Das Hotel ist eher ein Familienhotel. Es liegt etwas abgelegen, etwa eine Stunde vom Flughafen Heraklion entfernt. Wir wollten einen Strandurlaub machen und dafür war das Hotel eingeschränkt geeignet. Der Strand ist steinig und bei den Buchten handelt es sich um abgegrenzte Buchten, aus denen man nicht herausschwimmen konnte. Leider hat das Wetter auch nicht immer mitgespielt- dafür kann das Hotel aber natürlich nichts.
Die Zimmer sind sehr schön ausgestattet, sauber und modern. Allerdings hatten wir das Gefühl, dass das Zimmer - nachdem wir es bezogen hatten - meist nicht mehr so super ordentlich geputzt wurde. Die Putzkräfte waren super freundlich und herzlich.
Die Getränke waren wirklich sehr gut, auch die Cocktails. All inclusive ist also zu empfehlen. Leider war das Essen aber nicht so gut. Wir waren schon in vielen 5 Sterne Hotels, auch Iberostar Selection, aber in anderen Unterkünften war das Essen deutlich besser. Die Speisen in den Wärmebehältern waren alle verkocht. Die Speisen waren nicht gewürzt. Man hat immer etwas zu essen gefunden, aber für ein Hotel dieser Kategorie waren wir echt enttäuscht. Auch hat uns der Speisesaal vom Hauptrestaurant überhaupt nicht gefallen. Alles erinnert an einer Kantine und die Lautstärke war so hoch, dass man sich kaum unterhalten konnte. Es sind super viele Familien vor Ort und die Kinder haben teilweise auch mal Zangen oder Löffel fallen gelassen und sie dann aber trotzdem einfach wieder ins Essen gesteckt. Aufgrund dieser Mängel würden wir das Hotel nicht noch einmal besuchen, obwohl es uns sonst echt ganz gut gefallen hat.
Der Service war durchwachsen. In der Bar mussten wir zum Teil unsere Getränke immer selber am Tresen bestellen. Noch schlimmer war es in dem Restaurant. Da haben wir teils 20min gesessen, bis wir nach Getränken gefragt wurden. Das haben wir uns schon anders vorgestellt in einem 5 Sterne Hotel. Der Service an der Rezeption ist super und die Angestellten dort sind so freundlich und zuvorkommend!
Das Hotel liegt an einer vielbefahrenen Straße, von der man aber nicht viel mitkriegt. Die Hotelanlage an sich ist schön und gepflegt. Aber für einen längeren Urlaub könnten wir uns das Hotel nicht vorstellen, da es uns doch zu sehr abseits liegt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Freunde |
| Dauer: | 3-5 Tage im Oktober 2025 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Nina |
| Alter: | 26-30 |
| Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrte Nina, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke von Ihrem Aufenthalt im Hotel Iberostar Selection Creta Marine zu teilen. Wir freuen uns sehr zu lesen, dass Sie die moderne Ausstattung und Sauberkeit unserer Zimmer sowie die Freundlichkeit unseres Rezeptionsteams positiv hervorgehoben haben. Es ist ebenfalls erfreulich, dass Sie die Qualität unserer Getränkeauswahl und die gepflegte Gestaltung unserer Hotelanlage geschätzt haben. Unsere Leidenschaft für die Gastronomie ist ein Grundpfeiler unseres Hauses. Dies zeigt sich in der Auswahl hochwertiger Zutaten und der sorgfältigen Präsentation der Speisen, um unseren Gästen ein besonderes kulinarisches Erlebnis auf dem Niveau zu bieten, das die Marke Iberostar Selection auszeichnet. Dabei achten wir nicht nur auf die Qualität, sondern auch auf höchste Hygienestandards in allen Bereichen, insbesondere in den Restaurants. Die Einhaltung strenger Protokolle zur Lebensmittelsicherheit und Sauberkeit im Speisesaal hat für uns oberste Priorität. Ein aufmerksamer und zuvorkommender Service ist ebenfalls ein Markenzeichen von Iberostar. Unser Team ist bestrebt, die hohen Standards zu erfüllen, die unsere Gäste zu Recht von uns erwarten, sei es an der Rezeption oder in den gastronomischen Einrichtungen. Sie haben zutreffend bemerkt, dass unser Hotel bei Familien sehr beliebt ist. Wir bemühen uns, eine angenehme Atmosphäre für alle Gäste zu schaffen, unabhängig davon, ob sie als Paar oder mit der Familie reisen. Wir verstehen jedoch, dass die lebhafte Dynamik im Hauptrestaurant während der Hauptessenszeiten nicht mit Ihrem Wunsch nach einer ruhigen Atmosphäre übereingestimmt hat. Wir danken Ihnen für Ihre Offenheit und versichern Ihnen, dass wir Ihre konstruktiven Anmerkungen sehr ernst nehmen und zur sorgfältigen Prüfung an die zuständigen Abteilungen weitergeleitet haben. Wir würden uns freuen, Sie zukünftig in einem unserer anderen Hotels begrüßen zu dürfen, das Ihren Vorstellungen vielleicht besser entspricht. Mit freundlichen Grüßen Quality Manager Iberostar Selection Creta Marine

