Das Hotel ist sehr schön und ruhig gelegen. Es ist eine rießengroße Anlage mit über 900 Zimmern. Das Haupthaus hat 3 Stockwerke und wenn man dort untergebracht ist kann man sich glücklich schätzen. Von manchen Bungalows aus hatte man einige Zeit bis zu den Pools und auch zu den Restaurants zu laufen. Das Haupthaus ist sehr freundlich gestaltet. Die Anlage allgemein befindet sich in einem sehr guten Zustand, da die Angestellten 24 h am Tag bemüht sind die Anlage zu pflegen und sauber zu halten. Die Zimmer waren sehr groß und freundlich eingerichtet. Sie wurden jeden Tag sauber gemacht. Handtücher wurden jeden Tag und die Bettwäsche alle 4 Tage gewechselt. Wir hatten All Inklusive gebucht und waren etwas enttäuscht. Es gibt über den Tag keine große Auswahl an Obst oder Kuchen, man musste für die Wassermelone extra zahlen. Man konnte zwar den ganzen Tag Döner und Hot Dog essen aber davon hat man auch schnell die Nase voll. Das Hotel ist sehr familienfreundlich. Es gibt genüg Möglichkeiten für die Kids sich auszutoben. Bei den Familienzimmern gibt es nochmal einen extra Pool und einen großen Spielplatz für die Kleinen. In dem Hotel waren sehr viele aus dem Ostblock untergebracht (Tschechen, Russen, Slowaken...). Manchmal haben die sich benommen wie die Schweine und am Buffet hinten anstellen kennen die auch nicht. Das Hotel war sehr auf diese Leute eingestellt. Man hat uns sehr oft auf Russisch angesprochen und als wir dann sagten, wir sind Deutsche hat man uns manchmal stehen gelassen oder versucht mit sehr schlechten Englisch mit uns zu reden. Das Publikum im Hotel war von jung bis alt, alles vertreten. Von dort aus telefonieren ist mit dem Handy am billigsten. Als wir dort waren war es schon sehr heiß, wir hatten jeden Tag mindestens 33 °C. Wenn man sich das Land anschauen will sollte man schon im März, April oder im Herbst nach Ägypten fliegen. Als wir in Luxor waren hatte es dort schon 50 °C und das war kaum auszuhalten. Wie gesagt die Ausflüge nach Kairo und Luxor sind sehr zu empfehlen. Sie sind zwar anstrengend aber was man da zu sehen bekommt ist absolut gigantisch. Das Preis/Leistungsverhältnis war ok. Unsere Medikamente mit nach Ägypten zu nehmen bringt keine Punkte, da diese überhaupt nicht anschlagen. Wir waren auch ein paar Tage krank und haben von unserem Reiseleiter Tabletten bekommen die sehr schnell geholfen haben.
Die Zimmer waren in einem sehr guten Zustand. Sie waren sehr groß und freundlich eingerichtet. Es war sehr sauber. Die Klimaanlage hat prima funktioniert. Man bekommt jeden Tag eine große Flasche Wasser. Fernseh schauen hat sich nicht so gelohnt. Außer ZDF, RTL 2 und VOX gab es sehr viele russische, arabische und englische Sender. Der Safe im Zimmer ist inklusive und es ist ratsam ihn zu nutzen. Unsere Terasse war sehr schön und groß. Wir hatten einen wunderschönen Blick auf die Poolanlage. Obwohl wir im Erdgeschoss unser Zimmer hatten war der Geräuschpegel sehr niedrig. Bis auf die letzten Tage als dann einer der Hauptpools saniert wurde. Das Badezimmer wahr sehr geräumig und sauber. Man hat jeden Tag frische Handtücher bekommen. Alles in allem waren die Zimmer sehr ansprechend.
Es gibt im Hotel 2 Restaurants (Lotus, Al Dente) die All Inklusive sind. Das Lotus Restaurant ist sehr groß und gleicht einer Bahnhofshalle. Wir haben dort nur 2mal gegessen, da die Speisen dort nicht so besonders waren. Das Al Dente Restaurant ist sehr freundlich eingerichtet und es gab dort italienische Speisen. Jeden Tag Nudeln in allen Varianten, Pizza, Lasagne, Reis aber auch Fisch, Fleisch.. also für jeden was dabei. Zum Frühstück kann man sich Ei in allen verschiedenen Varianten zubereiten lassen... Sehr lecker. Es wahr sehr sauber in den Restaurants und die Kellner waren sehr flink mit dem Tisch decken und abräumen. Trinkgeld war dort nicht nötig. Die Kellner waren auch ohne Trinkgelder sehr nett und zuvorkommend. Störend war allerdings, dass man sich manchmal anstellen sollte bis andere fertig mit essen waren, obwohl das halbe Restaurant leer war. Für uns war dies nicht nachvollziehbar und wir sind einfach zu einem leeren Tisch gegangen. Da ist der "Platzzuweiser" sehr patzig geworden. Aber warum wir warten sollten konnte er uns auch nicht erklären. Unseren Lieblingskellner haben wir dann gefragt und er meinte nur das das Besteck und die Gläser nicht ausreichend für alle Gäste wären. Bloß als wird dort waren war noch keine Saison und das Hotel noch nicht ganz voll. Was passiert wenn es voll ausgelastet ist möchten wir uns gar nicht vorstellen. Es gab verschiedene Bars die wir fast alle ausgetestet haben. Es gab in fast allen immer Möglichkeiten einen Platz zu finden. Aber in der Lobby und an der Poolbar wo es am gemütlichsten war sind eindeutig zu wenig Sitzmöglichkeiten.
Die Angestellten im Hotel waren sehr freundlich und hilfsbereit. Man hat uns die Handtücher zu unseren Liegen gebracht und man wurde auch jeden Tag freundlich gegrüßt und gefragt ob alles in Ordnung ist. Die Angestellten hatten immer ein Lächeln auf den Lippen, auch wenn Sie den ganzen Tag in dieser glühenden Hitze gearbeitet haben. Wenn man nett zu den Angestellten ist, sind diese auch nett zu ihren Gästen. Wie bereits gesagt ist man mit der Deutschen Sprache dort nicht sehr weit gekommen. Die meisten Angestellten konnten perfekt Russisch. Als Deutscher Urlauber ist es sehr von Vorteil, wenn man der englischen Sprache mächtig ist. Die Zimmerreinigung war jeden Tag sehr ordentlich auch wenn man nicht jeden Tag Trinkgeld gegeben hat. Der Check-In verlief problemlos. Alles in allem war der Service dort sehr gut.
Das Hotel ist direkt am kilometerlangen Sandstrand gelegen. Da dieser aber platt gewalzt war und dort sehr viele tote Quallen lagen haben wir nicht viel Zeit dort verbracht. Direkt in der Stadt Hurghada gibt es sehr viel schönere Strände. Der Flughafen ist ca. 14 km und Hurghada ungefähr 25 km entfernt. Über unserer Anlage war jeden Tag sehr großer Flugverkehr aber das hat uns nicht gestört. In der direkten Umgebung vom Hotel findet man ein paar Geschäfte. Um zu den Nachbarhotels zu laufen ist es eindeutig zu weit. Die Anlage ist sehr abgeschieden und ideal für Leute die sich erholen und Ruhe haben wollen. Einige weitere Einkaufsmöglichkeiten gibt es in der Hotellobby. Das nötigste wie Zigaretten, Sönnenmilch, kleine Snacks u. s.w. bekommt man alles dort zu kaufen. Wenn man richtig shoppen gehen will empfehlen wir mit dem Taxi für 7 € hin- und zurück zum Dana Beach Resort zu fahren. Dort gibt es eine große Einkaufsmeile. Im Hotel werden sehr viele Ausflüge angeboten. Am Pool wird man jeden Tag von den Verkäufern auf die verschiedenen Angebote aufmerksam gemacht. :-) Wir haben Ausflüge nach Kairo (75,- €), Luxor (75,-€) und Hurghada (15,- €) bei unserem Reiseleiter gebucht. Die Fahrten mit dem Bus sind zwar sehr anstrengend aber es lohnt sich auf jeden Fall diese Städte mit ihren vielen Sehenswürdigkeiten anzuschauen (Pyramiden von Gizeh, Karnak-Tempel, Tal der Könige u. s.w.).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Unterhaltungsmöglichkeiten wurden sehr viele angeboten. Von Beachvolleyball über Bauchtanz und Wassersport konnte man alles machen wozu man gerade Lust hatte. Wir haben diese Sachen nicht genutzt, da wir dort zum erholen waren. Es gab einige Billiardtische in den verschiedenen Bars und einen großen Fitnessraum, der mit sehr ordentlichen Geräten ausgestattet ist. Jeden Abend hat das Animationsteam verschiedene Programme aufgeführt und ab 24: 00 Uhr konnte man die Disco besuchen. Der Nachteil ist das die Getränke dann selbst gezahlt werden müssen. Die Disco war aber so laut, dass dort nicht sehr viele Leute waren. Es gab sicher auch Beschwerden wegen der Lautstärke, da man diese in der 2. Woche nicht mehr bis ins Zimmer gehört hat. Wie gesagt am Strand waren wir nicht oft, da der Sand nicht schön war und dort sehr viele Quallen und Krebse unterwegs waren. Am Strand sind ausreichend Schirme und Liegen vorhanden. Am und im Pool war es sehr sauber, das Personal hat den ganzen Tag darauf geachtet, dass kein Müll etc. herum liegt. Es gab 3 große Hauptpools und 2 weitere an den Bungalows. Diese waren auch nicht so überfüllt, da sich das alles etwas verteilt hat. In der ersten Woche war es noch relativ ruhig und leer. Man brauchte also frühs keine Liegen reservieren. Eigentlich sind wir auch nicht der Typ für sowas. Allerdings waren wir in der 2. Woche gezwungen Liegen zu reservieren, da die Russen schon frühs um 7 unterwegs waren um Ihre Liegen zu reservieren... Schrecklich!!! An der Pool-Bar ging es relativ schnell voran, da man sich die meisten Getränke selbst einschenken konnte. Wir hätten gern mal ein Stück Melone oder Ananas gegssen ohne dafür bezahlen zu müssen. Aber außer Bananen und Äpfeln war kein anderes Obst im All Inklusive.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Mai 2007 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Nicole |
| Alter: | 19-25 |
| Bewertungen: | 1 |
Liebe / Lieber Nicole , Vielen Dank für Ihren Aufenthalt bei uns im Long Beach Resort, Hurghada. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie Ihren Urlaub in vollen Zügen genossen haben. Wir sind stolz darauf, ein einzigartiges Erlebnis mit herzlicher Gastfreundschaft, großartigen Annehmlichkeiten und einer insgesamt erstaunlichen Erfahrung zu bieten. Nochmals vielen Dank und wir können es kaum erwarten, Sie wieder in unserem Stück Paradies begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen, Ihre Gästebetreuung

