- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist im allgemeine wirklich top. Einen Punkt ziehe ich trotzdem für das Zimmer ab, für 5 Sterne hätte ich da etwas mehr erwartet. Die Anlage ist traumhaft. Ein riesiger Pool der sich flussartig durch die ganze Anlage schlängelt. Ein herrlicher riesiger Garten. Super Service, wenn auch manchmal ein wenig zu viel. Tolle Strandlage. Das Frühstück war nicht soo toll, es war zwar immer alles frisch und auch reichhaltig aber auf Dauer (9 Tage) doch etwas eintönig. Hier macht sich der vorwiegend englische Einfluss bemerkbar. Würstchen, Speck etc. gab es in mehreren Ausführungen. Die Besucher sind i. d.R. schon etwas älter. Wir kamen uns mit unseren 30 Jahren manchmal etwas "exotisch" vor. Wochenends kommen sehr viele Thais, was sich vor allem am Pool bemerkbar macht. Die Hotelanlage ist riesig. Die Gebäude sind 3 stöckig und sehr weitläufig. Das ist wesentlich angenehmer und attraktiver als diese riesigen Klötze. Alles fügt sich wunderbar in die herrliche Gartenlandschaft ein. Das Hyatt ist super geeignet wenn man wirklich Ruhe haben und mal die Seele baumeln lassen will. Alles was man von hier aus machen kann sind lange Strandspaziergänge (außer den Touren in die Umgebung). Wenn man mal kein Thai-Food essen möchte sollte man entweder mit dem hoteleigenen Shuttle bis zu Market-Village (ca. 1, 5-2 km Richtung Hua Hin) fahren (oder laufen bzw, mit dem Taxi fahren) und auf der gegenüberliegenden Strassenseite in das Restaurant "Pasta-Factory" gehen. Der Besitzer ist ein Schweizer (vermutlich mit einer Thai verheiratet, da er auch Thai-Food anbietet) und hat sein kleines Lokal sehr liebevoll eingerichtet. Das Essen ist gut und es ist sehr sauber. Außerdem ist es preiswerter als ständig im Hotel zu essen.
Merkwürdige Flecken im Toiletten-Bereich und dreckige Wände im Bad (hier müsste mal gestrichen werden) fand ich etwas unappetitlich. Außerdem fand ich das Zimmer sehr klein. Das ist nicht wirklich ein Problem, weil wir uns ohnehin nur zum Schlafen darin aufgehalten haben aber für 5 Sterne hätte ich etwas mehr erwartet. Durch die hohe Luftfeuchtigkeit ist immer alles etwas klamm und muffig, das kann man aber in diesen Breitengraden nicht ändern. Die Zimmer sind sehr hellhörig. Daher waren wir ganz froh das die Bewohner im Durchschnitt etwas älter waren. :-)
Die abgeschiedene Lage des Hotels hat auch zur Folge das man öfter mal im Hotel isst. Das ist zwar auf Dauer nicht ganz billig, aber das Essen ist in jedem der drei offenen Restaurants (Fig's Restaurant war jeden Abend geschlossen) sehr gut. Da wir uns für die Strassen-Restaurants nicht wirklich begeistern konnten, ist das Thalay Thai sehr zu empfehlen. Sehr gute Küche zu relativ moderaten Preisen, super Service, tolles Ambiente (Sitze und Tische sind in den Boden eingelassen) und sauber ist es auch. Samstag gibt es im Pool-Restaurant ein BBQ, welches wir leider nicht probiert haben.
Das Personal ist super-freundlich und in jeder Situation hilfsbereit. Wir hatten auch keinerlei Sprachprobleme. Das Personal spricht im Allgemeinen sehr gut Englisch. Auch hier wurde uns wieder bei einem größeren Problem (mein Freund hatte seine Papiere im Marriott in Bangkok vergessen) schnell und kompetent geholfen. Der Shuttle-Service nach Hua Hin ist eher enttäuschend. 50 Baht pro Person ist zwar ok, aber das das Shuttle nur bis 19. 00 Uhr fährt finde ich schon schwach. Die Zimmer wurden regelmäßig gereinigt, wenn auch nicht wirklich zufriedenstellend. Außerdem sollte das Personal darauf hin geschult werden, daß sich bei 80% Luftfeuchtigkeit und einer auf 10 Grad eingestellten Klima-Anlage feuchte Luft an den Wänden niederschlägt was gern zu Schimmel führt. Sehr aufmerksam fand ich, daß uns ohne Nachfragen ein Bügelbrett/Bügeleisen ins Zimmer gestellt wurde. Leider versteht das Zimmer-Personal das Schild "Privacy requested" nicht wirklich. Trotz dieser Bitte wurde jeden Tag geklopft und gefragt ob alles ok ist, wir Eis, einen Aschenbecher, Wasser oder sonst was benötigen. Wenn man grad gemütlich in der Badewanne liegt ist das schon nervig. Manchmal ist weniger eben mehr... Den Wäscherei-Service haben wir nicht in Anspruch genommen, da sich mehrere "laundry's" (Mama wäscht und bügelt noch selbst) in unmittelbarer Umgebung des Hotel's befinden.
Das Hyatt liegt ca. 4 km außerhalb von Hua Hin. Es hat zwar dadurch einen traumhaften, ruhigen und vor allem sauberen Strand, man ist allerdings auch etwas "ab vom Schuß". Taxi-Fahrer sind hier einfach unverschämt. Ca. 200 Baht für die Fahrt vom/zum Hotel zu verlangen ist Wucher! Leider kommen immer mehr dumme Touris die zu viel Geld haben und vergessen das Handeln in Thailand zum guten Ton gehört. Die Taxi-Fahrer freuts... Ein kleiner Supermarkt 7/11 befindet sich ca. 200 m außerhalb des Hotels. Dort kan man sich mit Wasser, Saft und Keksen für den Tag am Pool eindecken. Die Preise im Hotel sind halt doch etwas höher.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Zum Hotel gehört das Barai. Das ist ein separater Spa-und Hotel-Bereich welchen wir uns angeschaut aber nicht genutzt haben. Das Freizeit-Angebot ist dem ALtersdurchschnitt angepasst. Also keine Party's etc. Dafür sehr viel Ruhe. Einfach traumhaft. An eingen Tagen hatten wir schon Probleme einen Sonnenschirm zu bekommen. Es sind einfach zu wenige da. Das Personal war jedoch ununterbrochen bemüht Abhilfe zu schaffen. Für 5 Sterne trotzdem absolut inakzeptabel. Überhaupt war auch das Pool-Personal sehr bemüht und aufmerksam. Sobald man seine Liege selbst in die Hand nehmen wollte um aus der Sonne zu kommen kam jemand sofort jemand gelaufen um einem die "Arbeit" abzunehmen. Wie schon erwähnt ist der Pool einfach ein Traum. Außerdem hat man die Qual der Wahl: Meer, Pool, Pool, Meer? Im Meer kann es allerdings zu Begegnungen mit Quallen kommen, wovor auch gewarnt wird.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im März 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Yvonne |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 11 |