- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel liegt am Fels-, Kisel-, Sandstrand. Fußläufig im Nichts, direkt neben dem Schwesterhotel "Panorama", mit dem auch die Animation teilweise (abends, Beachvolleyball) geteilt wird. Das Hotel hat ein ansprechendes Ambiente, Haupthaus und 2-geschossige Bungalows, letztere mit (teilweisem) Meerblick. Das Hotel verfügt über mehrere Pools (und Poolbar), auch ein Pool, der für Wasservolleyball eingerichtet ist (aber nicht genutzt wurde, wohl wegen Covid19). Im Sept. 2020 gab es deutlich zu wenig Liegen, was dazu führte, dass es frühmorgens "Handtuchresvervierungen" gab. Auch dies wurde mit dem "Covid-Abstand" begründet. Allerdings waren auf Grünflächen noch freie Flächen für Liegen - hier hätte die Hotelleitung leicht für Entspannung sorgen könnne. Einige Gäste mussten so ohne Liegen auf dem Gras liegen. Das Schwesterhotel "Panorama" soll dies lt anderer Gäste besser gelöst haben. In coronafreien Zeiten sollen die Liegen in ausreichender Zahl vorhanden sein, erzählte uns ein Gast, der zum 5.mal da war.
Ein funktionales Bad mit Badewanne und Duschbrause (Duschvorhang), etwas wackeliger Klobrille. Zimmer mit Sofa, Doppelbett, Abstellmöglichkeit für einen Koffer, ausreichend großem Schrank, kostenlosem Safe (mit Schlüssel, nicht Zahlenkombination). Die Matraze des Bettes war bockelhart, nichts für "Seitenschläfer". 2 Matratzen im Doppelbett mit einer einzigen Bettdecke. Klimaanlage. Freie Steckdosen am Tisch (nicht Nachttisch).
Es gibt ein Hauptrestaurant. Daneben noch ein "Snack-Restaurant" (oä) mit Buffetbetrieb. Dazu gibt es noch ein weiteres Restaurant mit Service mit Blick aufs Meer, welches man 1 x je Woche gesondert buchen darf. Hier ist es sinnvoll, früh zu kommen, damit man die begehrten Meerblickplätze bekommt. Wir verbrachten 2 Wochen in dem Hotel. In dieser Zeit wiederholt es sich dann. "Themenabende", wie wir es von anderen Hotelküchen kannten, gab es nicht. Das Essen bewerte ich als "eher gut", für Iberostar-Verhältnisse "eher schlecht" (zum Frühstück nie Abwechlsung). Anfangs waren die Tische in großem "Covid-Abstand". Mit zunehmender Belegung waren die Tische dann wieder dicht an dicht. Man wird abends an seinen Platz gebracht. Wegen Covid19 musste man übers Internet zuvor angeben, wann man essen geht. Es gab Katzen im Außenbereich des Restaurants, die zT von Gästen gefüttert und vom Personal kaum vertrieben wurden. Wir beobachteten, dass eine Katze auch mal auf den Tisch sprang, um sich zu bedienen.
Das Personal war ausgesprochen freundlich. An der Rezeption kommt man mit deutsch, englisch und französich weiter, ebenso im Restaurant. Abzüge, weil das Zimmer nur jeden 3.Tag gereinigt wurde (wurde mit Covid19 begründet - muss es deswegen weniger reinlich sein?). ITS/DER-Reiseleitung wirkte überfordert (wimmelte Beschwerden ab und war auf den Verkauf von Ausflügen ausgerichtet) und "Begrüßungscocktail" war im Schwesterhotel (was wir erst auf Nachfrage an der Rezeption erfuhren).
Fahrt mit dem Miet-PKW vom Flughafen Heraklion zum Hotel ca 1 Stunde, zu den meisten Sehenswürdigkeiten auch oder länger.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Anders als gebucht, war der Fitnessraum geschlossen. Begründet mit Covid (in D haben Fittness-Center geöffnet und man hätte etlich Geräte leicht ins Freie stellen können). Massagen konnten gebucht werden (45 Min. Rückenmassage = 75 €). Die Animation bot u.a. Bogenschießen, allerlei Gymnastik, Boule, Beachvolleyball an. Abends gab es ein Abendprogramm (meist gut - wiederholte sich nach 1 Woche). Nach der Abendanimation im Theater durfe man auch in die Calypso-Bar des Schwesterhotels Panorama (mit Bändchen ai).
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2020 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Roland |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Roland, dankend haben wir Ihren Kommentar zu Ihrem Urlaub in unserem allseits beliebten 4 Sterne Hotels gelesen. Es betrübt uns, dass wir Sie diesmal nicht vollends von dem Hotel mit all seinen wunderbaren Seiten überzeugen konnten. Seien sie vergewissert, dass wir alles dafür tun, um unseren Gästen ein rundum zufriedenes Urlaubserlebnis zu bieten, hierbei ebenso alle unsere Gäste schon beim Check-in, mit Schildern und ebenso persönlich während Ihres Aufenthalts über Hausordnung und Ablaufprotokolle informieren , sowie gerade in der jetzigen aktuellen Situation verstärkt auf unsere strikten Sauberkeits- und Hygienevorschriften und zur Einhaltung derselben hinweisen. Erlauben Sie uns bitte hinzuzufügen, dass wir uns bei Iberostar in unserer Philosophie How we care mit vier Leitprinzipien um unsere Gäste kümmern und unter anderem dank strenger Gesundheitskontrollen, neuer Maßnahmen und Reinigungsprotokolle eine sichere Umgebung präsentieren. Wir verringern die Zahl der Tische in A-la-carte-Restaurants (vorherige Reservierung), vergrößern den Platz in unseren Buffets durch die Nutzung von Außenbereichen und verstärken auch unsere papierlose Philosophie, und unsere Buffets werden mit Lebensmitteln bekannter, lokaler und nachhaltiger Herkunft zubereitet. Alles um einen sicheren Urlaub zu verbringen, denn die Sicherheit und der Schutz unserer Gäste hat für uns höchste Priorität. Insgesamt hoffen wir jedoch, dass Sie sich erholen konnten und eine gute Heimreise hatten und freuen uns Ihnen bei Ihrer nächsten Buchung bereits im Vorfeld behilflich sein zu dürfen, damit Sie einen unvergesslichen Urlaub in einem unserer mehr als 120 Iberostar Hotels weltweit verbringen können. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute. Mit freundlichen Grüßen Quality Manager Iberostar Creta Marine