mensch um uns (und um die meisten anderen Gäste), wenn wir an einem der Tische saßen, also standen wir für jedes Getränk in der Warteschlange an der Bar - UNMÖGLICH für ein angebliches 5 Sterne Hotel! - „all inclusive“ ist hier auch nicht gleich „all inclusive“ - wir hatten nur „all inclusive-Light“, denn die Karte und die Bar bot entsprechende Getränke an, aber nicht für uns (oder nur gegen Zuzahlung! … z.B. für ein Glas Sekt oder Campari Orange)
siehe Restaurant und Bar - schlecht!
Anfahrt zum Hotel vom Airport Monastir sind (je nach Verkehr) 30 bis 45min (wenn man, wie wir, Privattransfer bucht). Die Busse der Reiseunternehmen brauchen wesentlich länger! Wir haben keine Ausflüge gemacht, waren nur (wegen des schlechten Essens im Hotel) im nahe gelegenen HardRockCafe (15min zu Fuss) und kurz im Hafen El Kantaoui (5min mit Taxi für 10 DN).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation: - „man tat sein bestes“ … „war vorhanden“ - als einziges aufgefallen ist uns die „Aquagymnastik“ - diese wurde inkl. Erkennungslied zelebriert - hier aber noch ein LOB an den Mann am Piano - toll gespielt! - Für Gäste, die nicht zu den Abendshows gegangen sind, wurde sonst nichts geboten (okay man stand ja eh an der Bar an…)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Kinder: | 2 |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dirk |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 7 |
Sehr geehrter Dirk, vielen Dank für Ihr Vertrauen mit der Wahl unseres Hotels für Ihren Urlaub. Dass bei diesem Besuch nicht der Eindruck entstand, den Sie sich gerne gewünscht hätten, dass einige unserer Einrichtungen nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben, obwohl wir versuchen auf jedes Detail zu achten, damit unsere Gäste ihren Aufenthalt bei uns genießen und wir täglich nach vollständiger Kundenzufriedenheit streben, tut uns leid. Gerade durch unsere fantastische Lage an der tunesischen Küste von Port Kantaoui, möchten wir allen Urlaubern die Möglichkeit bieten, Pool und Meer gleichzeitig genießen zu können. Sie können sich darauf verlassen, dass wir Ihre konstruktiven Worte in Ihrem Kommentar mit den entsprechenden Abteilungen besprechen und analysieren werden. Dirk, auch ist es uns sehr wichtig zu erwähnen, dass wir bei unserer qualitativ hochwertigen sowie sehr gelobten Gastronomie alle internationalen Gesundheits- und Sicherheitsstandards einhalten sowie in regelmäßigen Abständen intern und extern überprüfen. Daher bedauern wir, dass Sie während Ihres Aufenthaltes unter Magen und Darmprobleme litten und dadurch nicht vollständig Ihren Urlaub bei uns genießen konnten. Abschließend möchten wir gerne auf unsere Hotel-Webseite hinweisen, die alle wichtigen Details zur Lage, Ausstattung, All-Inclusive-Angebot und eventuell anfallende Extras enthält. Viele Getränke in unserem Hotel sind im All-Inclusive-Paket inbegriffen und ein Aufpreis wird lediglich für einige importierte Spirituosen verlangt. Auch danken wir Ihnen für Ihre freundlichen Worte. Es freut uns sehr, dass Sie die Sauberkeit Ihres Zimmers und somit die hervorragende Arbeit unseres Housekeeping-Personals so lobend erwähnen. Es wäre schön, Ihnen zukünftig eine unterschiedliche Urlaubserfahrung bieten zu können, daher würden wir uns sehr freuen, wenn Iberostar auch weiterhin eine Option für Ihren Urlaub darstellt. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Selection Diar El Andalous