Sichere Dir jetzt über 1000€ Black-Week-Rabatt auf Deine nächste Türkei Reise.
Alle Bewertungen anzeigen
Hans (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2004 • 2 Wochen • Strand
Ruhiger und erholsamer Urlaub!
4,5 / 6

Allgemein

Älteres aber gepflegtes Hotel. Kleine aber saubere Zimmer. Kabelfernsehen mit allen wichtigen deutschen Programmen. Das Hotelleben spielt sich aber weniger in den Zimmern, als vielmehr in der sehr schönen Hotel-Aussenanlage ab. Preis/Leistungsverhältnis ist o.k. 95 % der Gäste sind Deutsche, vor allem von 50 Jahren bis zum höheren Rentenalter. Für diese Altersgruppe ist das Hotel optimal, da jede (uns im übrigen sehr verhaßte...) Animation fehlt. Einfach eine Wohltat! Für Kinder ist das Hotel schlicht ungeeignet!!! Wundert mich immer wieder, das einige Leute Urlaubsprospekte nicht lesen können... Waren zum zweiten Mal da. Kommen bestimmt wieder. Durch zwei nahe Hotelneubauten (u.a. Alara-Star) hat die Ruhe etwas gelitten. Ärgerlich war, das die Gäste des Alara-Star einem die Plätze am Felsstrand und auf den Terassen bei der Poolbar wegnehmen. Also gilt es, einen Freiwilligen nach dem Abendessen schnell zum reservieren der Plätze zu schicken. Das war 2003 noch undenkbar. Das Hotel ist hervorragend für Paare ab Mitte 40 aufwärts geeignet. Junge Paare mit Kindern gehören in andere Hotels! Dafür ist das Alara-West mangels jeglicher Kinder-Beschäftigungsmöglichkeiten schlicht ungeeignet. Wenig Kinder sorgen wiederum für eine gediegene ruhige Atmosphäre. Habe selbst zwei erwachsene Söhne, bin nicht kinderfeindlich! Aber dies sollte ein Hotel für Leute sein, die Ruhe suchen!!!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Klein aber sauber. Es fehlt an ausreichender Ablage in dem Schrank. Man lebt doch sehr aus dem Koffer. Bad ist sehr hellhörig zum Nebenzimmer, da nach oben hin offen. Das gibt es in der Türkei wohl öfters... Aussicht zur Seeseite traumhaft. Kleiner Balkon. Die individuell regelbare Klimaanlage war für uns sehr wichtig. Bei 40 Grad Aussentemperatur möchte ich nicht, dass da jemand anders etwas regelt... Alles andere war so o.k. In das Hotel geht man nicht wegen des Zimmers, sondern wegen der sehr schönen Lage.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Kein hektisches Geschirrgeknalle, wie schon in anderen Hotels erlebt. Kein hastiges Abfüttern! Ali hat ein sehr gutes Händchen darin, die passenden Leute an den Tischen (man hat einen Stammplatz, so dass man gut mit den Nachbarn ins Gespräch kommt!!) zusammenzubringen. Der Stammplatz und das damit stets gewohnte Umfeld ist ein großes Plus!!! Noch nie haben wir auf diese Weise so viel nette Leute kennen gelernt. Das Essen ist schlicht lecker. Alles ist angemessen sauber. Die Öffnungszeiten sind o.k. Das gilt auch für die Strandbar. Der All-Inclusive-Umfang ist ebenfalls o.k. Im übrigen gibt es keinen überflüssigen "Schicki-Micki". Einfach nur gemütliche Atmosphäre.


    Service
  • Gut
  • Super Service. Perfekter Kellner (vielen Dank, Ali!!!), stets aufmerksam, nie hektisch, immer freundlich und zuvorkommend. Einfach perfekt! Keinen Grund zum Meckern gefunden.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Traumhaft auf einer Klippe gelegen. Unterhalb des Hotels liegt tolles Badegewässer über eine Treppe zu erreichen. Ein Sandstrand liegt etwa 200 Meter entfernt. In den nächsten Ort sind es etwa 3 km zu Fuß. Dieser Weg ist allerdings erst dann zu empfehlen, wenn der Neubau der Staße samt Bürgersteig im nächsten Jahr fertig gestellt sein wird. Besser, man nimmt den Dollmusch (Kleinbus). Der Transfer zum Flughafen ist mit 2 Stunden zu lang. Hoffentlich wird der wesentlich näher gelegene neue Flughafen kurz hinter Alanya bald in Dienst gestellt!!!


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool ist o.k. Die fehlende Animation ist für uns eine große Wohltat gewesen. Vielen Dank dafür (diese Spezies von Pausenclowns hasse ich wie die Pest!!!) Die Plätze im Bereich der Poolbar werden abends durch die herbeieilenden Gäste des Nachbarhotels Alara-Star schnell knapp. Da sollte man schleunigst mehr Tische und Stühle spendieren. Das hat uns im Mai 2003 viel besser gefallen. Für junge Leute ist dieses Hotel allerdings nichts! Das macht es für die Altersgruppe ab 50 so richtig attraktiv! Keine Disco, keine Hektik, einfach nur die Seele baumeln lassen! Ansonsten fehlt jede weitere Freizeitmöglichkeit (und damit Hektik). Einfach nur bei bestem Wetter auf den Terassen oberhalb der Klippen mit vielen netten Leuten, mit denen man schnell Kontakt bekommt, den Sonnenuntergang und den Abend geniessen. Um Mißverständnissen vorzubeugen: Bei diesem Punkt sind für mich weniger Sonnen eher gut zu bewerten. Pausenclowns für die Animation sind bei mir höchst unerwünscht!!!


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hans
    Alter:51-55
    Bewertungen:1