- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Ich bin seit gestern zurück aus dem Sensimar Kemer und möchte sofort wieder dort hin. Ich war als Alleireisende mit meinen Eltern dort. Bei der Ankunft im Sensimar Kemer wurden wir bereits sehr freundlich durch die Gäste Betreuerin Jenny empfangen, der Wunsch nach nebeneinander liegenden Zimmern wurde sofort erfüllt. Super, dass der Internetzugang und das Safe frei ist und ebenfalls in das All Inclusive Paket dazu gehört. Das kleine (ca.200 Zimmer) gemütliche Hotel strahlt sofort eine familiäre Atmosphäre aus. Die Zimmer sind alle neu renoviert und man bekommt bei der Ankunft, Bademäntel, Hausschuhe und einen Obstkorb. Täglich frisches Wasser im Zimmer ist ebenfalls inklusive. Ein Wasserkocher und eine Auswahl von Tee und Kaffe stehen ebenfalls im Zimmer bereit. Super ist der Flat TV, und wenn man Zeit hat, kann man sich einen gemütlichen Fernsehabend machen. Es stehen ca. 6 deutschsprachige Sender zur Verfügung. Das Hallenbad (Solewasser) lädt bei kälterem Wetter zum morgendlichen Schwimmen ein. Überall gibt es Handtücher. Die Zimmer werden täglich gereinigt und auch Handtücher und Bettwäsche öfter gewechselt als es wohl nötig wäre. Alles super. Am Strand hat man eine große Auswahl an Liegen (auch dort Handtücher und Auflagen inklusive) ebenso hat man die Möglichkeit in den nahe gelegenen Moolightpark (Sandstrand) auszuweichen. Dort kann man als All inklusive Gast die Calisto Bar besuchen und Getränke und Snacks bekommen. Ebenfalls ein großes Lob an Yussuf von der Strandbar, der bereits die Bestellung zu einem lustigen Erlebnis macht. Da das Hotel am Ende der Promenade liegt, ist es eine kleine Oase und wenn man nach einem abendlichen Spaziergang an der Strandpromenade zurück kommt, fühlt man sich gleich wohl und zu Hause und weg von dem Trubel bei den anderen Hotels. Ein Highlight ist der Steg am Meer von dem man ganz ohne Badeschuhe in das super klare Wasser gehen kann. Der Beach Boy Suad ermöglicht den Gästen einen super Aufenthalt und hat dort alles im Blick, egal ob er Liegen zurecht rückt, Gäste bedient, Gläser abräumt, im Garten harkt, Spiele aufbaut, Handtücher herausgibt oder Hotelfremde Gäste ganz diskret des Platzes verweist, er sieht alles und ist immer sofort zur Stelle. Ein großes Lob an Suad für so viel Arbeitseinsatz.. Mancher deutsche Chef würde sich so einen Angestellten wünschen. Das Essen ist super und mehr als ausreichend. Morgens gibt es zweimal Frühstück, mittags kann man an der Beach Bar, in der Calisto Bar oder im Restaurant immer etwas finden, und abends gibt es stets ständige Mottos im Restaurant. Das "Kulinarium" lädt zu einem gemütlich /romantischen Abend ein und ist sehr zu empfehlen. Wer hier bei den Bewertungen schreibt er findet nicht das Richtige zum Essen, dem kann man dann auch Nichts recht machen. Ebenso sollten die Menschen die sich beschweren, dass es kein Schweinefleisch gibt, sich vor ihrer Reise informieren in welches Land sie fahren und welche Religion es dort gibt. Diese Menschen sollten schön nach Bayern fahren dort gibt es Schweinshaxen ohne Ende. Während unseres Aufenthaltes waren fast nur Gäste aus Deutschland dort. Ein paar Engländer und ein paar Holländer. zum Glück kaum Russen , die Kemer sonst Belagern. Wäre super wenn dies so bleiben könnte. Die Altersstruktur der Gäste war bunt gemischt von 20.... bis 90 Jahren war alles vertreten. Das Personal ist super freundlich und freut sich immer wenn man versucht ein paar Worte türkisch zu sprechen. Alle arbeiten toll zusammen und niemand ist sich zu schade auch mal Dinge zu erledigen sie nicht in seinen Aufgabenbereich fallen. Selbst der Hotel Manager Asim Burak Kipcak gibt auch schon mal Handtücher aus oder leert die Mülleimer. Er ist immer freundlich und bemüht um seine Gäste. Die Kellner sind alle sehr sehr aufmerksam und mit ihrer leisen unaufdringlichen Art bemerkt man sie gar nicht...so kann es schon mal passieren , dass man nach einem Nickerchen am Strand aufwacht und alles um einen herum ist sauber und abgeräumt, aber man hat nichts gehört. Besonders hat mir gefallen, dass es eine super Auswahl an verschiedenen Kopfkissen gibt, so dass jeder seinen Schlafgewohnheiten nachkommen kann. Damit ist die Erholung garantiert. Mein Tipp ist nicht auf die negativen Bewertungen zu hören, sondern sich unvoreingenommen ein eigenes Bild vom Sensimar zu machen. Die Bewertung in der steht der Aufenthalt war ein Albtraum ist meiner Meinung nach nicht erst zu nehmen , da aus dieser in keinster Weise hervorgeht was an dem Sensimar so schlecht gewesen sein soll. Ich finde wenn man schon so etwas schreibt, sollte man auch sachlich bleiben und die Mängel aufzählen um dem Management die Chance zu geben, diese zu beheben. Man sollte immer freundlich auf alle dort angestellten Menschen zugehen und nicht sitzen und warten dass etwas passiert. Wenn man sich überheblich benimmt, wird man auch so behandelt. MEIN TIPP: Fahrt hin und genießt die tolle Atmosphäre und die netten Menschen dort. Das Sensimar Konzept steckt noch in den Kinderschuhen ...also gebt ihm eine Cahnce und ihr werdet nicht enttäuscht werden. Teşekkür ederim an das gesamte Team
Die Zimmer sind schön groß und sehr freundlich eingerichtet. Es gibt eine Minibar (gegen Gebühr) aber den Kühlschrank kann man sehr gut nutzen. Die Klimaanlage ist sogar nach Temperatur einstellbar, allerdings nur zwischen 22:00-02:00 Uhr im Betrieb( vielleicht ist dies in der Hauptsaison anders. Da wir in der Vorsaison dort waren habe ich in meinem Zimmer die Klimanlage nie benötigt. Jedes Zimmer hat einen Balkon und es gibt die möglichkeit seine Badesachen aufzuhängen. Es ist richtig , dass die Badezimmer ein wenig klein sind, dafür ist die Dusche riesengroß und man möchts schließlich nicht seinen Tag im Bad verbringen ...also reicht es aus. Super auch , dass der Safe gratis ist. In jedem Zimmer steht ein Wasserkocher und es ist eine Kaffe und Teeauswahl vorhanden. Täglich werden die Zimmer gereinigt und es gab nirgendwo Ungeziefer oder Kakerlaken, Ameisen. Da es kein neues, sondern ein renoviertes Hotel ist, gibt es sicherlich hier und da einige Abnutzungsspuren zu sehen....aber es ist nichts Erwähnenswertes und nicht zu bemängeln. Schön wäre es wenn das Sensimar auch zu einen guten Presi für Singels angeboten werden würde, da der Einzelzimmerzuschlag über TUI doch sehr hoch ist . Ich würde dann viel öfter fort hin fliegen.
Es gibt einen Hauptspeisesaal, zwei Beach Bars (eine davon im Moonlight Park) und das Restauran Kulinarium. Jeder Gast darf bei All inklusive Buchung einmal pro Woche in dem Kulinarium speisen. Dort wird ein sechs Gängs Menü serviert, es lohnt sich. Das Essen ist reichlich und und lecker. Es gibt eine türkische Ecke in der einheimische Spezialtäten serviert werden und es gibt auch eine Diabetikerecke. An jeden ist gedacht. Auch hier sind die Kellner alle schnell und auf leisen Sohlen unterwegs, so dass es durch sie zu keinerlei Lautstärke kommt. Überall läuft dezente Hintergrundmusik und die Akkustik ist so gut gedämt im gesamten Speisesaal, dass man sich sehr gut unterhalten kann und dort keine Bahnhofshallenatmosphäre entsteht. Wenn Einige in anderen Bewertungen geschrieben haben , es wäre dort zu laut, dann hätten sie sich an die "lauten" Hotelgäste wenden sollen. Im Restauran ist alles sehr sauber und das Essen wird immer frisch nachgelegt. Sollte man im Aussenbereich mal auf eine Katze treffen , dann wird man sich wundern , dass diese nicht bettelt, denn das Sensimar sorgt für Artgerechte Verpflegung der streundenden Katzen. Leider gibt es immer wieder Gäste, die den Tieren etwas zuwerfen und diese dann zum betteln animieren. Es wird ein Galadinner angeboten , wo die bereits schon reichlichen Spezialtäten nochmal getoppt werden .Hier wird das gesamte Personal vorgestellt und es ist eine nette Atmosphäre. An anderen Tagen finden immer mal wieder bestimmte Motto Abende statt , auch hier wird noch mal spezielles Essen gereicht.
Das gesamte Personal des Sensimar Kemer sowie die TUI Gästebetreuerin / Reiseleiterin(Jenny und Elizabeth) und natürlich das Sport und Entertainment Team (Güven und Matthias) ,der Beach Boy (Suad) der Security Mann (Isa) ,der Beach Kellner (Yussuf) der Hotelmanger Asim Kipcak und auch alle Reinigungskräfte und Kellner sind super freundlich und hilfsbereit. Die jeweiligen Fremdsprachenkenntnisse sind durch Flaggen an den Namensschildern gejkennzeichnet. Es gibt eine Wäscherei im Hause di zu günstigen Konditionen manchmal sogar am selben Tag die Wäsche wäscht und anschließend sauber gebügelt in den Schrank hängt. Täglich soll eine Krankenschwester vor Ort sein , die wir zum Glück nicht in Anspruch nehmen mussten. Zwei Mal habe ich kleine Mängel gemeldet (1 Lichtschalter der Stehlampe war defekt und der Toilettenpapierhalter ist abgefallen) nach Meldung waren innerhalb von 10 Minuten die Techniker da und haben sofort alles repariert. Wenn sich bei den anderen Bewertungen Gäste beschwert haben , dass die Wasserkocher verkalkt sind, dann sollten sie so wie ich eine kleine Tüte Schnellentkalker mitnehmen , anschließend blitzt der Wasserkocher wieder wie neu und alles ist gut. Kein Grund zur Beschwerde. Das Sensimarteam ist immer offen für neue Anregungen udn auch für berechtiget Kritik..
Ein fast unvergleichliches Panorama erwartet einen im Sensimar Kemer. Es liegt direkt am Strand nur durch eine kleine Promenade getrennt. Der Flughafentransfer dauert ca. 1 Stunde und wird durch Direkttransfer zu einem schönen Urlaubsbeginn/ende. Direkt am Sensimar ist ein toller Yachthafen, den man mit dem Unterhaltungsteam wöchentlich besuchen kann. Der Moolightpark 5 Minuten entfernt lädt zum Spazieren gehen ein. Unbedingt sollte das Nomadendorf besucht werden. Es befindet sich beim Moonlightpark. Auf der anderen Seite ist dann sie Shoppingmeile wo man nach allen Herzenswünschen einkaufen kann. Alles umrandet von dem Meer und Gebirge. SUPER. Das Hotel befindet sich am Ende und hat keine anderen Hotels neben sich, so ist es eine wirkliche kleine Oase. Da die anderen Hotels sich Nachst gegenseitig durch Lärmbeschallung kontrahieren ist es empfehlenswert Ohrenstöpsel einzupacken. Dafür kann aber das Sensimar nichts. Es ist also für jeden etwas dabei und es werden zudem noch genügend Ausflüge durch TUI oder direkte Anbieter angeboten. Wer also Zeit hat, kann sich dort gut aufhalten oder auch etwas unternehmen. Zu Empfehlene ist ein Ausflug mit der Seilbahn auf den Tahtali. Allerdings sollte dieser Ausflug nur gebucht, werden ,wenn es garatiert keine Wolken an dem Ausflugstag gibt, da sonst die Sicht nicht schön ist und der Ausflug zu teuer ist um Nichts zu sehen. Das Meerwasser beim Sensimar ist sensationell klar und sauber aus diesem Grund ist es auch mit der blauen Flagge ausgezeichnet worden. Dienstags befindet sich fast direkt vorm hotele ein Textilmarkt auf dem jeder nach Lust und Laune handeln kann und sich neinkleiden kann. Also nicht den Koffer beim Hinflug zu voll packen....Schnäppchen sind garantiert. Die Stadt Kemer an sich ist eine sehr schöne saubere Stadt (Touristengegend) in der sich alle sehr viel Mühe geben und Gastfreundschaft groß geschrieben wird.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Freizeitangebot im Sensimar ist riesengroß und so kamen wir gar nicht dazu alles zu nutzen. Täglich ab 10:15 stellt das Sport und Entertainment Team Angebote für jedermann zusammen . So hat man von Fitnees, Wassergymnastik, Darts, Yakoloo , Basteln, bis hin zum Türkischkurs für Anfänger viele Beschäftigungen die man alle nutzen kann. Da es im Sensimar keine Animateure gibt, die einen bedrängen sollte man von selbst zu den gewählten Angeboten gehen. Ein Riesenlob an Matthias, der seinen Job super macht und auch vieles über seinen Job hinaus macht. DANKE und weiterhin viel Erfolg.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andrea |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 19 |