Alle Bewertungen anzeigen
Claude (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • September 2008 • 1-3 Tage • Arbeit
Schlechter Service
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Vorweg: Ich halte mich nicht für besonders anspruchsvoll was Hotelzimmer angeht und steige eigentlich immer in der gleichen Preiskategorie ab. Was mir am IB Hotel auffiel: 1. Trotz höflicher Nachfrage wurde uns kein Restaurant in der Nähe empfohlen, weil das Hotel selbst über ein Restaurant verfügt. Dieses verfügt aber leider über den Charme eines Wartezimmers einer neurologischen Gemeinschaftspraxis, für einen netten Abend im Kollegenkreis denkbar ungeeignet. 2. An der Hotelbar war an allen Abenden ein Theker, der noch sehr neu ist und dementsprechend unsicher. Es kann m. E. nicht angehen, dass ein kompletter Neueinsteiger alleine Dienst hat. Wir nahmen das mit Humor, aber eigentlich war der Service ein schlechter Witz. 3. W-LAN ging trotz vorheriger schriftlicher Rückfrage nicht, lt. Auskunft kommt das öfter vor. Ein Zustand, den man offenbar akzeptieren muss, Beschwerden darüber soll man lt. Rezeption tagsüber anbringen (kaum möglich für Gäste, die beruflich reisen) 4. Der Wallgraben ist eine viel befahrene Straße, alle Kollegen empfanden es als sehr laut. 5. Anreise Sonntags ist problematisch, da Ruhetag. Die Gäste erhalten eine PIN mit der man dann an seinen Schlüssel kommt. Mein Zimmer war nicht gemacht, ich musste eine Nacht ohne Bettwäsche und Handtücher auskommen. Das Zimmer wurde dann aber auch nicht berechnet.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im September 2008
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Claude
    Alter:36-40
    Bewertungen:2