- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Hotel mit hohem eigenen Anspruch in Top-Lage. Leider war der hohe Anspruch des Hotels mit unseren Ansprüchen nicht kompatibel. Das gilt besonders für den Service an der Rezeption und das House-Keeping.
Besonders tolle Betten. Alles da, was es in einem solchen Haus geben sollte.
Nicht in Anspruch genommen, daher nicht bewertbar. Frühstücken waren wir auswärts, da der Frühstücksraum für uns den Charme einer Bahnhofshalle hatte.
Da ich geschäftlich oft unterwegs bin (u. a. mit Trainings im Bereich Kunden- und Serviceorientierung!!) und viele Vergleichsmöglichkeiten habe, muss ich dem Service in diesem sonst so tollen Hotel eine schlechte Note ausstellen. Es ging beim Einchecken toll los mit einem Zimmer-Upgrade. Leider folgte am nächsten Morgen direkt unsere erste Beschwerde an der Rezeption. Wir hatten ein Zimmer zum Innenhof und konnten in der Nacht wegen dauerhafter Musikberieselung bis nach 23 Uhr und wieder ab 6 Uhr nicht wirklich schlafen. Es stelle sich heraus, dass es die Musik aus der Bar war. Man versprach Abhilfe für die Folgenächte - nichts geschah. Es folgte in der zweiten Nacht ein nochmaliger Anruf um 22:45 an der Rezeption, daraufhin wurde die Musik abgestellt, um pünktlich um 6 Uhr wieder angestellt und auf einen weiteren Anruf um 6:10 wieder abgestellt zu werden. Dann klappte es für die letzte Nacht. Wir haben den Fitnessraum an den ersten beiden Tagen morgens genutzt. Am ersten Tag waren die Desinfektionstücher leer. Mir war es schon peinlich, wieder bei er Rezeption anzurufen, es wurde allerdings sehr freundlich sofortige Abhilfe durch die Hausdame versprochen - nichts geschah. Am nächsten Morgen war der Zustand des Raumes noch derselbe, d. h. die leere Box stand noch da. Auch das Wasser war nicht aufgefüllt und die feucht-kalten Erfrischungshandtücher waren nicht nachgelegt. Ich rief notgedrungen wieder an der Rezeption an - es geschah, Sie ahnen es, nichts. Das Thema "fehlende Desinfektionsmöglichkeit" beim Umgang mit Trainingsgeräten ist ein No-Go. Ebenfalls ein hygienisches No-Go war das Vorhandensein von angebrochenen kleinen Rituals-Kosmentikartikeln auf unserem Zimmer. Auch wurde das ausreichende Nachlegen von Handtüchern vergessen. Über beides haben wir hinweg gesehen und es nicht mehr gemeldet..... Gesaugt schien uns das Zimmer auch nicht. Dann noch dieses Schmankerl: auf der Heimreise, habe ich bemerkt, dass ich eine Augensalbe in der MInibar vergessen hatte und direkt im Hotel angerufen. Eigentlich sollte so etwas tagsüber bei der Reinigung auffallen und aufbewahrt werden. Es wurde ein Rückruf versprochen, der nicht kam. Am Folgetag bekam ich nach einer erneuten Rückfrage meinerseits von einer (subjetktiv) genervten Dame an der Rezeption die Rückmeldung, dass man nichts gefunden hätte. Da war ich dann doch sprachlos. Keine Ahnung, wo die Probleme in diesem Haus liegen, in der internen Kommunikation, beim Prozess-Controlling oder im Bereich der Kompetenzen - da sehe ich deutlichen Optimierungsbedarf. Das interne Beschwerde-Management hatte laut Anzeige eine Tagung in diesem Hotel - da hätten wir einige Praxisfälle einbringen können...
Lage exzellent. Alle Sehenswürdigkeiten fußläufig zu erreichen. Das wäre für uns der einzige Grund, dieses Hotel wieder zu buchen.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Fitness- und Spa-Bereich sind Perlen - Service im Fitness-Berich s. o.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im September 2018 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Claudia |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 5 |
Liebe Claudia, wir möchten uns für Ihren Aufenthalt im Hyperion Hotel Dresden am Schloss recht herzlich bedanken. Mit großem Bedauern haben wir Ihre Bewertung gelesen und möchten uns vorab für alle entstandenen Unannehmlichkeiten bei Ihnen entschuldigen. Wir stimmen mit Ihnen überein, dass das Verhalten unseres Personals nicht dem Haus und Qualitätsstandard entspricht. Bitte seien Sie versichert, dass wir uns jedes Feedback zu Herzen nehmen und dieses nutzen, um unsere Prozesse individuell auf unsere Gäste abzustimmen und unseren Service hierdurch stetig, dank Ihrer Hilfe, verbessern zu können. Wir hoffen dennoch, dass wir Sie erneut bei uns im Hyperion Hotel Dresden am Schloss begrüßen dürfen, um Sie von unserem Haus überzeugen zu können. Mit den besten Grüßen, Ihr Team von den H-Hotels, Anika Müller - Online Reputation Manager