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Torsten (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2025
Diesmal leider eine Enttäuschung....
3,0 / 6

Allgemein

Wir haben das Hotel diesmal gebucht, ohne aktuelle Erfahrungen nachzulesen und ausschließlich auf unsere Erfahrung von vor ein paar Jahren vertraut. Das war in dem Fall ein Fehler. Wir hoffen sehr, dass Gästeerfahrungen genutzt werden, um bestimmte Dinge abzustellen. Möchte an der Stelle doch noch etwas Positives bemerken: die BAR11 in der obersten Etage war genauso toll, wie damals. Hier stimmte die Sauberkeit und der Service.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Eher gut
  • Schlafqualität
    Eher gut
  • Sauberkeit
    Eher schlecht

Vorab muss ich erwähnen, dass wir in diesem Hotel vor einigen Jahren schon einmal übernachtet haben. Wir waren damals sehr zufrieden, weshalb wir uns auch bei diesem Hamburg-Aufenthalt wieder für das Hyperion entschieden haben. Aber wir wurden enttäuscht. Das Zimmer machte keinen gut gereinigten Eindruck. Auf der Bettwäsche hafteten lange schwarze Haare, das WC hatte dunkle Ablagerungen und der WC-Deckel verkantete nach jeder Benutzung derart, dass man zum Öffnen unter den Rand fassen musste. Die Gardinen hatten sehr starke Verschmutzungen.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Eher gut
  • Geschmack
    Eher gut

Wir hatten wieder mit Frühstück gebucht. Das Frühstück möchten wir eher als "mittelmäßig" beschreiben. Die Auswahl war groß, jedoch hat die Qualität sehr nachgelassen. Auch das Geschirr war teilweise nicht ordentlich gereinigt (z.B. die kleinen Porzellan-Teekannen). Was auch aufgefallen ist, dass das Geschirr nicht mehr so stimmig ist, wie vor einigen Jahren. Es ist alles etwas zusammengewürfelt - zwar weiß, aber nicht einheitlich die gleiche Serie. Es gab viel Personal im Frühstücksraum. Was uns aber störte, dass einige so emsig waren, dass man sich schon gehetzt vorkam. Man hatte kaum den letzten Bissen vom Brötchen genommen, da wurde schon nach dem Teller gefragt - und das obwohl man noch Marmelade und Brot etc. dasteht hatte.


Service

Erlebnistipps erhalten

  • Nein

Bester Service

  • Nirgends

Am unverständlichsten war mir die Tatsache, dass an zwei der drei Tage auf unserer Etage das Servicepersonal im Gang (neben dem großen Wagen) auf dem Bodenbelag saß und jeder an seinem Handy spielte. Kann man das nicht woanders tun? Auch wenn es sicherlich zwischen der Reinigung freie Zeitfenster gibt, kann man die doch sicherlich woanders verbringen. Alternativ könnte man natürlich auch etwas mehr Zeit für die Zimmerreinigung aufwenden und dies dafür ansprechend tun.


Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Infos zum Bewerter
Vorname:Torsten
Alter:56-60
Bewertungen:38
Kommentar des Hoteliers

Lieber Torsten, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke zu Ihrem jüngsten Aufenthalt mit uns zu teilen. Wir wissen das Vertrauen, das Sie aufgrund Ihrer früheren positiven Erfahrungen in unser Haus gesetzt haben, sehr zu schätzen und bedauern es umso mehr, dass wir Ihre Erwartungen diesmal nicht in allen Punkten erfüllen konnten. Ihre Rückmeldung ist für uns äußerst wertvoll. Gästebewertungen helfen uns, auf Verbesserungsbedarf aufmerksam zu werden und die Qualität unseres Angebots kontinuierlich zu optimieren. Sie dürfen versichert sein, dass wir Ihre Hinweise ernst nehmen und zu Herzen nehmen, um zukünftigen Gästen wieder das gewohnte Niveau zu bieten. Umso mehr freut es uns, dass Sie BAR11 in der obersten Etage erneut überzeugen konnte und Sie mit Sauberkeit sowie Service dort zufrieden waren. Ihr Lob geben wir sehr gern an das Team weiter. Wir würden uns sehr freuen, Sie bei einer weiteren Gelegenheit erneut begrüßen zu dürfen, um Sie wieder vollständig von unserem Haus zu überzeugen. Beste Grüße aus der schönen Hansestadt Hamburg, Ihr Team von den H-Hotels, Christina Dinklage - Online Reputation Manager