Alle Bewertungen anzeigen
Jennifer (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • April 2010 • 3-5 Tage • Arbeit
Zufrieden ist etwas anderes
2,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Naja. Wo soll man anfangen? Mein Zimmer im IB Hotel war die totale Katastrophe. Die Wände waren stark verschmutzt, die Möbel verstaubt, meine Fersehzeitung seit 4 Wochen abgelaufen. Ich vermute so lange war auch keine Putzfrau mehr im Zimmer. W-Lan und Fernsehprogramm ging am ersten Abend nicht. Sehr blöd, wenn man nicht einmal ein Buch oder ähnliches im Gepäck hat. Die Möbel im Zimmer sind gewöhnungsbedürftig. Die Heizung in meinem Zimmer hat die Nacht geknarrt (Tagsüber sicher auch, aber da war ich ja nie da). Fand ich nervig und konnte leider die erste Nacht auch nur schlecht schlafen. Obwohl ich das gleich am nächsten Morgen an der Rezeption angesprochen habe, musste ich bis zur Abreise mit einer knarrenden Heizung leben. Im Badezimmer war der Fön und die Steckdose so schlecht installiert, dass ich mir meine Haare nicht vorm Spiegel fönen konnte. Für eine Frau sehr unpraktisch. Das Personal ist teilweise freundlich, teilweise unfreundlich. Da muss sich jeder selbst ein Bild machen. Das Frühstück ist reichhaltig und meiner Meinung nach das Beste an diesem gesamten Aufenthalt gewesen. Mir persönlich hat nichts gefehlt. Es war wirklich für jeden Geschmack was dabei. Inklusive frischem Orangensaft. Auch der Kaffee ist absolut trinkbar :-) Da habe ich schon andere Erfahrungen in Hotels gemacht. Auch der Frühstücksraum ist recht neu renoviert und modern eingerichtet. Da bekommt man gleich ein ganz anderes Bild. Aber wie gesagt, die Zimmer (oder zumindest das Zimmer, das ich hatte) war katastrophal. Und ich denke, ich werde ein Wiederkommen eher vermeiden und kann diese Hotel echt nicht weiterempfehlen.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im April 2010
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jennifer
    Alter:19-25
    Bewertungen:4