Alle Bewertungen anzeigen
Domenico (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2017 • 2 Wochen • Stadt
Wird immer besser!!!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Nicht nur der Name dieses H-Hotels hat sich verändert, man kann sagen es wird auch insgesamt immer besser. Und dies, obwohl es schon zuvor unserer Meinung nach, das beste H-Hotel in Deutschland war und ist. Insofern trifft hier der neue und vielversprechende Name „Hyperion“ aus unserer Sicht voll und ganz zu. Unserer Meinung nach ist es schwer ein Hotel nach ein bis zwei Nächten und dem ersten und einzigen Aufenthalt zu beurteilen. Ein solches Haus hat einfach sehr viele Facetten und es gibt auch immer mal Tage, an denen irgendetwas nicht rund läuft. Wir waren diesmal ganze 10 Nächte in diesem Hotel und insgesamt das dritte mal. Nach einem solchen längeren Aufenthalt und mehreren mehrtägigen Aufenthalten im selben Haus, bekommt man einen wirklichen Eindruck von einem Hotel und wir können sagen: Wir haben uns wieder sehr wohl gefühlt! Unsere Juniorsuite war einfach super und wir hatten durch die bodentiefen Fenster vom Bett aus einen Blick auf den schönen und direkt neben dem Hotel liegenden Sonninkanal. Da kommt auch im Stadtteil Hammerbrook richtiges Hamburgfeeling auf. Die Juniorsuite war recht groß und besteht quasi aus drei Bereichen, einem Wohnbereich, einem Schlafbereich und einem großen Badezimmer mit Dusche und Badewanne. Noch nie bewohnten wir ein so ruhiges Zimmer. Dank der Größe kam man sich zu zweit bei dem längeren Aufenthalt nie in die Quere und komfortabel waren am Morgen auch die zwei großen Waschbecken im Bad, mit separierter Toilette. Schön dass man auf den beiden großen Flatscreesns im Wohnbereich und im Schlafzimmer sogar vom Bett aus Fernsehen konnte und der Ton mit einem Lautsprecher sogar ins Bad übertragen wird. Alles im Zimmer ist stylish und farblich aufeinander abgestimmt. Eine perfekt und sehr leise funktionierende Klimaanalage und eine schöne Beleuchtung machen das Ganze sehr stimmig. Auch die Fußbodenheizung im Bad empfanden wir als sehr angenehm. Es gibt auch einen Nespressokaffeeautomat und die Kapseln wurden täglich aufgefüllt. Die Juniorsuite ist somit luxuriös und komfortabel eingerichtet. In dieser Juniorsuite hatten wir das beste Housekeeping ever bei dem es aber auch gar nichts zu bemängeln gab – vielen Dank für diese Sorgfalt an Lucia-Marcela S. Schön war auch, dass wir von einigen des Hotelpersonals wieder erkannt wurden und so wurden wir von einigen sehr freundlich und persönlich begrüßt. Das Personal ist überhaupt ein großes Highlight in diesem Haus und im Vergleich zu den vorherigen Aufenthalten – noch freundlicher, serviceorientierter und aufmerksamer. Wir empfanden es am Morgen sehr angenehm, dass man beim Frühstück nun vom Personal begrüßt und sodann an einen freien Tisch begleitet wird. So herrscht im Speisesaal ein viel besserer Ablauf und es läuft keiner mehr umher und sucht einen freien Tisch und anschließend eventuell noch Geschirr und Besteck. Man wird so direkt an einen freien und frisch eingedeckten Tisch geführt und das Frühstück kann beginnen. Erwähnen möchten wir auch wie ruhig und dezent das Personal die Tische immer wieder leise abräumt und neu eindeckt. Dies ohne großes Geklapper und mit großer Aufmerksamkeit. Das Wiedersehen von bekannten Gesichtern beim Personal spricht auch für unseren Gesamteindruck, dass die Stimmung und Zufriedenheit beim Personal im Hotel insgesamt gut ist. Ein solcher Eindruck hinterlässt auch beim Gast ein gutes Gefühl. Aus unserer Sicht bleiben beim Frühstück, was die Auswahl und die Qualität angeht, keine Wünsche offen. Das ist wirklich das Niveau eines vier Sterne Superior Hotels. Wir freuten uns auch diesmal immer auf den schönen Saunabereich im Hotel, wenngleich die Liegenanzahl im Ruheraum für die Größe des Hauses etwas knapp bemessen ist. Ein Highlight ist nach wie vor die tolle Hotelbar „Bar 11“ mit Blick über die Stadt am Abend. Auch hier sollte man das besonders nette und zuvorkommende Personal erwähnen, welches für die angenehme Atmosphäre und das Wohl der Gäste dort sorgt. Bleibt für uns nur zu hoffen dass dieses schöne Hotel und damit die H-hotels insgesamt Teilnehmer am Wyndham Reward Programm bleiben, dessen Mitglied wir sind und dessen Service wir als Vielreisende sehr schätzen. Durch das Wyndhamportal sind wir seinerzeit auch auf dieses tolle H-Hotel aufmerksam geworden. Dann bleibt dieses Haus für uns unser Stammhotel in Hamburg und weiterhin unsere erste Wahl in dieser tollen Stadt.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Kultur & Erlebnis
  • Ausgehen & Nightlife

Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
Mehr Bilder(2)
Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Dauer:2 Wochen im April 2017
Reisegrund:Stadt
Infos zum Bewerter
Vorname:Domenico
Alter:46-50
Bewertungen:96
Kommentar des Hoteliers

Werter Stammgast, vielen Dank für die Schilderung Ihres Aufenthaltes im HYPERION Hotel Hamburg. Wir freuen uns, daß Sie uns erneut besucht haben und die kleinen Veränderungen, die wir für noch mehr Service am Gast vorgenommen haben, auch bemerkt und als positiv bewertet haben. Ihren Dank an die Mitarbeiter haben ich gern weiter gegeben, diese Art der Achtung Ihrer Arbeit tut besonders gut :-) Danke dafür auch von meiner Seite. Seit März können unsere Gäste Payback-Punkte bei uns sammeln und ab dem 01. Mai gibt es auch Miles & More, WYNDHAM Rewards bleiben erhalten und werden in allen Häusern der H-Hotels weiter akzeptiert. Wir hoffen, Sie bald wieder in einem unserer H-Hotels begrüßen zu dürfen und verbleiben mit frühlingshaften Grüßen aus Hamburg Kathrin Wirth-Ueberschär - Area Manager Nord