- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Ganz kurz: Massenabfertigung Wir haben uns unter anderem für das Hotel entschieden, da wir mit unserem Baby ein Zimmer mit einer Küchenzeile benötigt haben (Fläschchen reinigen, Brei zubereiten usw). Beim check in wurde versucht, uns ein teures Upgrade auf all inclusive aufzuschwatzen. Vorteile: Strand sehr nah (aber nicht ganz direkt), Zimmer und Balkon sehr groß, Küchenzeile, viele Angebote im Resort, schöne Poollandschaft, schöner Strand (alle Liegen am Strand sind bereits morgens ab 9.30 Uhr komplett reserviert) Nachteile: Restaurant gleicht einer sehr lauten Bahnhofshalle, viel zu wenige Außenplätze, schreckliches Ambiente beim Essen, ständig läuft einem jemand vor die Füße, Kaffe ekelhaft (wir haben noch in keinem Hotel so schlechten Kaffee bekommen, wirklich ungenießbar), Essen immer das gleiche (keine Abwechslung), Strand auf Grund von Bäumen vom Hotel aus nicht sichtbar, Massenabfertigung, es stinkt die ganze Nacht ekelhaft nach Kläranlage
ACHTUNG: DAS HOTEL HAT RENOVIERTE ZIMMER UND NICHT RENOVIERTE ALTE ZIMMER! Wir hatten das große Glück, ein renoviertes Zimmer zugeteilt zu bekommen. Das Bad war ziemlich neu mit einer Regenwalddusche. Die Zimmer sind zweigeteilt und wirklich groß mit einer Küchenzeile, ideal mit Baby. Leider hatten die Betten Räder und sind ständig auseinandergerollt. Über uns ist nachts deshalb ein Kind zwischen den Betten auf den Boden gefallen. Im anderen Bau sind die Zimmer scheinbar nicht renoviert. Das Hotel empfehle ich also nur weiter, wenn man ein renoviertes Zimmer bekommt. Das wird scheinbar aber zufällig je nach Anreisedatum zugeteilt. Poolblick empfehlenswert. Wir haben gut geschlafen.
Essen immer fast gleich, wenig Abwechslung, keine Themenrestaurants, KAFFEE EKELHAFT, Restaurant gleicht einer lauten Bahnhofshalle, zu wenige Außenplätze. Kaffe morgens wird nicht an den Tisch gebracht. mann muss ihn selbst am Automaten holen. Da kann man schon mal 15 Minuten für einen Kaffee in der Schlange stehen, der dann auch noch scheußlich schmeckt. Die Kellner könnten wenigstens Kaffekannen verteilen, auch Latte Macchiato gab es beim Frühstück nicht! Wenn man einen Tisch draußen will, muss man entweder früh um 18 Uhr kommen oder sich ewig in eine Warteschlange stellen. Total nervig, da alle raus wollen und niemand rein. Drinnen total überfüllt, stressig, laut. Das Nachbarhotel Albufera Playa hat wesentlich bessere Kellner und mehr Außenplätze. Das Restaurant ist überloffen, zu laut, schreckliches Ambiente und gleicht einer Massenabfertigung an einem Hauptbahnhof. Das Essen ist ganz in Ordnung, ein typisches All inclusive Buffet.
Rezeption: Ganz gut, kommt aber darauf an, wer dort ist Service im Restaurant: Ich sage nur KATASTROPHE!!! Viel zu wenige Kellner, kaum jemand spricht Englisch oder Deutsch, total unterbesetzt, sicher alle ungelernt, extrem chaotisch. Als Beispiel: Wir waren bereits am essen und es hat niemand gefragt, was wir trinken wollen. Als dann nach Aufforderung endlich eine Kellnerin kam, habe ich auf englisch und deutsch gesagt, dass ich gerne eine Flasche Wasser mit Kohlensäure hätte. Nach 10 Minuten kam dann eine Flasche Wasser ohne Kohlensäure. Als wir dann endlich etwas zu trinken hatten, waren wir bereits beim Dessert. Ich habe selbst lange für Novotel gearbeitet und kann mit guten Gewissen sagen, dass der Service im Restaurant einfach nur schlecht ist. Hier fehlt ein flotter F&B Manager, das Personal müsste zumindest Englisch können, es fehlen gelernte Gastronomiekräfte, das Personal ist komplett überfordert. Zum Glück hatten wir kein All inclusive gebucht. Das gleiche nachmittags und abends an der Bar, komplett Selbstbedienung, viel zu lange Schlangen und Wartezeiten usw. All inclusive lohnt sich da sicher nicht.
Da wir mit einem Baby gereits sind, waren wir die meiste Zeit im Resort. Bustransfer vom Flughafen mit Tui bei uns ca. eine Stunde (je nachdem, wie voll/groß der Bus ist und wie viele Hotels angefahren werden). Der Strand ist wirklich wunderschön. Flach abfallen, heller Sand, ideal mit Kindern. Allerdings kosten dort 2 Liegen mit einem Schirm pro Tag ca 15 Euro. Zudem sind die Liegen morgens ab ca 9.30 Uhr alle komplett reserviert. Zum Strand muss man erst durch eine Baumlandschaft laufen, vom resort aus ist der Strand nicht sichtbar. Um mal schnell mit Kind vom Strand zum Zimmer zu gehen, ist es zu kompliziert. In der Nähe gibt es am Strand einen Steg, wo Ausflugsschiffe anhalten. Man kann von dort aus z.B. direkt ans Cap Formentor oder nach Port Alcudia fahren. Super praktisch, da der Steg wirklich sehr nah ist. Bushaltestelle ist ca 5 Minuten entfernt, die Fahrt nach Port Alcudia dauert ca 25 Minuten. Oft sind die Busse aber voll (Bus complet) und halten nicht mal mehr an. Wir müssten 45 Minuten lang warten, bis uns ein Bus mitgenommen hat, der mal nicht voll war. Das mit dem Bus funktioniert wirklich extrem schlecht! Bei der Rückfahrt genauso, uns das im Juni. Ich möchte gar nicht wissen, wie das in der Hauptsaison im Juli oder August aussieht! In der Umgebung gibt es einen Supermarkt, wo man alles nötige kaufen kann, einen Spar, Mimimarkt, Apotheke, Arzt usw. Wichtig: Es sind quasi nur Familien dort unterwegs. Für Partygänger ist das Hotel komplett ungeeignet, da abends in der Umgebung nicht viel los ist.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel bietet viel: Sportprogramm, Kinderbetreuung für ältere Kinder, Beachvolleyball, Zumba, Minidisco, abends Erwachsenenprogramm, Yoga day usw. Großer Nachteil: Es weiß fast niemand, da das Hotel alles nur in der App bekannt gibt. Keine Schilder, nichts. Sorry, aber im Urlaub möchte ich nicht ständig am Handy hängen und schauen, was in dieser App steht. Hilfreich wäre eine Art Tafel vor dem Restaurant, wo zu sehen ist, was es alles gibt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Katharina |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 17 |
Liebe Katharina, wir möchten uns bei Ihnen für den Kommentar herzlich bedanken, den Sie über Ihren Aufenthalt in unserem kinderfreundlichen 4-Sterne-Hotel geschrieben haben. Einer unserer Schwerpunkte bei Iberostar ist unsere Gastronomie, die auch von vielen unserer Gäste sehr gelobt wird. An unseren Buffetstationen sowie an den einzelnen Kochinseln bieten wir täglich eine wechselnde reichhaltige Auswahl an frischen, tagesaktuellen nationalen und internationalen Speisen sowie Produkten einwandfreier Qualität an, die von dem professionellen Küchenteam stets überprüft werden. Ihre Enttäuschung haben wir mit Traurigkeit zur Kenntnis genommen. Wir bitten auch um Entschuldigung, wenn es in unserem Restaurant zu Wartezeiten gekommen ist. Ein exzellenter und persönlicher Service sowie ein angenehmes Ambiente in unserem Speisesaal sind für uns sehr wichtig, daher geben sich unsere Kellner die größte Mühe, alle unsere Gäste zuvorkommend und umgehend zu bedienen. Außerdem ist unser Personal regelmäßig geschult und detailgetreu ausgebildet, um unsere hohen Qualitätsstandards tagtäglich zu gewährleisten. Es stimmt uns sehr traurig, dass wir Ihre Erwartungen nicht vollständig erfüllt haben. Die von Ihnen in dem Kommentar erwähnten Punkte werden berücksichtigt und auch ausgewertet, da wir uns nur anhand des ständigen Dialogs mit unseren Gästen auch weiterhin verbessern können. Katharina, abschließend bedanken wir uns bei Ihnen nochmals für Ihr hilfreiches Feedback und sind erfreut, dass wir Sie von unserer traumhaften Umgebung direkt am kilometerlangen Sandstrand von Playa de Muro überzeugen konnten. Wir würden uns sehr freuen, wenn Iberostar Hotels weiterhin eine Option für Ihren Urlaub darstellen könnte und sind Ihnen gerne bei der passenden Wahl Ihres Hotels behilflich. Bis dahin alles Gute für Sie. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Albufera Park