Alle Bewertungen anzeigen
Aneka (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2007 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Im Hurghada Long Beach Resort fand am 01.01.2018 ein Betreiberwechsel statt. (Quelle Hotelmanagement, Stand: August 2019)
Weitläufige Hotelanlage mit großer Baustelle
3,5 / 6

Allgemein

Große Hotelanlage mit etwa 900 Zimmern, die auf das dreistöckige Haupthaus und viele kleine Villen verteilt sind. Alles war sauber, ordentlich und gepflegt. Die All-Inclusive-Leistungen waren ganz gut. Der Großteil der Gäste kam aus der hemaligen UDSSR, aber auch Engländer, Amerikaner, Holländer und Deutsche waren vertreten. Der Altersdurchschnitt war bunt gemischt, so dass jüngere und ältere Paare neben Familien und Reisegruppen dort anzutreffen waren. Es ist eine sehr weitläufige Anlage und mit einem Zimmer in einer Villa am einen Ende läuft man locker 15 Min. zu den Restaurants. Obwohl März eine gute Reisezeit sein soll, war der Wind so eisig, dass man teilweise mit Handtüchern zugedeckt am Pool lag, obwohl man sich in der Sonne einen Sonnenbrand geholt hat. Übrigens kann man mit viel Cola und Weißbrot Durchfall vorbeugen und man sollte viele Taschentücher mitnehmen, da sich viele durch den kalten Wind erkältet haben.


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer war groß, geräumig und sauber. Es war unter anderem mit TV, Kühlschrank und Safe ausgestattet und hatte einen schönen zur Gartenseite gelegenen Balkon. Leider waren es nur 15-20 m bis zur Baustelle des Hauptpools, so dass man von 10. 00 bis 17. 00 Uhr (gerne auch länger) den Kreissägenlärm hörte. Es gab deutsche TV-Sender und Handtücher wurden auf Wunsch gewechselt. Einen Bettwäschewechsel gab es in den 13 tagen nicht. Das Bad war gut ausgestattet mit Fön und Wäscheleine und ebenfalls sauber.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gab zwei Hauptrestaurants und drei Pool-/Strandbars und es gab allein in den ersten sechs Tagen drei Mal Gulasch. Zudem gab es das, was es den einen Tag im Lotus-Restaurant gab, oft am nächsten Tag im anderen Restaurant. Das Essen war wenig abwechslungsreich und die Grundzutaten wurden meist nur unterschiedlich gewürzt und zubereitet. Es gab aber immer reichlich zu Essen und grundsätzlich wurde das Essen europäisch zubereitet. Wir fanden es frech, dass man in der Oasisbar für die gleichen (!) Cocktails bezahlen musste, die man in der Lobby all-inclusive hatte. Dafür gabs in der Lobby dann auch jederzeit Trubel und viele Raucher. Insgesamt waren alle Restaurants und Bars aber sauber und nett gestaltet.


    Service
  • Eher schlecht
  • Grundsätzlich war das Hotelpersonal freundlich, aber nicht besonders hilfsbereit. Die meisten konnten etwas deutsch und alle waren dabei russisch zu lernen - wie man unschwer an den Wörterbüchern erkennen konnte. Je mehr Trinkgeld man gab, je freundlicher wurden die Angestellten. Auffallend und sehr lästig war, dass man als Frau nicht nur allein sondern auch in Begleitung des Partners angegafft und angemacht wurde. Selbst wenn der Partner sich in den Blick gestellt hat, war das den Angestellten egal. Sie begutachteten einen einfach weiter.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel lag als vorletztes Hotel direkt am Sandstrand einer größeren Bucht. Man gehörte daher zu den Ersten, die für einen Ausflug abgeholt wurden, und zu den Letzten, die wieder zum Hotel gebracht wurden. Das Ufer war so flach abfallend, dass man erst nach 200 m knietief im Wasser stand. Hurghada selbst war in 20 Min. mit dem hoteleigenen Shuttlebus zu erreichen und man konnte dort einkaufen. Die Fahrt zum Flughafen dauerte etwa 30 Min..


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab unter anderem Tennisschläger und Bälle gegen Gebühr und einen guten Fitnessraum. Abends gab es keine Unterhaltungsveranstaltungen, aber gegen 24. 00 Uhr war etwa jeden zweiten Tag z. B. eine Bauchtanzvorführung in der Hoteldisco. Vor dem Hotel gab es eine kleine Ladenzeile, deren Verkäufer ausfallend wurden, wenn man nicht in ihren Laden gegangen ist -hat zwar nichts mit dem Hotel selbst zu tun, sollte aber erwähnt werden. Der Hauptpool war eine einzige zentral gelegene laute Baustelle und seine Nebenarme hatten kaum Wasser. Einige Poolliegen waren kaputt und die Strandliegen hatten leider nicht alle einen Schutz gegen den kalten Wind.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Aneka
    Alter:19-25
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe / Lieber Aneka, Vielen Dank für Ihren Aufenthalt bei uns im Long Beach Resort, Hurghada. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie Ihren Urlaub in vollen Zügen genossen haben. Wir sind stolz darauf, ein einzigartiges Erlebnis mit herzlicher Gastfreundschaft, großartigen Annehmlichkeiten und einer insgesamt erstaunlichen Erfahrung zu bieten. Nochmals vielen Dank und wir können es kaum erwarten, Sie wieder in unserem Stück Paradies begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen, Ihre Gästebetreuung