- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Im großen und Ganzen ist, wenn man nicht genau hinschaut, das Diar El Andalous ein recht gepflegtes Hotel, das auf jeden Fall mehr als in die Jahre gekommen ist und das an vielen Ecken und Enden dringend renovierungsbedürftig ist!!!
Das Doppelzimmer, in dem wir untergebracht waren, war in Ordnung. Wünschenswert wäre es gewesen, wenn der Kühlschrank die Getränke nicht warm gehalten hätte, sondern wie es dem Zweck eines Kühlschrankes entspricht diese gekühlt hätte. Obwohl wir darauf hingewiesen haben, wurde der defekte Türgriff (Tür konnte nicht geschlossen werden) bis zum Ende unseres Aufenthaltes nicht instand gesetzt.
Das "Restaurant" hatte den Charakter einer Mensa bzw. einer Bahnhofshalle, in der man etwas zu essen bekommt. Das Essen als solches hat mich sehr enttäuscht. Sicherlich hat man immer etwas gefunden und bestimmt war auch für die meisten etwas dabei aber die Zubereitung und die ständige Wiederholung der Speisen, die schlecht gewürzt waren und oft auch überhaupt einfach nicht schmeckten, haben mich dazu veranlasst das Essen ausfallen zu lassen und stattdessen oft 1-2 Stück Pizza zu essen.
Für mein Empfinden kann hier nicht wirklich von Service gesprochen werden. Der Großteil der Mitarbeiter war für meinen Geschmack fast ständig unfreundlich bzw. überheblich. Zum Teil hat sich das hin und wieder geändert, wenn man entsprechend "Bakschisch" gezahlt hat, dann hat man mal nicht 20min auf seine Getränke gewartet und es wurden erstaunlicher Weise auch keine Getränke vergessen.
Die Fahrt zum Hotel hätte lt. Beschreibung max. 40min dauern sollen, da eine Verständigung mit dem Busfahrer (Französisch, Englisch) nicht möglich war, haben wir 1,5 Stunden gebraucht, so dass wir (endlich) um 00:30 am Ziel angekommen sind. Der erste "Urlaubstag" war also ein verschenkter Tag. Das Hotel als solches lag inmitten anderer Anlagen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Am Strand gab es einige Angebote. Darüber hinaus fand (auf Zwang) einmal eine Schaumparty und der Versuch einer Beachparty statt. Die Poolanlage war sehr gut, sieht man einmal von der Alarm mäßigen Liegenbelegung ab.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Oliver |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Oliver, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke von Ihrem Aufenthalt im Hotel Iberostar Selection Diar El Andalous so detailliert zu schildern. Ein professioneller, aufmerksamer und stets freundlicher Service ist ein unumstößlicher Grundpfeiler der Iberostar-Philosophie. Unsere Mitarbeiter werden kontinuierlich geschult, um jedem Gast mit der gleichen hohen Servicequalität zu begegnen. Das von Ihnen geschilderte Verhalten entspricht in keiner Weise den Werten und Standards, für die unser Haus und unsere Marke stehen. Ebenso ist unsere Leidenschaft für die Gastronomie ein zentrales Element. Unsere Küchenteams legen größten Wert auf die Auswahl frischer, hochwertiger Zutaten und deren sorgfältige Zubereitung, um ein vielfältiges und geschmackvolles kulinarisches Angebot zu gewährleisten. Die kontinuierliche Pflege und Instandhaltung unserer gesamten Anlage hat für uns höchste Priorität, um unseren Gästen ein einwandfreies und komfortables Umfeld zu sichern. Ihre Anmerkungen bezüglich der Funktionalität der Zimmerausstattung nehmen wir sehr ernst. Wir bedauern auch die Unannehmlichkeiten bei Ihrer Anreise. Obwohl der Transfer von externen Partnern durchgeführt wird, verstehen wir Ihren Unmut über die deutlich verlängerte Fahrzeit. Ihre Offenheit ist für uns von großer Bedeutung. Seien Sie versichert, dass Ihre Anmerkungen intern mit den zuständigen Abteilungsleitern mit dem gebotenen Ernst besprochen werden, um unsere Serviceleistungen konsequent zu überprüfen. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns in Zukunft eine weitere Gelegenheit geben würden, Sie von unseren hohen Servicestandards vollständig zu überzeugen. Mit freundlichen Grüßen Quality Manager Iberostar Selection Diar El Andalous