Alle Bewertungen anzeigen
Martin (26-30)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Januar 2012 • 2 Wochen • Strand
Es war einmal....oder?
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel war als es vor ca. 15 Jahren gebaut wurde ein sicher schönes, gepflegtes Hotel inkl. Anlage. Jetzt sind einige Teile der Anlage verfallen, die Hotelteiche veralgt und der Strand wie man ihn sieht nicht mal mehr zu Hälfte da, der Rest ist einfach verwildert. Wir waren in einem Standardzimmer, da dies laut Fotos vollkommen in Ordnung war. In Wahrheit war Schimmel im Badezimmer, Löcher in den Wänden, ein Balkon der nie geputzt wird usw. Das Frühstücksbuffet hatte alles zu bieten von frischen Omeletts über Pancakes, French Toast uvm. also wirklich das beste Essen am Tag. Mittag- und Abendessen war zwei Wochen lang das gleiche, trotz eines großen Buffets. Von jung bis alt waren alle Altersgruppen vertreten. Vor allem Canadier und Amerikaner waren zu unserer Zeit dort. Das Preis- Leistungsverhältnis ist eindeutig nicht angemessen. Jänner ist Winterzeit in Kuba. Trotz Wind ist es meist sonnig und angenehm.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das Zimmer war für zwei Personen ausreichend groß. Das Badezimmer wie schon erwähnt war von Schimmel befallen, Handtücher wurden meist nicht gewechselt, Löcher in den Wänden usw. Die Minibar sollte alle zwei Tage aufgefüllt werden in zwei Wochen wurden diese zwei mal befüllt trotz Reklamation. Für den Safe muss man € 2,50 am Tag zahlen, dieser ist allerdings nicht befestigt sondern steht lose im Kasten.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gab das Hauptrestaurant und das "Strandrestaurant" die alle drei Mahlzeiten angeboten haben. Jeden Tag das gleiche und nach 1 1/2 Wochen ist es schwer noch etwas zu finden. Die Hauptbar El Mojito hatte fast immer alles an Getränken. Im Restaurant waren die Tischtücher schmutzig und oft nicht nachgedeckt. Die Tischtücher wurden auch tagelang nicht gewechselt. Die Küche war eine Mischung aus Kubanisch und Amerikanisch. Ohne Trinkgeld geht in diesem Hotel nichts.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal war nachdem es geschmiert wurde freundlich und bemüht, einige wenige waren auch so freundlich. Mit Englisch oder Spanisch kommt man im ganzen Hotel weiter. Das Zimmermädchen hat ohne Trinkgeld nichts gemacht, gegen €5 wurde dann ein wenig mehr gemacht. Ein Arzt war täglich vor Ort. Beschwerden wurden eigentich nur ignoriert. Das einzig wirklich meist freundliche Personal gab es an der Hauptbar "El Mojito"


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Der Strand war direkt am Hotel, wie gesagt vl, nur mehr zweieinhalb Meter breit was es manchmal schwer gemacht hat noch einen Platz zu bekommen. Der nächste Flughafen ist Cayo Coco ca. 40km entfernt, welcher aber von FTI nicht angeflogen wird und so muss man von Varadero 7 Stunden mit dem Taxi zum Hotel fahren. In der Hotelanlage gibt es einige Shops welche unnütze Staubfänger bieten und Lebensmittel die auch keiner braucht. Das einzig wirklich gute war der Tabakshop. Im Hotel werden einige Ausflüge angeboten. Wir haben eine "Spectacular Tour" gemacht bei der uns folgendes versprochen wurde: Ausflug in zwei typisch Kubanische Städte, Besuch einer Krokodilfarm, eine Bootssafari, Besuch einer Zigarrenfabrik, Besuch einer Zuckerrohrfabrik, Mittagessen auf einer Ranch. Die Besuche in den zwei Städten war aus dem Bus raus, 20min Stadt, in den Bus rein. Krokodilfarm - ein paar Tiere sehen, Babykrokodil halten, 5min. Zeit zum Souvenirkaufen und wieder in den Bus, so ging das den ganzen Tag weiter. Die Zuckerrohrfabrik haben wir nicht einmal von außen gesehen und das Mittagessen auf der Ranch (Spanferkel?) hat uns drei Tage lang ans Bett gefesselt. Alles in allem ein unnötiger gestresster Tag um € 65 pro Person.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die wenigen Animateure die vor Ort waren, waren nicht aufdringlich, was liegen am Pool oder Strand sehr angenehm macht. Aber auch hier gab es jeden Tag das selbe Freizeitangebot. Internetsurfen ist nicht zu empfehlen, da es nicht nur teuer sondern auch sehr sehr langsam ist. Das Wasser im Pool und im Meer war eigentlich in Ordnung, Liegestühle usw. waren ausreichend da und auch sauber.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martin
    Alter:26-30
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Mr Martin, On behalf of all personnel of Iberostar Daiquiri, I would like to thank you for posting your positive review regarding our resort. Our goal and passion is to achieve maximum customer satisfaction and you can be sure we will be working towards improving our premises as well as our service on a constant basis. We are glad you spent a nice relaxing vacation at our resort and we look forward to welcoming you soon in Iberostar Daiquiri. Our best wishes to you and your loved ones back home. Kind regards, Oscar Escallada General Manager