- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel umfasst momentan 510 Zimmer, es werden aber noch mehr. Es wird dort noch sehr viel gebaut. Vom Baubetrieb haben wir überhaupt nichts mitbekommen. Im großen und ganzen ist das Hotel mit einer schönen Empfangshalle, mehreren Einkaufsmöglichkeiten, einer Bank mit seperatem Geldautomat (sogar für EC-Karte) sehr ansehnlich gestaltet. In diesem Hotel, sind als Urlauber alle Nationalitäten vertreten und das ist schon manchmal sehr interessant!!! Also wir haben uns vorab einige Informationen von unseren Bekannten geholt, die sehr gerne nach Ägypten fahren und die haben uns auf gewisse Sachen Aufmerksam gemacht. Man sollte nie vergessen das Ägypten ein armes Land ist wo die Kultur nicht über allem steht. Es ist nicht Deutschland mit den Hotels wo man Urlaub macht (und da kann man Pch haben), es ist ein Land wo der größte Teil nur aus Wüste besteht. Jeden Tag konnten wir uns die Sonne auf den Bauch scheinen lassen und das war Super!
Wir bewohnten eine Suite mit Meerblick mit einem SZ, WZ, kleiner Diele, Bad und 2 Balkons in den Nebengebäuden, einfach genial. Empfang des Kabelfernsehens beschränkte sich auf 4 deutschsprachige Sender. 1 Flasche Wasser war täglich auf dem Zimmer. Es war immer Sauber und Ordenlich, dass muss man schon sagen, keinerlei Insektenprobleme, nichts. Auch die Nachbarn haben wir nicht gehört, aber das kann man ja nicht beeinflussen, Glück gehabt. Die Gartenanlage wurde auch sehr gut gepflegt.
Im Haupthaus gab es Frühstück, Mittag- und Abendessen. In der Alpina Bar (sehr ungemütlich eingerichtet) Nachmittags- und Mitternachts- Snacks. Das Essen hing uns am 3. Tag schon zum Hals raus, weil es wirklich immer das selbe gab. Reis, in Tomatensoße gekochte Kartoffeln, gebratene Hühnchenteile, Fisch und ein Gulaschähnliches Gericht, jeden Tag die selben Salate, Konfitüren, Käse und 1.Wurstsorte, sogar die Kuchen schmeckten gleich. Das Essen war absolut Grottenchlecht, da muss unbedingt etwas passieren. Das einzige was gut war Brot- und Brötchensorten. Der zuständige Arzt hatte bei uns in der Anlage auch einiges zu tun.
Die Hotelzimmer waren immer gut und ordentlich aufgeräumt. Das Reinigungspersonal immer freundlich. Die Mitarbeiter an der Rezeption waren auch immer bemüht wenn man Fragen hatte. Die Bewirtung mit Getränken lässt einige Wünsche offen, dass dauerte so seine Zeit bis man sein Getränk egal ob zum Frühstück,Mittag- oder Abendessen bekam. Ganz schlimm fanden wir ist die Pool-Bar. 1. viel, viel zu klein für die Größe der Anlage, kaum Sitzplätze (ungemütliche, unschöne Plastikstühle + Tische) 2. immer zu wenig Geschirr und 3. Schlange, nach Getränken stehen.
Sehr ruhig gelegen, da es in die Stadt ca. 15 km sind, die mit einem Taxi oder dem Shuttle Bus des Hotels gut zu erreichen war. Der Weg zum Strand, zum Pool oder zum Haupthaus des Hotels, sollte man immer von da betrachten wo man untergebracht war, im Haupthaus oder in den Nebengebäuden. Die Anlage ist ja auch nicht klein, die Wege waren aber immer nie zu lang. Der Strand ist sehr flach abfallend und man hat Ebbe und Flut, man muss schon ein paar Meter mit Badeschuhen gehen um schwimmen zu können. Quallen waren auch in paar da, aber sonst viele bunte Fische die man auch im flachen klassklarem Wasser in Strandnähe schon bewundern konnte. Der Poollandschaft war auch völlig korrekt und sauber.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Liegestühle und Handtücher gab es genug. Handtuchservice ist kostenlos. Das Animationsprogramm im Hotel und Abendprogramm im Hotel hat uns nicht interessiert. Wir haben aber eine Schnorchelausflug zu den 4 Inseln die um Hurghada liegen mitgemacht und der war absolut Toll, dass Wasser Türkis-Blau, Klassklar und an der letzten Insel wo wir Halt gemacht haben, der Strand fast weißer Sand und erst das Wasser. Total schön! Vorallem das Essen auf dem Schiff war sehr lecker! Abwechslung zum Hotelessen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Iris |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe / Lieber Iris , Vielen Dank für Ihren Aufenthalt bei uns im Long Beach Resort, Hurghada. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie Ihren Urlaub in vollen Zügen genossen haben. Wir sind stolz darauf, ein einzigartiges Erlebnis mit herzlicher Gastfreundschaft, großartigen Annehmlichkeiten und einer insgesamt erstaunlichen Erfahrung zu bieten. Nochmals vielen Dank und wir können es kaum erwarten, Sie wieder in unserem Stück Paradies begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen, Ihre Gästebetreuung