- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Wir können absolut nicht nachvollziehen, wie so ein Hotel mit 4,5 Sternen hier angeboten werden kann. Das Hotel ist leider alt und renovierungsbedürftig. Alte und kaputte Möbel, sehr laute alte Kühlschränke. Loose Klobrille, keine Klobürste. Treppengeländer loose, echte Gefahr. In Deutschland hätte man das Hotel aus Sicherheitsgründen geschlossen, kein Scherz. Tagsüber wurde manchmal das Wasser komplett abgestellt. Nicht einmal Toilettenpapier in der Damentoilette in der Lobby gab es, bei der Herrentoilette waren 3 Tage lang die Türen der Kabinen ausgehängt.
Siehe oben + Klimaanlage vom Nachbarn hat ins Zimmer getropft, sodass wir jeden Tag eine Pfütze im Zimmer hatten. Die Balkontüre war kaum und nur mit Gewalt zu öffnen. Die "Minibar" ist nicht existent. Das Angebot bestand aus zwei händisch aufgefüllten Flaschen mit stillem Wasser oder Leitungswasser. Bettwäsche wurde innerhalb von 19 Tagen genau einmal gewechselt. Frische Handtücher gab es ausschließlich gegen extra Trinkgeld.
Leider muss ich einen Stern geben, ansonsten würden wir am liebsten keinen geben. Für ein angeblich 4,5 Sternehotel war das Essen katastrophal. Keine Auswahl, monoton, es gab Tage wo es kein Mineralwasser gab. In 19 Tagen keine Banane, keine Mangos, halbreife Ananas etc. Fleisch gab es so gut wie keines. Qualitativ und geschmacklich war das Essen, was angeboten wurde, leider auch sehr schlecht. Nur zwei von drei à la Carte Restaurants waren geöffnet, aber auch die waren kaum besser. Die sog. 24/7 Bar am Pool war auch sehr schlecht. Kein Ketchup, Pommes etc. es fehlt wirklich an allem.
Die Menschen dort sind sehr freundlich, aber man merkt, dass es ihnen einfach schlecht geht. Manche haben sich bemüht und dementsprechend haben wir das auch mit Trinkgeld honoriert. Ohne Trinkgeld geht allerdings wenig bis gar nichts.
Lage und Umgebung waren okay, aber der Strand war ungepflegt. Die Sonnenschirme und Liegen waren in einem katastrophalen Zustand. Ca. eine Stunde mit dem Auto bzw. mit dem Shuttle vom Flughafen Varadero entfernt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Aquasport im Meer, Kajakangebot, Katamaran gegen 20$ Aufpreis, es gab aber kein Gym wie beschrieben. Abendshow gab's auch. Wir haben einen Ausflug nach Havanna und zur Tropicana Show gemacht, der sehr sehr anstrengend war und sich nicht lohnt. Bspw. wird einem eine Umzieh- und Duschmöglichkeit versprochen für die Show, am Ende mussten sich 6 Erwachsene fremde!!! von unterschiedlichen Hotels innerhalb von einer Stunde in einem gemeinsamen Hotelzimmer und Dusche fertig machen. Wohlfühlfaktor nicht existent. Hätten wir das gewusst, hätte ich definitiv darauf verzichtet. Mittag und Abendessen war dabei aber genau wie im Hotel unterirdisch. Öffentliche Toilettenmöglichkeit in Havanna wie folgt: 4 Blätter Toilettenpapier kosten einen Dollar, die man der Toilettendame vor der Tür geben muss. Die Toiletten selbst waren komplett verdreckt und teilweise nicht benutzbar.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im April 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Walter |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Walter, . Wir wissen es sehr zu schätzen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre detaillierten Erfahrungen mitzuteilen, denn das gibt uns die Möglichkeit, unsere Dienstleistungen und Annehmlichkeiten zu überprüfen und zu verbessern. Was den Service betrifft, so ist es uns wichtig, dass sich unsere Gäste willkommen und geschätzt fühlen. Es freut uns zu hören, dass Sie unser Personal als freundlich empfunden haben, aber wir bedauern, dass Sie den Eindruck hatten, dass Trinkgeld erwartet wird. Walter, was den Zustand Ihres Zimmers angeht, wir bemühen uns, unseren Gästen komfortable und saubere Unterkünfte zu bieten, daher ist uns Ihr Feedback sehr wichtig. Schließlich spiegelt Ihre Erfahrung mit dem Essen nicht den Standard wider, den wir anstreben. Wir sind stolz darauf, eine große Auswahl zu bieten und bedauern, dass wir Ihre Erwartungen in diesem Fall nicht erfüllt haben. Wir hoffen aufrichtig, dass wir Sie in Zukunft wieder begrüßen dürfen, um Ihnen die Qualität und den Service zu bieten, für den Iberostar Hotels bekannt ist. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Origin Playa Alameda