- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir waren schon 7x in diesem Hotel und bisher immer zufrieden ... eigentlich ist es ein schönes Hotel mit nettem Personal und recht neuen Zimmern. Auch der Garten ist sehr schön angelegt. Leider hat der Besitzer das Hotel für 2017 und 2018 verpachtet. Und das Management des aktuellen Pächters ist ausschließlich gewinnorientiert. Kundenzufriedenheit bleibt auf der Strecke ... naja, nach 2 Jahren wird wahrscheinlich ein anders Hotel gepachtet ... Wie hat es ein anderer Gast formuliert? Man merkt, dass der letzte Euro rausgepresst werden soll ... So lange das Hotel von diesem Management geführt wird können wir es NICHT WEITER EMPFEHLEN !
Die Zimmer sind ausreichend groß und relativ neu renoviert. WLAN im Zimmer funktioniert sehr gut. Wir haben uns wohl gefühlt. Unser Zimmer war immer ausreichend sauber. Allerdings war nur eine Reinigungskraft auf jeder Etage mit 24 Zimmern und 2 Suiten. Auf dem Hotelflur wurde das Licht nachts sehr bald ausgeschaltet. Obwohl wir aus dem Vorjahr wissen, dass eine tolle indirekte Beleuchtung vorhanden ist, war diese grundsätzlich ausgeschaltet. Wenn man nach 23.00 Uhr ins Zimmer gehen wollte, dann waren auch die Strahler im Flur aus und als Beleuchtung blieben nur die hinterleuchteten Zimmernummern. Es wurde halt gespart, wo es nur irgendwie geht ...
Wie erwähnt kennen wir das Hotel seit 7 Jahren und wir waren immer mit der Küche zufrieden. Kein 5-Sterne-Buffet, sondern türkische Küche - aber gut! 2017 war nicht zu übersehen, dass an allen Ecken und Enden gespart wurde: Zu wenig Kellner, so dass es öfter nötig war, den Tisch selbst abzuräumen und neues Besteck zu besorgen, um essen zu können. Es gab generell zu wenig Besteck - manchmal sogar nur Plastikbesteck! - und zu wenig Gläser. Es war nicht ungewöhnlich, Bier ins Weinglas ausgeschenkt zu bekommen. Oder den Raki aus dem Plastikbecher zu trinken ... Außerdem war die Speisenauswahl sehr begrenzt - abends gab es entweder Fleisch oder Fisch zur Auswahl. Wer keinen Fisch essen mag ... Pech gehabt! An Obst gab es ebenfalls keine große Auswahl: einige Male Wassermelone, sonst meist nur Äpfel, Pflaumen oder ausgetrocknete Orangen ... Auf der Terrasse gab es keinen Service mehr wie in den Jahren zuvor. Was an der Gastronomie 4 Sternen entsprechen soll blieb uns verborgen.
Die Mitarbeiter im Service waren freundlich und hilfsbereit, so weit das Hotelmanagement den Freiraum dazu ließ.
Transfer zum Hotel dauert zwischen 1 und 1,5 Stunden. Nach Alanya mit dem Dolmus ca. 30 Minuten. Die Lage des Hotels auf einer Halbinsel ist sehr schön.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation gab es nicht, haben wir aber auch nicht vermisst - außer vielleicht einen türkischen Abend. Der Pool ist sehr gepflegt, wir haben ihn nie benutzt, weil das Meer ja schnell erreicht ist. Die Terrassen- und Strandanlage ist sauber. Das WC am Strand leider nicht. Offensichtlich wird es nur gereinigt, wenn sich ein Gast beschwert ... Naja, der Manager läuft den ganzen Tag mit hochgestelltem Kragen am Poloshirt und gelben Schuhen herum und trägt sein Smartphone spazieren. Offensichtlich sind damit die Grenzen seiner Kompetenz erreicht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Oktober 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Hubert |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 3 |