- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Eine mit dem anderen Iberostar zusammenhängende große und weitläufige Anlage. Im Creta Marine ca. 260 Zimmer aufgeteilt auf Hauptgebäude und Bungalows. Schöne gepflegte Aussenanlage an der Sauberkeit muss gearbeitet werden. Von All-in über HP alles möglich. Sehr viele Franzosen, ansonsten Mix aller Nationen. WIFI exclusive.... heutzutage nicht mehr zeitgemäß... aber man ist ja im Urlaub Safe sollte auch inklusive sein in südlichen Ländern Knossos ein muss auch wie der Strand von Elafonisi wobei hier zu beachten ist.... lange Anfahrt vom Iberostar (2 1/2 bis 3 Stunden)
ausreichend großes Familienzimmer. Leider sind die "Kinderzimmer" sehr, sehr dunkel und erinnern eher an ein Unterstand oder Höhle mit kaum Luft. Die Möbel sind ausreichend groß mit viel Staufläche aber auch in die Jahre gekommen. Da es sich hier um eine Kettenhotellerie handelt, sollte das vor Ort Management sich um eine nach und nach Modernisierung der Zimmer bemühen. Housekeeping muss dringendst in die Schulung, da haperts noch gewaltig. Klimaanlage war vorhanden aber nicht genutzt.
2 Restaurant, die Poolbar und die Hotelbar waren geöffnet während unseres Aufenthaltes. Auf Sauberkeit wurde sehr geachtet. An der Qualität der Speisen kann man noch schleifen, dies habe ich mit dem F&B Manager bereits vor Ort besprochen unter Kollegen. Das Tsatsiki ist auch verbesserungswürdig.
Sehr nettes Personal vom Check-In über die Gästebetreuung, das Animationsteam und den Bedienung. Fremdsprachenkenntnis in deutsch und englisch gut bis sehr gut, weitere Fremdsprachen vor Ort waren zu hören unsere netten Nachbarn aus Holland, Belgien und Frankreich und vereinzelt ein paar russische Familien welche in den jeweiligen mit den Höflichkeitsfloskeln begrüßt wurden. Kinderanimation sehr gut. Ein ganz großes Lob hier an ANNA. Nun zum Housekeeping.... dies war immer von der Tagesform abhängig.... mal gut bis sehr gut dann aber wieder Schlendrian. Hier muss Nachgebessert / trainiert werden... läuft noch nicht ganz rund. Umgang mit Beschwerden sehr profissionell Aufgrund des Housekeepings vergebe ich nur 4 Sterne... ansonsten wäre es 5 Sterne +
Sand/Kies Strand Buchten gehören zu den Hotels und liegen unterhalb der Bungalows. Geschützte Badebuchten. Entfernung nach Heraklion zum Flughafen ca. 1 1/2 Stunden mit dem PKW (78 km) aber wegen Geschwindigkeitsbegrenzung lang zu fahren. Nächster kleiner Ort ist Panormos. Nach Rethimno ca. 30 - 40 Minuten mit dem PKW und nach Chania ca. 1 1/2 Stunden. Bushaltestelle direkt vorm Hotel und Taxistand ebenfalls
Beliebte Aktivitäten
- Strand
1 Indoor Pool -- eher klein 1 großer Hauptpool mit Beschallung durch die Animation inklusive einer Swim-Up Bar 1 kleinerer Pool 1 Baby / Mini Pool bei der Kinderanimation Wassertemperatur in allen Pools ---- sehr frisch Die Liegen sind ein wenig in die Jahre gekommen und sollten nach und nach ausgetauscht werden. Sonnenschirme sind fix. Kinderdisco am Abend sehr gut sowie die Kinderanimation. Unserer Kleinen hat es sehr gefallen... und was will man als Eltern mehr im Urlaub ;-) Sonstige Animation haben wir nicht in Anspruch genommen daher keine Bewertung
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im April 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ralph |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 84 |
Sehr geehrter Ralph, vielen Dank, dass Sie sich für Ihren Urlaub für unser Hotel IBEROSTAR Creta Marine entschieden haben. Außerdem möchten wir uns für die Zeit bedanken, die Sie sich genommen haben, um uns eine Bewertung zu schreiben und uns Ihre Eindrücke mitzuteilen. Wir möchten uns dafür entschuldigen, dass wir Ihre Erwartungen bezüglich der Sauberkeit nicht erfüllt haben. Wir haben festgelegte Protokolle und Qualitätsstandards, die absolute Hygiene und Sauberkeit im Hotel sicherstellen sollen. Wir können Ihnen versichern, dass gründliche Reinigung ein absolutes Muss für uns ist, daher nehmen wir Ihren Kommentar sehr ernst und werden diesen an die Verantwortlichen weiterleiten, damit der Reinigungsservice umgehend verbessert wird und wieder das Niveau erreicht, welches die Gäste erwarten. Es tut uns leid, dass das Zimmermobiliar und die Liegestühle am Pool Ihren Ansprüchen nicht gerecht wurde. Unser höchstes Anliegen ist es, dass sich unsere Gäste bei uns wohlfühlen. Wir warden Ihr Kommentar an unsere Direktion weiterleiten. Wir bedanken uns für Ihr Lob bezüglich unserer Hotelmitarbeiter. Alle Mitarbeiter werden nach einem bestimmten Profil ausgewählt und zusätzlich angemessen geschult, denn wir legen sehr viel Wert auf internationales Personal und mehrsprachige Mitarbeiter, so dass sich jeder Gast gut betreut fühlt. Wir freuen uns sehr, dass Sie und Ihre Kinder unser Animationprogramm genossen haben und gerne leiten Ihr Lob an Anna weiter. Wir würden uns freuen, Sie wieder bei uns willkommen heißen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen Quality Manager IBEROSTAR Creta Marine