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Thomas (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • September 2024 • 1-3 Tage • Stadt
Rundherum enttäuschend
3,0 / 6

Allgemein

Die Lage des Hotels ist durchaus in Ordnung. Vom Hamburger Hauptbahnhof ist dieses fußläufig in 15 Minuten zu erreichen. Die nächste U-Bahn-Station ist relativ nah. Die Speicherstadt ist von hier aus fußläufig zu erreichen. In direkter Umgebung gibt es einen Kiosk, mehrere kleine Restaurants, und ein Edeka Markt. Der Check in war lieblos und neutral. Es wurde weder auf frühstückszeiten noch auf die Lounge noch auf andere Annehmlichkeiten des Hotels hingewiesen. Die Fahrstühle sind eine reine Katastrophe. Wir hatten keinen Moment, in dem wir nicht mindestens 5 Minuten gewartet haben. Die Krönung war nach dem Frühstück des zweiten Tages, wo wirklich über 10 Minuten gebraucht haben, um vom Restaurant unter Zimmer zu erreichen. Hier sollte dringend nach gebessert werden und vielleicht eine sinnvoller und effektive Programmierung der Fahrstühle angestrebt werden. Das Zimmer hat eine ordentliche Größe. Inwieweit wir hier als Gäste mit Goldstatus ein Upgrade erhalten haben, wissen wir nicht, da hier zu einer Äußerung beim Check in erfolgt. Das Bad war sehr klein. Ansonsten war das Zimmer einwandfrei. Einzige Mängel, die es gab, war eine verschimmelte Dusche. Auf unsere Reklamation an der Rezeption wurde uns gesagt, dass sofort jemand geschickt wird, um dies zu beseitigen. Als wir am Abend zurückkommen, war der Schimmel genauso da wie vorher. Es wurde auch keine Nachricht hinterlassen, dass wir uns bezüglich eines Zimmerwechsels melden sollen. Dieses ignorieren der Tatsache, Gäste in einem verschimmelten Zimmer wohnen zu lassen. Zeigt anscheinend, wie unwichtig dem Hotel die Gesundheit der Gäste ist. Die Bar am Abend war leider nicht so schön, wie wir es aus der Vergangenheit kannten. Die gediegene Atmosphäre, die wir früher hier erlebt haben, gab es nicht. Dies mag daran liegen es die Bar an beiden Abenden sehr voll war. Leider waren jeweils nur ein Kellner und ein Barkeeper vorhanden. An beiden Abenden muss sich das Personal sehr sehr loben. Da sie bar mit teilweise 100 Gästen besetzt war in haben es die Angestellten mit zwei Leuten so gut wie möglich gehandelt. Kritisieren muss ich in diesem Zusammenhang die Hotel Leitung, da es dieser anscheinend völlig egal ist, dass das Personal völlig unterbesetzt eine nahezu nicht zu erfüllende Aufgabe zu stemmen hat. Hier würde man sich doch wünschen, dass der Management das Wohl der Mitarbeiter nahe liegt und entweder mehr Personal an solchen Abenden ein geplant wird oder alternativ eine reduzierte Karte, zum Beispiel nur Longdrinks, Bier und Wein etc. angeboten wird. Das Personal mit einer solchen Situation alleine zu lassen spiegelt keine gute Führung wieder. Der größte Kritikpunkt diesem Haus ist mit Sicherheit das Frühstück. In dem Haus dieser Kategorie hatte ich eigentlich erwartet, dass es ein Kaffeeservice und auch einen Eier Service am Platz gibt. Beides ist nicht der Fall. Zum Platz geleitet wird man auch nicht, sondern darf sich seinen Tisch selber suchen. Es war kein einziger Tisch eingedeckt. Dass ich in einem Hotel dieser Kategorie mein Besteck und Servietten selber holen muss, passt mit Sicherheit nicht. Das Frühstück geht bis 11:00 Uhr. Ab circa 10:15 Uhr wohl am Buffet nichts mehr nach gelegt. Außerdem war ab diesem Zeitpunkt das Personal ausschließlich mit abräumen beschäftigt. Dies geschah eine Lautstärke, die der Kategorie des Hotels nicht gerecht wird. Eben war die Auswahl Buffet gering. Die Qualität war nur als mies zu bezeichnen. Zwei Kaffeeautomaten für einen Frühstücksraum Dieser Größe waren auch zu wenig. Der Service im Restaurant belief sich auf einen reinen abräumen Service. Dieser wurde mit Tablett erledigt. Diese waren dreckig, mit alten Geschirr voll gestellt und wurden trotz allem am Tisch abgestellt, um unsere Geschirr aufzuladen. Eine größere Sauerei ist mir noch kein Frühstückshotelrestaurant untergekommen. Gekrönt wurde dies ganze von einem Prosecco Kategorie Aldi. Alles in allem kann man dieses Hotel nur als große Enttäuschung bezeichnen. Schade für das Geld. Ich kann allen Leuten empfehlen, lieber ein anderes Hotel zu buchen und das Geld anderweitig zu investieren.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Kultur & Erlebnis
  • Ausgehen & Nightlife

Infos zur Reise
Verreist als:Freunde
Dauer:1-3 Tage im September 2024
Reisegrund:Stadt
Infos zum Bewerter
Vorname:Thomas
Alter:41-45
Bewertungen:262
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrter Thomas, für Ihren Aufenthalt in unserem HYPERION Hotel in Hamburg bedanken wir uns ganz herzlich. Danke auch dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Erfahrungen und Eindrücke mitzuteilen. Ihre wertvollen Hinweise haben wir aufmerksam gelesen, denn Ihre persönliche Meinung ist uns sehr wichtig. Wir haben Ihre Anmerkung bezüglich des Bades und unserem Service sehr aufmerksam gelesen und wissen Ihre Kritik zu schätzen, da sie uns hilft, mögliche Schwachstellen zu erkennen. Wir bedauern sehr, dass Sie solch eine Erfahrung in unserem Haus gemacht haben und möchten uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten an dieser Stelle von Herzen entschuldigen. Selbstverständlich werden wir daher Ihre angesprochenen Punkte zur Kenntnis nehmen, damit notwendige Maßnahmen mit unserem Housekeeping Team sowie unserem Service getroffen werden können. Wir sind immer froh darüber, wenn unsere Gäste sich über Ihren Aufenthalt in unserem Haus äußern. Ob nun positive oder negative Kritik, in beiden Fällen kann es uns nur helfen besser zu werden. Wir hoffen sehr, dass wir von Ihnen die Möglichkeit bekommen, uns erneut zu beweisen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Team von den H-Hotels, Fabienne Lennert - Online Reputation Manager West