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Dirk (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2011 • 1 Woche • Strand
Schönes Haus in 1A Lage - wegen Service abzuraten
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel wurde von TUI übernommen um es als Sensimar Konzept zu betreiben. Die „umfassende Renovierung“ kann ich nicht beurteilen, da ich das Haus vorher nicht kannte. Im grossen und ganzen ist das Hotel in einem guten Zustand, von vereinzelte Rissen in Wand und Decke (z.Bsp. 1. Etage Nähe Treppenaufgang) einmal abgesehen. Das Hotel liegt direkt an der Promenade/Strand und verfügt über eigenen Strandabschnitt, Sauna/Spa Bereich im Keller und einem Aussenpool. Die Foodleistungen sind verschieden, bis zu "all in" ist alles dabei und wird durch verschieden farbige Bändchen am Handgelenk ausgewiesen. Gästestruktur war gemischt in nationalität sowie Alter. Die jungen und mittleren Pärchen (meiens Wissens Sensimar Konzept) allerdings höchstens 3-4 in unserer Woche, die anderen Leute waren teiulweise sicherlich jenseits der 70! Den AlterscSCHNITT schätze ich auch 50-60 Jahre, was ich ausgesprochen schade fand. Entsprechend war nämlich die Beteiligung an Sport- und Abendprogramm. Für uns entäuschend. Die Sauberkeit ist durchweg positiv zu beurteilen. Zimmer während unseres Aufenthaltes sehr gut, öffentliche Bereiche und Restaurant auch keine Beanstanddungen. Durch das Engagement bezüglich der ortsansässigen Katzen gibt es eine Katzenstation zwischen Hotelausgang und und eigenem Strandbereich. Hier sind überall Katzen! Das führt dazu daß die Touristen sie füttern und das Katzenfutter herumliegt. Meines Erachtens vollkommen fehl am Platz, Engagement gene, aber bitte an anderer Stelle. Es gibt genug Krankheitserreger, da benötigt man die nicht noch zwischen den Füssen wenn man zum Strand schlendern möchte. Handyerreichbarkeit ist einwandfrei, WLAN im Lobbybereich for free und LAN im Zimmer ebenfals frei. DIe beste Reisezeit ist sicherlich der Sommer, im November war die Stadt doch recht ausgestorben und nicht alle Geschäfte/Restaurants geöffnet. Einkaufsmöglichkeiten in Apotheke im Vergleich zu Deutschland sehr günstig. (Voltaren, Bepanthen, die Pille etc.) Allgemein gilt (LEIDER): Je höher das Trinkgeld, desto angenehmer der Aufenthalt.


Zimmer
  • Gut
  • Das Schlafzimmer ist gross, das Wohnzimmer noch grösser, das Bad dagegen relativ klein, aber auch nur weil die Dusche anteilmässig sehr gross ausfällt. Insgesamt sehr gute Maße! Die Suite verfügt über Klimaanlage und TV (Flatscreen) in beiden Zimmern. (incl. deutsches TV) Der Balkon ist sehr gross, die Minibar lediglich mit Getränken bestückt aber wohl (laut Info bei Checkout) kostenfrei. Es steht ein Wasserkocher bereit mit verschiedenen Teesorten und Kaffee. Grosser Safe im Schrank, Laptop passt hinein. Telefon in beiden Räumen UND im Badezimmer. Der Fussboden ist aus edlem Holz, alles sehr schick eingerichtet in dunklen Farbtönen. (orange, braun) Alter des Zimmers schwer zu erkennen, jedenfalls in diesem Bereich keinerlei Beanstandungen. Lediglich die Beleuchtung im Wohnzimmer dürfte etwas heller sein, nur eine Stehlampe reicht nicht aus den raum bei Bedarf zu erhellen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Eher landestypische Speisen, Vorspeisen/Salat sehr ausgeprägt, warme Speisen mit 8-9 Möglichkeiten (incl. schon Kartoffel, Reis, Pasta) eher spärlich, Insbesondere Fleisch nicht viel. Qualität durchweg in Ordnung, Nachspeisen Quantität sehr gut, Qualität gut. Leider gab es in der ganzen Woche keinerlei normales Eis zum Dessert. (Ausnahme Eisbombe Galaabend) Gala Abend die Stühle und Tische net mit weissen Hussen versehen, Essen mit Asia Station und einer Eisbombe zeitgemäss. Atmosphäre ist eher mässig, da es ein sehr grosser Raum ist. keine bemühungenb den etwas aufzuteilen durch Trennwände, Deko etc. Man hat auf 30 Meter alle anderen Gäste im Blick. Unglaublich: Es stehen 3 (DREI) Tipboxen im Buffet.Service, Küche und Backstation wie wir aufgrund ihrer Lage vermuteten. Die an der Backstastion ist ausgesprochen schön, mit einlaminieretn Ausdrucken beklebt und direkt neben der Essensausgabe. Am Gala Abend, den Dienstag rückte diese Box während des Abends immer näher direkt an das Backblech heran!? Mittwoch: Kellner bringt zwar das Bier, legt uns aber kein Besteck neben die vorhandenen Teller. Heizstrahler im Bereich des "Wintergartens" gehen täglich um 20.40 Uhr aus. Essenszeit bis 21 Uhr! Deutschkenntnisse im Restaurant: Wir verlassen um kurz nach 21 Uhr das REstaurant, unsere Kellner verabschiedet sich mit: „Guten Appetit“. Das Haus verfügt weiterhin über ein Spezialitätenrestaurant, das "Kulinarium". An einem ABend haben wir dort gegessen und ich fand das Essen ausgesprochen gut! Leider hat auch dort alles "drumherum" den Eindruck vollkommen zunichts gemacht: Ich bestellte Rotwein und bekam einen Rose. (dieser wurde auch komplett eingeschenkt, keine Auswahmöglichkeit, kein probieren und zustimmen) Beim Dessert gab es etwas mit Vanilleeis und etwas mit Vanillesauce. Wir freuten uns auf Vanilleeis und fragten nach ob es bei dem Dessert mit Vanillesauce auch Vanilleeis statt der Sauce geben könnte? Man bestätigte das und nahm die Bestellung auf. Ergebnis: Beide Desserts waren ohne Vanilleeis, statdessen mit Schokoladeneis.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Freundlichkeit des Personals: Mal so, mal so. Und das ist in der Summe für mich schlecht. Fremdsprachenkenntnisse: Angeblich vorhanden, aber selbst die Mitarbeiter die die deutsche Flagge am Revert tragen können höchstens ein paar Brocken. (Ausnahme: 1 Pax rezeption+Guest Relation+Entertainment). An Bar und Restaurant keine Kommunikation auf Deutsch möglich. Einige Beispiele für "Service" wie wir ihn empfunden haben: Unfreundliche Anreise mit auf Trinkgeld wartenden Busfahrer und einem Rezeptionisten der uns (auf englisch) begüsst mit in etwa: „es ist noch 10 Minuten Essen, jetzt gehen Sie essen, Check In machen wir danach“ - keine Frage ob WIR das so wollen oder ob wir nach 6 Stunden Anreise vielleicht auf Toilette müssen, Jacke oder Taschen loswerden wollen etc.. Es mag pragmatisch gewesen sein, hatte aber einen Befehlston. Nach Essen und Check in ging es dann ins Zimmer: Der junge Mann, der uns das Zimmer zeigt zieht dann ein richtiges Gesicht und verzieht sich beleidigt als ich mich auf seine Frage „darf ich gehen“ freundlich bedanke und er kein Geld bekommt. Ein Mitarbeiter im Saunabereich, der uns herumführt, öffnet den Hamam, in dem sich gerade Gäste befinden!? (Hamam ist extra buchbar, sollte Privatssphäre herrschen?) Deutschkenntnisse einer Kellnerin an der Hauptbar die von Tisch zu Tisch geht: Sie zeigt auf ein leeres Glas und sagt "noch trinken?" Von dieser Art von Mitarbeiterqualifikation und "Service" gibt es noch viele Beispiele. Ein Highlight zum Schluss: Wir sitzen um ca. 23 Uhr an der Hauptbar in einer Sitzecke, spielen Schach und trinken einen Cocktail. Ein uns unbekannter Hotelmitarbeiter schleicht durch die Reihen und kommt schlussendlich in unsere Ecke um folgendes zu sagen: "„Want to change money?“, während er einige Münzen aus seiner Hosentasche zieht! Wir konnten es uns dann nach einigem nachdenken erlkären: Vermutlich bekomme er Cent/Euro als Trinkgeld, kann diese aber nicht tauschen bei der Bank da er dafür Scheine benötigt? Wie auch immer: EIn absolutes NO GO!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt in 1. Lage am Strand, verfügt über einen eigenen Strandabschnitt. Das Zentrum von Kemer mit vielfältigen Bar, Restaurant und Shoppingmöglichkeiten befindet sich in 5-Minuten Fussweg. Die Fahrtzeit nach Antalya beträgt lediglich 45 Minuten, zum Flughafen 1 Stunde. Ausflugsmöglichkeiten haben wir nicht genutzt, Laut Reiseveranstalter sind diese jedoch vielfältig. (Bergtour, historische Stadtbesichtigung, Ruinen, Shopping etc.)


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Internetzugang kostenfrei als WLAN in der Lobby, als LAN im Zimmer. Sport und Animationsprogramm dezent und unaufdringlich. Jeden Tag 3 Sportprogramme (Bauch Beine Po, Yoga...) Weiterhin: Jakkolo, Dart, Tischtennis... Das Sport&Entertainmentteam Erkan und Silke sind die mit Abstand engagiertesten Mitarbeiter im Hotel. Deutschsprachig, freundlich, hilfsbereit - vom Frühstück bis Nachts an der Bar. Ausgezeichnet. Abendprogramm Tanzkurs, Piano Abend, Kurs über türkische Geschichte/Kulinarische Spezialitäten. Insgesamt aufs das sehr alte Publikum ausgerichtet. Strand ist Hoteleigen und gut aufgeteilt in Sand und Holzuntergrund. Liegen sind neu und mit guten Kissen belegt. Bar am Strand vorhanden, Getränke werden zum Platz gebracht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dirk
    Alter:31-35
    Bewertungen:42