- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel Creta Marine ist rechr groß aber durchaus übersichtlich gestaltet und liegt im Ortsteil der sich Panormos nennt. Dieser Ort liegt aber sehr deutlich entfernt vom Hotel Creta Marine, das sollte man bei der Auswahl berücksichtigen. Ausser dem Nachbarhotel Creta Panorama befinden siich in ca. 500 Metren Entfernung zwei kleine Supermärkte und eine Autovermietung, sonst nichts. Viel Gegend drum herum könnte man formulieren. Das Hotel ist so vermute ich in den späten 80igern erbaut worden und befindet sich in einem gepflegten und sehr ! sauberen Zustand. Das Hotel ist flächentechnisch sehr großzügig angelegt und verfügt neben dem Haupthaus noch über kleinere Häuschen mit jeweils zwei Wohneinheiten unterschiedlicher Größen darin, die terassenförmig zum Meer hin angeordnet sind und in einer Art Park liegen. Dieser Hotelpark oder Hotelanlage ist super gepflegt und sauber, wir haben gestaunt welch eine Arbeit dort hinein gesteckt wird. Wir waren die zwei Wochen vor den großen Ferien dort und waren wegen der vielen Franzosen erstaunt, ich würde das so auf ca. 60 Prozent beziffern. Einige englische und russische Pärchen oder Familien mit kleineren Kindern. Das dort kostenpflichtige WLAN (10 Euro / Woche) kann ich nicht empfehlen, am Morgen gegen 6 Uhr rasend schnell, am Abend wenn alle Gäste on waren kein Zugang oder alle 30 Sekunden Netzsuche. Hier gibt es meines Erachtens Handlungsbedarf, zumal man es auch extra bezahlen muss! Wer sehr sonnenempfindlich ist sollte beachten das die Sonnenschirme (gelb / weiß) keinen 100%igen Schatten bieten. Diese Schirme sind perforiert und lassen Sonnenstrahlen durch. Mich hat es gestört und ich habe immer ein Handtuch auf den geöffneten Schirm gelegt. Sa nicht toll aus war aber zweckmässig. Sollten wir im nächsten Jahr nochmal dort urlauben werde ich sicher ein größeres Tuch dabei haben um die Schattenfläche zu vergrößern. Mückenspray mitnehmen!
Das älteste in diesen Zimmern ist denke ich das Badezimmer, welches sauber aber alt ist. Die Zimmereingangstüre ist auch älteren Datums, das weiß man aber schon wenn man den Zimmerschlüssel an der Rezeption bekommt :-) Der Fernseher war etwas klein, den haben wir aber auch selten genutzt
Mit der Hauptbar und der Pool und Meerbar haben wir zusammen 3 gezählt, zwei davon tagsüber geöffnet und am Abend die Hauptbar im Haupthaus. Regelmässig Live Musik, eine Zwei Kopf Band und ein Alleinunterhalter mit Orgel wechselten sich im 2 Tage Rhytmus ab. Speisen haben uns gut gefallen, das Frühstück ausgesprochen gut mit allem was das Herz begehrt, Mittags und Abends mit Buffets die sich an Größe und Auswahl nicht unterschieden haben. Wir waren mit der Qualität der Speisen recht zufrieden, es ist immer eine Frage des Anspruchs. Es war nicht immer 100% ig aber uns hat es immer geschmeckt und das ist wichtig.
So herzlich wie in diesem Urlaub (normalerweise Spanien oder Kroatien) sind wir selten behandelt worden, wobei es natürlich auch immer eine Frage ist wie man selber mit Zimmermädchen oder Kellnern umgeht. Wir sind sehr positiv überrascht worden wie freundlich und herzlich diese Menschen uns gegenüber standen, wenn keine deutschen Kenntnisse da waren....mit Händen und Füßen und ein wenig Humor hat man sich verstanden, alles bestens! Kinderbetreuung war ganztägig gegeben, so weit wir das mitbekommen haben gab es eine Art Kindergarten. Zweimal hatten wir etwas Kummer den wir an der Rezeption vorgetragen haben, beide Male war alles nicht der Rede wert und in kurzer Zeit das Problem gelöst.
Rethymnon liegt als nächst größere Stadt 18km entfernt, direkt vor dem Hotel gibt es eine Bushaltestelle für den Linienbus der ca 1 Stunde fährt. 2,-Euro pro Person und Fahrt ist günstig, Tickets kann man im Hotelkiosk erwerben. Wie gesagt, das Hotel liegt sehr weit ab vom Schuss, ein Mietauto ist da keine so schlechte Idee.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Soweit wie wir das bewerten können waren auf der Hotelanlage ausreichend Liegestühle und Sonnenschirme vorhanden. Allerdings waren die Liegen am Hauptpool gegen 10 Uhr schon alle belegt. Reservierungen mit Handtüchern wurde teilweise entgegen gewirkt indem der Bademeister morgens gegen 9 Uhr die Handtücher entnahm , zusammenlegte und seitlich zur Liege deponierte. Das Animationsteam war klasse. Immer freundlich, immer ein nettes Gespräch oder ein Witz auf den Lippen, einfach toll. Morgens gegen 10 Uhr startete man mit Turnen im Park oder Yoga, um 11 Uhr Aqua Gym,....erstaunlich wieviele dort regelmässig mitgemacht haben und am Mittag dann das Poolgame, am Nachmittag dann entweder Watervolley oder Waterball. Nie hat es uns gestört oder wir empfanden das als nervend, wir haben eher mitgefiebert oder gelacht. TOP dem, Team und Danke!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Carsten |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 7 |
Sehr geehrter Carsten, wir möchten uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich für Ihren Urlaub für unser Hotel IBEROSTAR Creta Marine entschieden haben. Außerdem möchten wir uns für die Zeit bedanken, die Sie sich genommen haben, um uns eine Bewertung zu schreiben und uns Ihre Eindrücke mitzuteilen. Bezüglich des Internetzugangs möchten wir uns an dieser Stelle für jegliche Unannehmlichkeiten entschuldigen und die Gelegenheit nutzen, um Sie darüber zu informieren, dass bereits ein Projekt gestartet wurde, damit in allen IBEROSTAR Hotels ein gut funktionierender Internetzugang überall im Hotel geboten werden kann. Es freut uns, dass Ihnen unsere gepflegte Hotelanlage gefallen hat und unser Hotelpersonal durch einen sehr persönlichen Service und individuelle Gästebetreuung, Ihren Aufenthalt zu einem unvergesslichen Erlebnis machen konnte. Es freut uns außerdem zu hören, dass unser Büffetangebot Sie zufriedengestellt hat. Wir versuchen stets, unsere Gäste kulinarisch zu verwöhnen, um ihnen den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten und wir sind stolz, dass uns das bei Ihnen gelungen ist. Gerne werden wir Ihre netten Worte an unsere Mitarbeiter weiterleiten, die werden sich sehr freuen, dass dank ihrer Arbeit Sie und Ihre Familie Ihren Aufenthalt genossen haben. Vielen Dank für Ihre positiven Anmerkungen über unser Hotel und wir hoffen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen Quality Manager IBEROSTAR Creta Marine