- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Meine Bewertung ist sehr kritisch und ich habe fast nur negative Dinge erwähnt. Das liegt daran, dass wir mit großen Erwartungen in unseren ersten Iberostar-Urlaub gereist sind, der natürlich wesentlich teurer war, als andere Anbieter. Alles in allem ist es wirklich meckern auf hohem Niveau, da das Hotel sehr schön ist. In erster Linie hoffe ich, dem Hotelbetreiber Anregungen für Verbesserungen geben zu können und interessierten Urlaubern mitzuteilen, was sie aus meiner Sicht negatives erwartet. Reinen Gewissens empfehle ich es aber weiter und man kann einen schönen Urlaub verbringen, nur eben mit kleinen verbesserungswürdigen Feinheiten.
Wir hatten ein relativ neues Familienzimmer, da gibt es nichts weiter dran auszusetzen, sie waren schön, aber... Wir mussten die Betten im Schlafzimmer an den Füßen zusammen binden, da unser Kleiner mit im Bett schläft und es ist echt ungünstig, wenn die auseinander rutschen! Extrem nervig war, das die Klimaanlage sich immer von allein eingeschalten hat. Unser Zimmer befand sich fast direkt über dem Speisesaal, so dass wir uns eines Abends dachten, die Kinder schlafen zeitig, super dann essen wir zu zweit noch einmal gemütlich... Pustekuchen! Wir dachten zunächst unser Babyphone ist kaputt, aber stellten dann fest, das sobald sich 5 min im Raum nichts tut, einfach der Strom wie abgeschalteten wird. Das ist natürlich ärgerlich. Auch wirbt Iberostar sehr für Nachhaltigkeit und Umwelt, als wir das Zimmer am ersten Tag betraten, roch es als sein ein Chlorixflasche ausgelaufen.
Um 13 Uhr Mittag bis 15 Uhr ist ohne Frage für eine Familie mit Kleinkindern absolut schlecht und eine Qual! Hier würde ich Ihnen wirklich ans Herz legen um 12 Uhr oder wenigstens 12.30 Uhr zu beginnen. Die Atmosphäre im Mittagsrestaurant ist hektisch, laut und unruhig. Es zieht an allen Ecken, das hat uns nicht gefallen. Morgens und Abends hingegen war es angenehm. Das Essen insgesamt ist sehr gut, auch wenn ich in einem Salat ein Mal ein Stück Porzellan hatte, ich kann nur vermuten, dass hier in der Küche bei der Zubereitung etwas zu Bruch gegangen ist.
Das Personal war rundum freundlich und bemüht. Lediglich die Kommunikation zwischen Rezeption und Restaurant scheint nicht ganz stimmig. Die Rezeption schickte uns eines Tages in ein anderes Restaurant zum Mittag als es dieses dann tatsächlich gab, auch teilte uns die Rezeption nicht ganz korrekte Essenszeiten mit. Die Kellner räumen häufig die Teller etwas zu früh ab. Die Zimmermädchen scheinen mir unter großem Stress zu stehen, die Zimmer sind zwar sauber, aber nicht liebevoll sauber. Es macht eher den Anschein nach harter Akkordarbeit. Zwei mal wurde bei uns gar nicht gereinigt, da wir um 14 Uhr nach dem Mittag mit unseren jammernden Kindern zum Mittagschlaf sind und bis dahin nichts gemacht war, 15.30 Uhr scheint hier regulär dann auch Feierabend zu sein.
Je nachdem was man möchte... Viel los ist in der Umgebung nicht, jedoch will der klassische All-In Urlauber das wahrscheinlich auch nicht. Autovermietung und Geschäfte gibt es aber in unmittelbarer Nähe. Leider fand ich den Strand nicht so schön wie er es ca.5 km nördlicher ist.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt sehr viel zu entdecken und zu erleben auf der gesamten Anlage. Auch sehr gut fanden wir, dass es ein gutes aber dennoch kurzes Abendprogramm gab. Wirklich um 22 Uhr war dann Ruhe (bis auf eine Bar, die man aber nicht hörte), was sicher allen Familien mit Kindern zugute kommt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kristin |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 16 |
Sehr geehrte Krissi, zunächst möchten wir uns bei Ihnen für Ihre Bewertung bedanken. Unser hochmotiviertes und freundliches Team soll für ein besonders angenehmes Ambiente in allen Bereichen sorgen, indem sich unsere Gäste sehr wohl fühlen. Daher ist Ihre Gesamtbewertung eine Bestätigung unserer zahlreichen Bemühungen. Auch danken wir Ihnen für Ihre konstruktive Anregung und werden diese gerne weiterleiten. Da alle Details für uns von großem Wert sind, um unseren Urlaubern stets einen überaus angenehmen Aufenthalt bei uns zu ermöglichen. Wir hoffen, Sie auch weiterhin bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Albufera Park