Das Hotel Hyperion verfügt über 254 Zimmer verteilt auf 9 Stockwerke die alle mit dem Fahrstuhl zu erreichen sind. Es sind in einer hoteleigenen Tiefgarage, mit Zugang zum Hotel, genügend Parkplätze vorhanden und kosten €20 Extra. Die Lage ist super. Von der Autobahn unheimlich schnell zu erreichen. Es liegt zwar an einer großen Hauptverkehrsstraße, aber in den Zimmern hört man absolut nichts. Wir haben kein Auto gebraucht. 2 Buslinien fahren direkt vor und neben dem Hotel in alle Richtungen. Zu Fuß sind es nur ca. 10 min. bis zum Hauptbahnhof. Die Innenstadt, sowie die Speicherstadt sind auch fußläufig in 15 min. zu erreichen. Top ist auch die Lage zum Harry-Potter-Theater am Großmarkt. Wir waren in 5 min zu Fuß dort. Aber auch zu den Landungsbrücken schafft man es gut mit Bus und U- Bahn. Die blaue Hip On und Hip Off Linie mit Liveguide, fährt jeden Morgen um 9 und 10 Uhr direkt vor dem Hotel ab. War suuuper. Da die Lage und alles andere super waren, kommen wir auf jeden Fall beim nächsten Hamburg Aufenthalt wieder und haben es auch schon Freunden empfohlen.
- ZimmergrößeSehr gut
- SchlafqualitätSehr gut
- SauberkeitSehr gut
Da wir zu fünft unterwegs waren, hatten wir ein Dreibett- und ein Doppelzimmer. Diese waren sehr schön mit Bodentiefen Fenstern. Es gab jeweils ein sehr bequemes Bett, Sitzgelegenheit, Flachbildschirm TV, Safe, Fön und Kosmetikartikel. Ebenso jeweils ein großzügiges Bad mit einer super großen begehbare Dusche und separatem WC. Das Dreibettzimmer hatte ein Zustellbett. Die Minibar wird jeden Tag aufgefüllt mit Cola, Fanta, Apfelsaft und Mineralwasser, sowie Erdnüsse und ist incl. Das nenne ich Kundenservice !. Die Zimmer sind super schallisoliert. Von der großen Hauptverkehrsstraße hört man nichts. Nachteil ist, dass man kann leider überhaupt kein Fenster öffnen, noch nicht einmal kippen kann um etwas frische Luft ins Zimmer zu bekommen. Liegt wahrscheinlich an der Sicherheit, aber ein Kippfenster wäre super.
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
Ambiente beim Essen
- Schuhe & lange Hose
Das Frühstücksbuffet ist toll und es fehlt an überhaupt nichts. Es gibt verschiedene Wurst und Käsesorten, Lachs, Fisch, Kuchen, Müsli, Marmeladen, Nutella, div. Brötchen, Eier in verschiedenen Varianten (hart gekocht, Rührei) Würstchen, Speck. Es gibt Vollautomaten, für Espresso, Latte, Cappuccino etc., verschiedene Säfte, Wasser und Tee, sogar Sekt. Negativ ist der Lachs (gut den erkennt man) und die Gläschen daneben, sowie die Wurst und der Käse ist leider nicht beschriftet, sodass man fragen musste was in den Gläschen drin ist. Hier sollte nachgebessert werden. Wir hatten sehr oft das Problem, für uns (fünf Personen) einen Sitzplatz beim Frühstück zu bekommen und mussten warten, da meistens zwei Personen an einem Vierertisch saßen. Wir kennen es von anderen Hotels, dass man platziert wird und man sich nicht den Platz einfach aussuchen soll um genau dies zu vermeiden. Wäre auch eine Überlegung wert.
Erlebnistipps erhalten
- Ja
Bester Service
- Gästebetreuung
Der Service ist super. Egal ob am Empfang, in der Bar oder beim Frühstück. Alle sind super freundlich. Als wir feststellten, dass das dritte Bett im Zimmer gefehlt hat, wurde es nach Reklamation innerhalb von 15 min nachgeliefert. Der Concierge war suuuper und hat einem super beraten, sei es Ausflüge, Restaurants, Sehenswürdigkeiten….. Ein Dankeschön und großes Lob nochmal.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
Beliebte Kultur- & Erlebnisaktivitäten
- Shopping
- Sightseeing
- Konzerte
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
ÖPNV-Erreichbar
- Ja
Parkplätze in der Nähe
- Ja
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Alter von Kindern: | 16+ |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Markus |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 40 |
Lieber Markus, das gesamte Team ist glücklich darüber, dass Sie unser HYPERION Hotel für Ihren Aufenthalt in Hamburg gewählt haben. Wir freuen uns, dass Sie sich wohlgefühlt haben und danken Ihnen für die freundlichen Zeilen. Klasse, dass Ihnen unser Haus und unsere Angebote gefallen haben und Sie uns, auf Grund dessen, gerne wieder besuchen kommen. Wir freuen uns auf Sie! Herzliche Grüße aus Hamburg, Ihr Team von den H-Hotels, Christina Dinklage - Online Reputation Manager