Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2015 • 2 Wochen • Strand
Lich und Schatten
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Vorweg: wir als Familie (1,5 + 6 Jahre) waren im Wesentlichen mit dem Aufenthalt in dem Hotel sehr zufrieden. Wir hatten das Glück eine Art "upgrade" für unser Zimmer zu bekommen und waren in einem Bungalow mit Terrasse und etwas Rasen (ideal für die Kleinen) untergebracht. Ich denke der Großteil der Bewertungen hier entspricht der Realität und ich hatte mir vor dem Urlaub auch eher die Nicht-Weiterempfehlungen durchgelesen. Daher möchte ich auch gerne auf die "Macken" eingehen. Die Hotelanlage ist zusammen mit dem Nachbar-Iberostar-Hotel schon sehr groß, aber durch den Bungalowstil auch sehr schön gestaltet. Die Anlage und der Garten sind sehr sauber und sehr grün gestaltet; bedenkt man die recht trockne Umgebung wird hier wohl ordentlich gewässert. Man sollte sicherlich Verständnis dafür haben, dass des öfteren die "Ruhe" (s.u.) auch mal durch Rasenmäherlärm beeinträchtigt wird. Wir waren sowohl in Bezug auf Alter als auch Nationalitäten ein bunt gemischter Haufen und es wird wohl mittlerweile auch einiges auf russisch verstanden. Die Leistungen in Bezug auf unsere Halbpension waren absolut top, allerdings hatte ich den Eindruck, dass man mit AI nicht so gut zurechtkommen würde. Die Orte an denen man seine Freigetränke hätte erhalten können waren recht rar und auch die Auswahl war wohl eher mager. Und man musste für einige Dinge extra zahlen. Tja, man hat tatsächlich nur eine halbe Stunde WIFI gratis – aber braucht man im Urlaub mehr ?? Mein allererster Tipp wäre etwas gegen Mücken mitzunehmen – es war uns nicht möglich “ohne Schutz“ abends auf der Terrasse etwas zu lesen, etc., ohne gestochen zu werden. Ich kann auf jeden Fall empfehlen sich mit einem Leihwagen die nähere Umgebung anzuschauen, denn wer will schon 14 Tage im Hotel versauern wenn auf einer so schönen Insel ist. Ich kann dieses Hotel ebenfalls nicht weiterempfehlen. Voran gegangene Bewertungen beschrieben es als außen hui innen pfui, es ist alles irgendwie nicht recht stimmig, vielleicht weil es zu viele unterschiedliche Zimmerkategorien gibt, und auch zu viele unterschiedliche Gästetypen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten ein sogenanntes Familienzimmer und der erste Kommentar unseres Großen trifft es recht genau: “Schlafe ich im Flur !?!?“. Hinter der Eingangstür befand sich das Extra-Kinder-Zimmer, dann ein kleiner Flur mit Einbauschrank eine Tür zum Mini-Bad und das “große“ Zimmer mit Doppelbett. Dieses Durchgangszimmer hatte zur Folge, dass sowohl der Klempner, als auch das Reinigungspersonal unseren Lütten bei seinem Mittagsschlaf störte (fand die Mama klasse!!). Klar wäre ein 60“ curved flat für die REGENTAGE klasse gewesen – nein, Fernseher nicht gebraucht, sonst im Zimmer alles OK (Matratzen ultrahart, Mietsafe kostet). Für uns war es sehr umständlich ständig den Buggy die Treppen zur Eingangstür runter und rauf tragen zu müssen – viele Bungalows hatten keinen ebenerdigen Zugang (Barrierefreiheit). Alternative wäre sicherlich im Haupthaus mit Fahrstuhl zu finden ;)


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Buffet im Hauptrestaurant sorgte auf jeden Fall, dass niemand hungrig den Saal verlassen musste und jeder etwas fand – das Essen ist recht oft lauwarm und manchmal nicht durch/gar. Den Stil würde ich als vielfältig international bezeichnen und meistens gab es täglich ein Motto – auch mal griechisch :) Uns gefiel es sehr, dass man auch draußen sitzen konnte – ebenso konnte man sich aber auch direkt im lauten Speisesaal an die Futterkrippen setzen. Wir haben lediglich ein paar Mal die “Snack Bar“ am Hauptpool genutzt und festgestellt, dass dort die AI-ler auch zuzahlen mussten. Preise waren i.O. und es war sehr lecker.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal war sehr freundlich und an der Rezeption fand sich meistens auch jemand dem man sein Anliegen auf deutsch beibringen konnte – ab da an war griechisch angesagt (kalimera, yassu …). Wie hier schon öfters erwähnt lässt die Zimmereinigung, je nachdem wer dran war, sehr zu wünschen übrig. Ein verstopfter Abfluss der Badewanne konnte nicht bemerkt werden, da diese nicht, bzw. kaum, mit Wasser gereinigt wurde. Ist dies 4 “Sterne“Standard? Das “Bitte nicht stören“ Schild wurde genauso wenig ernst genommen wie umgekehrt die “Zimmerreinigung jetzt“-Bitte (s. unten) Beschwerden, oder Wünsche, wurden gerne entgegen genommen und auch behoben (s.Abfluss).


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt schon sehr in der Pampa und man hat kaum die Möglichkeit draußen etwas zu “erleben“. Der nächste Minimarkt ist zu Fuß etwa 15 Min entfernt und bietet alles was man zum Leben und am Strand braucht. Eine recht schöne Bucht befindet sich direkt westlich vom Hotel. Dort gibt es eine ganz nette Taverne und man erreicht sie auch über das Hotelgelände (Achtung! Abends wird der Zaun/Zugang dorthin zugeschlossen!). Eine Bushaltestelle befindet sich vor dem Hotel, Taxis warten auch ständig und eine Bimmelbahn fährt auch nachmittags ein paar Mal nach Panormos (ca.3km). Wenn man etwas von der Insel sehen will ist ein Leihwagen sehr zu empfehlen. Die Hauseigenen Buchten haben uns überhaupt nicht gefallen. Sie waren eine Mischung aus Betonwällen Fels- und mini Sand- Steinstränden, an denen die Kiddys keine Lust hatten zu spielen – es war auch kaum Platz, da ja noch genügend Liegen und Schirme an dem schmalen Sandstreifen verteilt werden mussten (Kosten extra!)


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Kinderanimation war wirklich sehr nett und sehr bemüht und hat unserem Großen am Ende sehr gefallen und Spaß gemacht. Die restliche (Pool)Animation haben wir nur als laut und aufdringlich in Erinnerung. Das Sportangebot haben wir nicht genutzt. Die Pools sind meiner Meinung nach nicht mehr ganz zeitgemäß, bzw. nicht Kind- Nichtschwimmer gerecht – die Wassertiefe beginnt zum Teil bei 95cm (Oberkante Unterlippe) und der Babypool liegt in der prallen Sonne (Sonnensegel?). Dort gibt es allerdings jetzt mittlerweile Liegen, Schirme und Sonnenschutz. Der Spielplatz scheint auch etwas überholt/repariert worden sein – dort ist aber gänzlich kein Sonnenschutz !?!? (Sonnensegel??) Da das Hotel anscheinend nicht voll ausgebucht war, gab es eigentlich jederzeit an den Pools freie Liegen und Sonnenschirme und/oder man konnte sich auf den Liegewiesen ein schattiges Pl ätzchen unter Palmen suchen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Andreas, zunächst möchten wir Ihnen danken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Erfahrungen von Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel IBEROSTAR Creta Marine mitzuteilen und auf Holidaycheck zu veröffentlichen. Es freut uns sehr, dass es Ihnen gut unsere Bungalows gefallen haben und nehmen ernst Ihren Kommentar, dass in manchen Zimmern der Eingang ins Zimmer nicht bequem ist wenn man mit einem Kinderwagen ankommt. Ihre Kritik bezüglich der Reinigung des Zimmers haben wir bereits an die Abteilungsleiterin weitergeleitet, da wir möchten, dass der hohe Qualitätsstandard, den wir normalerweise bieten, beibehalten wird. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns die Mängel vor Ort mitteilen, unsere Rezeption steht Ihnen als Ansprechpartner zur Seite. Wir verfügen über einen professionellen Technikerdienst, welcher rund um die Uhr für die Wartung und Pflege unseres Hotels zuständig ist und Mängel umgehend beseitigt. Wir werden auch unsere Putzfrauen auf die Schilder Nicht Stören besonders Aufmerksam machen. Wir möchten uns bei Ihnen dafür entschuldigen, da wir wissen wie wichtig ein Mittagsschläfchen ist. Besonders freut uns Ihr Lob bezüglich unseres Halbpension Angebots mit internationalen und griechischen Gerichten. Die hervorragende Gastronomie ist eines unserer bedeutendsten Merkmale bei IBEROSTAR. Unsere Köche machen ihre Arbeit leidenschaftlich gern und Ihre Anerkennung bestärkt das Küchenpersonal, weiterhin motiviert zu arbeiten. Wir möchten die Gelegenheit nutzen den Missverständnis zu unserem All Inclusive Service zu klären. All Inclusive ist ideal für jene Gäste, die sich um Speisen und Getränke keine Gedanken machen möchten und alle Mahlzeiten und Snacks sowie Getränke rund um die Uhr im Preis inkludiert wissen möchten. Über 70% aller verfügbaren Getränke in unserem Hotel sind im All-Inclusive-Paket inbegriffen, lediglich für die hochwertigen Markengetränke muss man einen Aufpreis zahlen. Diese Getränke sind jedoch für All-Inclusive-Gäste 50% günstiger als für Gäste, die Frühstück oder Halbpension gebucht haben. Wir sind begeistert zu lesen, dass Sie und Ihre Familie einen schönen Aufenthalt bei uns hatten, die tolle Hotellage und die Installationen lobend erwähnen. Es tut uns leid, dass die Bucht am Hotel Ihnen nicht besonders gefallen hat, aber freuen uns zu lesen, dass Sie sich am Pool und in unserer Gartenanlage erholt haben. Wir haben ihren Kommentar an unserem Direktor weitergeleitet, damit wir den Gästen und besonders unseren kleinsten Gästen mehr Schattenplätzen anbieten. Unsere Kinderanimateure geben sich sehr viel Mühe und bereiten alle Aktivitäten und die Minidisco mit viel Engagement und Herzblut vor. Ihre herzlichen Worte begeistern uns sehr und wir leiten sie gern an unser Animationsteam weiter. Ihre zahlreichen Tipps werden sicherlich vielen Holidaycheck Nutzern sehr nützlich sein. Vielen Dank für Ihre positiven und auch kritischen Anmerkungen über unser Hotel. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie einen schönen Aufenthalt bei uns hatten. Wir hoffen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit herzlichen Grüssen Quality Manager IBEROSTAR Creta Marine