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Christel (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • September 2016 • 1 Woche • Strand
Urlaub mit Schönheitsfehlern
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist mit seinen zahlreichen Bungalows in eine sehr schöne und gepflegte Parkanlage eingebettet. Man merkt nicht die Anzahl von doch 359 Zimmern. Das Haupthaus hat nur 3 Etagen, also keine "Bettenburg". Alles ist sehr sauber. Sämtliche Altersgruppen und Nationalitäten sind vertreten, überwiegend jedoch Franzosen und ältere Urlauber. Wegen der barrierefreien Zugänge würde ich das Hotel normalerweise als behindertenfreundlich bezeichnen, wären da nicht die Hochglanz-Fliesen im ganzen Haus, die zwar optisch sehr schön und sauber aussehen, aber auch das Risiko eines Sturzes beherbergen. So auch während meiner Anwesenheit geschehen. Ein älterer Mann stürzte und erlitt erhebliche Verletzungen. Man könnte das Hotel uneingeschränkt weiterempfehlen, wenn der Empfang besser mit Reklamationen umgehen könnte. Die verantwortliche Dame ist sehr unprofessionell mit meiner Beschwerde umgegangen. So werden Gäste verärgert. Ansonsten hat es mir sehr gut gefallen, habe mich gut erholt. Auch die Reisezeit im September ist zu empfehlen. Fast durchweg gutes Wetter und nicht mehr zu heiß. Positiv: kostenfreier Internet-Zugang.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind geschmackvoll eingerichtet und auch ausreichend groß. Eine Reklamation bezüglich der Nachttischlampe wurde sofort behoben. Die Matratzen sind wirklich etwas hart, auf Dauer möchte ich nicht so schlafen, aber für ein paar Nächte geht es. Habe mich ansonsten im Zimmer sehr wohl gefühlt, lediglich der Bettvorleger hat den Eindruck etwas geschmälert, da er einen sehr unhygienischen Eindruck machte.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Gastronomie ist sehr vielfältig und es ist für jeden Geschmack etwas dabei. Die Speisen sind von guter Qualität. Es werden Themenabende geboten. Wer hier nichts findet ist glaube ich selbst schuld. War angenehm überrascht.


    Service
  • Eher schlecht
  • Bei meiner Ankunft stellte ich fest, dass ich nicht das von mir schon im Januar 2016 gebuchte Zimmer mit Meerblick hatte. Auf meine Reklamation hin wurde ich auf den nächsten Tag, 9. 30 Uhr vertröstet, dann auf 10. 15 Uhr und schließlich sollte ich nochmal um 12. 15 Uhr kommen, dann würde das Zimmer mit Meerblick frei. Das geht so meiner Meinung nach gar nicht. Man hätte auf mich zukommen müssen und mir das richtige Zimmer anbieten. Dieser Urlaubstag wäre vollkommen futsch gewesen, wenn ich darauf eingegangen wäre. Habe dann meine Sachen gepackt und darum gebeten, diese in das Zimmer mit Meerblick zu bringen, sobald dieses frei sei. Das wurde dann auch zähneknirschend so gemacht, mit dem Hinweis, dass mir ja dieses Zimmer dann vielleicht auch nicht gefallen würde. Ich wurde als Bittsteller hingestellt, obwohl ich nur das von mir gebuchte Zimmer haben wollte. Die verantwortliche Dame an der Rezeption (Veroula) war nicht gerade freundlich. Das war total schief gelaufen. Ansonsten kann ich über den Service im gesamten Hotel nur Positives sagen. Ob im Restaurant oder sonstwo, überall sehr freundliches und auch überaus fleißiges Personal.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Die Lage des Hotels hat Vor- und Nachteile. Durch die Abgeschiedenheit des Hotels ist es nachts zwar sehr ruhig, man kann gut schlafen, aber für Aktivitäten tagsüber braucht man einen Leihwagen. Es fährt zwar ein Bus nach Rethymnon direkt vor dem Hotel ab, aber der ist so stark frequentiert, dass ich bis nach Rethymnon hin und zurück stehen musste und auf dem Rückweg erst 500 m gegenüber des Hotels an der Schnellstraße ohne Bürgersteig hält und man dann über die Leitplanken klettern muss, um auf den Weg zum Hotel zu gelangen. Es fährt auch noch eine Mini-Bahn, nach Panormos, die zwar sehr schön aussieht, aber keinerlei Stoßdämpfer hat und man schon einen sehr gesunden Rücken braucht, um da unbeschadet mitzufahren. Also am besten einen Mietwagen nehmen, die recht günstig angeboten werden, auch im Hotel selbst und auch gegenüber des Hotels. In ca. 500 m Entfernung gibt es einen Mini-Markt mit weitaus günstigeren Preisen als im Markt des Hotels. Ansonsten gibt es in der näheren Umgebung überhaupt nichts. Von den Reiseveranstaltern werden auch zahlreiche Ausflüge angeboten, aber besser in Panormos bei einem der beiden Reiseveranstaltern buchen. Kostet fast nur die Hälfte.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Alles sehr sauber, schöne Pool-Anlagen. An einem Pool mit Animation, am anderen ohne. Ein Kinder-Pool ist auch vorhanden. Die Animation selbst auch sehr gut gemacht, nicht aufdringlich und auch nicht zu laut. Das Hallenbad macht einen sauberen Eindruck, wurde aber bei dem schönen Wetter nicht genutzt´. Es sind ausreichend Liegen vorhanden, zumindest in der Nachsaison. Über Kinderbetreuung kann ich nichts sagen. Abends werden Shows angeboten und auch eine Kinder-Disco. Es werden Wellness-Angeboten offeriert, die meiner Meinung nach aber sehr teuer waren. Daher von mir nicht genutzt. Es gibt 3 Badebuchten, wobei für meinen Geschmack nur eine wirklich gut ist, da die anderen zu flach bzw. zu steinig sind.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im September 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christel
    Alter:56-60
    Bewertungen:11
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Christel, wir bedanken uns bei Ihnen, dass Sie sich für Ihren Urlaub erneut für unser Hotel IBEROSTAR Creta Marine entschieden haben. Ihre Bewertung hilft uns, unsere Leistung zu überprüfen. Wir bedauern, dass wir Ihre Erwartungen bezüglich der Zimmervergabe an der Rezeption nicht erfüllt haben. Obwohl unser Hotel die Zimmer nach der gebuchten Kategorie erteilt, versuchen wir zusätzliche Wünsche jederzeit zu berücksichtigen, insofern die Möglichkeit gegeben ist. Wir hoffen Sie können verstehen, dass gewisse Zimmer bei vielen Gästen sehr beliebt sind, daher können wir generell keine konkrete Zimmervergabe garantieren und aus diesem Grundr erhielten Sie darüber keine konkrete Bestätigung im Vorfeld. Wir sind erleichtert, dass Ihnen unsere Mitarbeiterin am Empfang letztendlich entgegen kommen konnte. Dass das Verhalten diser Empfangsdame nicht Ihren Vorstellungen entsprach, tut und aufrichtig leid. Ihr Kommentar hierzu ist für uns ausgesprochen wichtig, denn wir legen großen Wert auf eine persönliche, besonders Serviceorientierte Betreuung unserer Gäste. Deswegen werden alle Mitarbeiter nach einem bestimmten Profil ausgewählt und zusätzlich angemessen geschult. Ihrer Beanstandung hierzu werden wir selbstverständlich nachgehen. Dass Sie diese außerordentliche Servicebereitschaft bei unseren Mitarbeitern im allgemeinem beobachten konnten, freut uns andererseits sehr. Auch Ihrer Bemerkung bezüglich unserer Böden werden wir selbstverständlich auf den Grund gehen: Wir nehmen die Bemerkungen unserer Gäste sehr ernst und versuchen alle Details zu beachten, um jegliche Fehlerquellen zu vermeiden und weiterhin unseren gewohnten, detailgetreuen Service beizubehalten. Dass wir Sie erneut von unserer besonders gepflegten Gartenanlage am Meer überzeugen konnten, freut uns außerordentlich. Ein hochmotiviertes und kompetentes Team sorgt täglich dafür, ein besonders entspanntes Umfeld in unserem Außenbereich zu schaffen. Da ein hochqualitatives Speiseangebot zu unseren Hauptmerkmalen gehört, freuen wir uns sehr über Ihre äußerst positive Beurteilung über unser exklusives gastronomisches Angebot. Sowohl das Küchenteam als auch unsere Diätassistenten, bemühen sich stets um ein hochwertiges und zugleich abwechslungsreiches, kulinarisches Erlebnis. Dabei achten wir darauf, möglichst allen internationalen Vorlieben gerecht zu werden, um somit unser sorgfältiges Gesamtangebot des Hotels vollständig abzurunden. Auch sind wir begeistert, dass Sie Ihren Aufenthalt in Ihrem sorgfältig gestalteten Zimmer so sehr genießen konnten. Eine Kombination aus einem angenehm hellen Design, der Raumaufteilung und der genauestens bedachten Ausstattung, soll den optimalen Komfort unserer Gäste zu gewährleisten. Wir freuen uns sehr, dass wir in diesem Punkt Ihre Erwartungen erfüllen konnten, denn das ist eines unserer höchsten Anliegen. Nochmals herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihre Erfahrung mit uns geteilt haben, denn nur dadurch erfahren wir, wo wir uns weiterhin verbessern müssen. Wir würden uns freuen, wenn Sie auch weiterhin bei uns begrüßen zu dürfen und bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager IBEROSTAR Creta Marine