- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir verbrachten ein Wochenende im Hyperion Leipzig und waren schon ein wenig enttäuscht. Gebucht hatten wir ein Businesszimmer. Den Aufpreis dafür kann man sich unserer Meinung nach sparen. Für uns hat dieses Hotel maximal 4 Sterne verdient, aber nicht 5.
Die Ausstattung des Zimmers war in Ordnung, wobei es wenig Möglichkeiten zum Verstauen der Kleidung gibt. Das Bad war super. Da wir schon in mehreren Rezensionen gelesen hatten, dass die Zimmer relativ klein sind, buchten wir ein Businesszimmer, da diese laut Beschreibung größer sein sollten. Das können wir aber so nicht bestätigen. Auch dieses empfanden wir als sehr klein. Auf Nachfrage wurde uns geantwortet, diese Zimmer wären bis zu 28qm groß. Steht aber nirgends geschrieben. Geschmackssache sind sicherlich die Wände, aber nackter Beton ist nicht so unseres.
Das Frühstück war gut und die Auswahl doch sehr ansprechend. Am ersten Tag waren wir früh, da war es auch noch schön ruhig und leer. Am zweiten Tag waren wir leider später dort. Es war mehr als voll, das empfanden wir gerade in diesen Zeiten als abschreckend. Von Abstand konnte keine Rede sein, der Tischnachbar war keinen Meter entfernt. Auch am Buffet Gedränge ohne Ende. Durch die Buchung des Businesszimmers hatten wir auch Zugang zur Lounge, die aber diesen Namen nicht verdient. Vergleichsweise klein mit wenig Sitzmöglichkeiten. Das gastronomische Angebot sehr überschaubar, vom Service dort war nicht viel zu sehen. Benutzte Gläser, Geschirr, Besteck stapelten sich auf einem kleinen Servier-wagen und wurden nur sehr selten abgeräumt.
Das Ein- und Ausschecken lief problemlos und freundlich. Weniger nett war teilweise der Service beim Frühstück.
Direkt gegenüber vom Hauptbahnhof in zentraler Lage.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Haben wir nicht genutzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im August 2021 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 8 |
Lieber Michael, vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Hyperion Hotel Leipzig und dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihr Feedback zu teilen. Wir freuen uns zu lesen, dass Sie unsere Lage genossen haben. Wir entschuldigen uns für alle Probleme, die beim Frühstück und bei unseren Zimmern aufgetreten sind. Gerne möchten wir Ihnen noch einmal die Möglichkeit bieten, Ihnen das Serviceniveau zu zeigen, auf das wir stolz sind. Nochmals vielen Dank, dass Sie uns auf diese Themen aufmerksam gemacht haben, und wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen, wenn Sie das nächste Mal in Leipzig sind! Ihr Team von den H-Hotels, Anika Müller - Online Reputation Manager