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Susanne (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2012 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Im Hurghada Long Beach Resort fand am 01.01.2018 ein Betreiberwechsel statt. (Quelle Hotelmanagement, Stand: August 2019)
Vermeiden! Buchen Sie um, wenn Sie Urlaub wollen
2,0 / 6

Allgemein

Hotelanlage riesig. lange Wege, nicht gerade schöne. Sauberkeit vom POOL unter aller Kritik. Poolbar: alles klebt, der Boden, die Tische und das auch am Morgen um 9, sprich, hier wurde NICHT gereinigt. Das Poolwasser sieht entsprechend aus. All inclusive, sehr preiswert, heißt: man darf nicht zu viel von Essen etc. erwarten. ABER: TRINKWASSER, pro PERSON 1 Flasche zu verweigern ist inakzeptabel. Eismaschine immer zu Stoßzeiten "kaputt", cool Drinks daher nicht dann erhältlich, wenn man gerne was trinken möchte. Kaffee im Zimmer nach 15 Anrufen. Gäste: viele EX UDSSR, allesamt völlig "OK". Kann nach 5. Ägypten Aufenthalten die Russenkritik nicht teilen. Aber Probleme mit vielen arabischen Familien, d.h. viele Großfamilien, Klans, die einfach fremde Liegen nach dem Prinzip hostile takeover für sich okkupieren, Frauen, verschleiert, unantastbar, Meisterinnen im Buffetdrängeln, da werden dann die lokalen Angestellten auf arabisch angesprochen, die anderen Touristen haben das Nachsehen und können diszipliniert anstehen. Dann: Burkas im Swimmingpool - wo in Europa mein Sohn nicht mal mit Bermudashorts baden darf, aus Hygienegründen...? Erfrischend einfach: die jungen Russinnen, oben ohne, fröhlich badend, Tangabikinis aller Art, Frauenvorder- und Hinteransichten –verewigt auf tausendfachen Videos, nicht nur ihrer Freunde, sondern systematisch von arabischen Familienvätern, deren Frauen tief verschleiert sind. Hier besteht Bedarf einer kulturellen Regelung auf Basis gegenseitigen Respekts. Vermeiden Sie dieses Hotel. Buchen Sie sofort um, oder planen Sie ein Budget für den Anwalt ein, der es Ihnen ermöglichen wird, Trinkwasser zu bekommen, was einem Reisenden in der Wüste in keinem Beduinenzelt verweigert werden würde. Die Frage des Trinkwassers steht hier stellvertretend für den Gesamtservice.


Zimmer
  • Schlecht
  • Wir mussten bei Ankunft 3 Stunden warten... bekamen dann aber Juniorsuiten, erste Lage, das war dann super. Gross und grosse Terrassen. Die MATRATZE war so durchgelegen, das man auf meinem Körper die Markierung der Sprungfedern sehen konnte. Wiege nur 50kg, an meinem Gewicht hat es nicht gelegen. Dusche: Wasser spärlich, meist gelblich bis ockerfarben, heiss bestenfalls lauwarm, Kaltwasser kam nicht.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Möchten Sie in einem Großraumlokal a la Bahnhofshalle speisen? laut, wühlig, stressig, ... 3-500 Leute? dann sind Sie hier richtig. MAN KANN NIRGENDS DRAUSSEN ESSEN - ES GIBT KEIN EINZIGES AUSSEN RESTAURANT. Einige der wenigen Bars/Restaurants sind dann auch noch geschlossen, es gibt in der Tat nur die "Grosshallen". Das Essen ist essbar. Landestypisch gibt's nichts, es wechselt auch nichts wirklich, ich habe mich an Tomaten, Pasta und gegrilltes Huhn gehalten, das war OK- Kurz: HOTEL IDEAL für alle die im URLAUB NULLDIÄT MACHEN WOLLEN und sich Kaffee und Tee selber mitbringen.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Personal wie immer in Ägypten, meist nett, aufgeschlossen, englisch völlig OK, deutsch teils auch. Das jeder die drei Standartfragen how are you where are you from what is your name...? auf einen abfeuert geht bei ca. 500 Hotelangestellten irgendwann echt auf die Nerven... aber das ist Ägypten. Kaffee bekam ich nach 15 (!!) Anrufen über den ganzen Tag verteilt, und nur unter Androhung, dass Kaffee zum Standard eines 4 Sterne Hotels gehört, und dass ich mich bei Hilton International beschweren werde, dann kamen tatsächlich ein paar Päckchen Nescafe. Kein Service. Schlimmer: ARZT wollte für Mini-Intervention (SCHÜRFWUNDE REINIGEN, VERBAND/Pflaster) 50 EURO, da hab ich's dann selbst gemacht... Noch schlimmer: Wasser um TEE für Durchfallkranke Tochter zu kochen wurde auch nach 5- maliger Anfrage abschlägig behandelt (We have to charge you extra...) das fällt für mich schon unter unterlassene Hilfeleistung oder Human rights Verstoss. Es ist eine Frage des Prinzips. Wasser bekam ich von Freunden, zahlen tue ich für Trinkwasser im 4 Sterne Hotel nicht. Dieses Hotel verdient maximal 3 Sterne. Und scheidet für mich definitiv als Ferienort aus, auch nicht gratis. Nein danke. Niemals wieder.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Strand und Korallenriff sehr gut. Man kann klasse baden und schnorcheln. Das ist DAS POSITIVE an diesem Hotel. Shops im Hotel die immer: teuer. Hurgada City 20-30 Minuten mit dem Taxi, wenn man das feilschen ertragen kann, aber es gibt auch einen Minibus, 15 funti pro Person. Das wird einem aber vom Hotelmanagement nicht nur NICHT GESAGT, diese Information wird bewusst vorenthalten, dafür sehr hilfreich ein Taxi zu 20-25 Euro gerufen (Echtpreis ca. 15)


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Unterhaltung?... Pool übervoll und schmutzig. Also: ab an den Strand. Ab ins Wasser. Dort gibt's Fische en masse. nur.... WARNING WARNING WEITERLESEN NICHT FÜR MINDERJÄHRIGE Es gab ein Vorkommnis der besonders unerfreulichen Art. Ich (Frau, 47) schnorchelte allein, am Riff, da erschien ein freundlicher Ägypter, Kapitän des Ausflugbootes, welches dort permanent ab Steg liegt mit der netten Einladung, "ich kann Ihnen hier ein bisschen das Riff zeigen". Nach 4 Ägyptenurlauben, wo sowas mit Einheimischen immer Spass macht, ging ich naiv drauf ein. 100 Meter weiter eine kleine Pause "zum Brilllenreinigen" und: schwupp, da kam dann auch schon der Penis aus der Badehose, und ein in ein Pastiktütchen professionell verpacktes Kondom und der bemerkenswerte Satz: "Don't be afraid, this is very safe." Ich bin froh keine Panik, sondern einen Lachanfall bekommen zu haben, und zwar so, dass der Kerl beleidigt abzog, aber zum lachen ist das wirklich nicht. Wenn es eine junge, schüchterne Frau gewesen wäre, was dann? Möchte noch eine Dame allein am Riff des HILTON LONG BEACH Schnorcheln gehen? Ich hatte danach keine Lust mehr. Ich habe den Vorfall im Hotel nicht gemeldet, es hätte ja ehedem nichts geändert - ausser, dass ich meine Zeit mit stundenlangen Diskussionen vergeudet hätte, ich werde aber an Hilden International schreiben und falls jemand eine andere Adresse nennen kann, danke ich im Voraus für Tipps.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Susanne
    Alter:46-50
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe / Lieber Susanne, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Meinung mit unserem Team im Long Beach Resort, Hurghada, zu teilen. Ich kann Ihrer Bewertung entnehmen, dass wir Ihre Erwartungen in einigen Bereichen nicht erfüllt haben und dass wir Ihnen während Ihres Aufenthalts in unserem Resort insgesamt ein besseres Erlebnis hätten bieten können. Aus diesem Grund tut es uns sehr leid und es tut uns sehr leid zu hören, dass Ihre Erwartungen in Bezug auf einige Bereiche Ihres Aufenthalts nicht erfüllt wurden. Unser Team schätzt und schätzt Ihr Feedback, weil es uns hilft, den Service und die Qualität unserer Dienstleistungen für alle unsere Gäste zu verbessern. Wir stellen sicher, dass alle Ihre Punkte an die entsprechenden Abteilungen weitergeleitet wurden und Maßnahmen ergriffen werden, um diese Fälle in Zukunft zu verhindern. Ich hoffe wirklich, die Gelegenheit zu haben, Sie in naher Zukunft wieder begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Ihre Gästebetreuung