Nur bis 11.11.: Sichere Dir bis zu 300€ Singles-Day-Rabatt für Deinen nächsten Urlaub
Alle Bewertungen anzeigen
Claudia (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2007 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Im Hurghada Long Beach Resort fand am 01.01.2018 ein Betreiberwechsel statt. (Quelle Hotelmanagement, Stand: August 2019)
Sehr schöner erholsamer Urlaub
3,9 / 6

Allgemein

Bei diesem Hotel handelt es sich um eine sehr grosse Anlage bestehend aus Haupthaus und mehreren Bungalows, welche jeweils 5 Zimmer hatten. Wir hatten ein Zimmer im Bungalow direkt am Strand. Zum Haupthaus in welchem auch die Restaurants (all inclusive) waren, musste man ca. 5 Minuten laufen. War aber kein Problem. So hatte man zugleich einen kleinen Spaziergang. Der Zustand des Hotels war ok. Die Bungalows bestanden aus Erdgeschoss und ein Obergeschoss. In diesem Hotel waren zu meiner Zeit 80 % Russen und der Rest Deutsche, Holländer, Engländer. Der Altersdurchschnitt war unterschiedlich. Bunt gemischt. Als Tip kann ich allen geben, keine ägyptische Pfund zu wechseln. Man kann problemlos überall mit Euros bezahlen. Einige von unsere Truppe hatten das Problem die Pfunds wieder loszuwerden. Ebenso kann man bei Einkäufen gut 35-50 % runterhandeln. Reisemedizin kann ich empfehlen, gegen Durchfall ägyptische Mittel zu verwenden. Hatte 2 x Durchfall, Mittel eingenommen und nach 2 Stunden war es jeweils wieder ok. Die deutschen Produkte helfen weniger. Noch ein Wort zu dem Problemfall Russen: Egal wo man in Ägypten hin kommt, sind Russen vorhanden. Ja, sie sind verschwenderisch mit dem Essen. Aber ehrlich gesagt, ich habe Urlaub und was geht es mich an, wieviel die auf den Teller draufhäufen. Ist denen ihre Sache. Sie sind recht laut. Aber dann geht man halt in eine andere Ecke. Diese Anlage ist so groß gewesen, dass es kein Problem ist, den russen aus dem Weg zu gehen. Allerdings war ich ja im Januar und kann nicht sagen, wie gut man ihnen aus dem Weg gehen kann, wenn Hochsaison ist.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer war sehr schön. Die Möbilierung bestand aus Bett, Schrank, Sekretär, Tisch, 2 Stühle, Fernseher. Es gab 3 deutschsprachige Sender. Das Bad bestand aus Toilette, Badewanne und Waschbecken und einem Fön. Die Handtücher wurden täglich gewechselt. Das Zimmer wurde 2-täglich gesäubert. Also ich weiß nicht was man noch erwarten kann. Ebenso hatte das Zimmer eine Klimaanlage, einen gebührenfreien Safe. Dadurch, dass ich in einem Bungalow war, war es sehr ruhig. Hat man ein Zimmer im Haupthaus, kann ich mir vorstellen, dass der Geräuschpegel etwas lauter ausfallen wird, da wie bereits erwähnt, viele Russen da sind. Die Zimmer im Bungalow im Erdgeschoss sind super gross. Echt klasse. Hatten wir aber nicht. Aber es war trotzdem ein schönes Zimmer.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gab 2 All-Inclusive Restaurants. Das eine war italienisch (Al dente) und das andere war das Hauptrestaurant (Lotus). Das Essen an sich war in beiden gut. Allerdings im Al dente war die Luft recht stickig. Fenster vorhanden aber keines konnte man aufmachen. Schade. Bei dem Lotus muss ich manchen Bewertung recht geben, die dieses als Kantinenähnlich betitelten. Das Essen war wie gesagt gut. Es war für jeden immer etwas dabei. Es gab genügend Wahlmöglichkeiten. Beide Restaurants waren sauber. Preise kann ich nicht beurteilen, da ich All inclusive hatte. Es gab dann noch zwei weitere Restaurants, welche im All inclusive nicht dabei waren. Kann ich keine Angaben zu machen, da ich dort nie Essen war. An den Pools- und Strandbars gab es ab Mittag immer Snacks. Also verhungern musste man hier sicher nicht. Die Getränke waren soweit ok. Das einzigste Problem was wir hin und wieder hatten war, dass die Kohlensäure ausging. Aber geht man halt zur nächsten. Das einzigste Deffizit was ich sagen kann, war die Bar am Abend. Die glich einer Bahnhofsvorhalle. Wir waren ja im Januar und da war es zu kalt um in die Pool- oder Strandbar zu sitzen. Aber auch das kann man gut überstehen.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service in dem Hotel ist angemessen. Das Personal allerdings spricht wenig deutsch. Hauptsächlich englisch und russisch. Die Hilfsbereitschaft war super. Hatte man Nachts noch ein Problem im Zimmer, weil was nicht funktionierte, rief man an und 10 Minuten später wurde es gerichtet. Also egal zu welcher Uhrzeit man anrief. Das fand ich klasse. Der Check-In war problemlos. Den Shuttle-Bus habe ich nicht genutzt allerdings ein Paar, welches wir dort kennen gelernt haben. Die waren voll zufrieden.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Wir mussten von unserem Bungalow nur einmal umfallen und schon waren wir direkt am Strand. Das Hotel verfügte über 3 Pools, welche beheizt waren. Zu diesen Pools musste man je nach dem etwas laufen. Ist aber kein Problem. Hatten ja Urlaub und waren nicht im Stress. Einkaufsmöglichkeiten waren etwas gering. Es gab ein paar Shops vor dem Hotel und in dem Hotel. Nach Hurghada waren es ca. 17 km. Ein Taxi kostete insgesamt 10 EUR hin und zurück. Wir waren zu viert somit war der Preis ganz ok. Es gab auch einen Hoteleigenen Busshuttle für 3 EUR soviel ich weiß. Allerdings hatte man mit diesem nur 2 Stunden Zeit und musste mit dem gleichen Bus für die Hinfahrt wieder zurückfahren. Aber 2 Stunden reichen für Hurghada. Der Transfer zum Flughafen dauerte ca. 30 Minuten. Je nachdem wieviel Hotels noch angefahren werden. In dem Hotel an sich gab es eine Disco, wo jeden Abend eine Veranstaltung statt fand. Allerdings war ich dort nie drin.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab genügend Sport und Freizeitangebote in diesem Hotel. Wir hatten mal ne Bootstour gemacht. War super. Die Leute waren alle nett. Wellnessangebot ist auch da. Man kann eigentlich das Angebot nicht verpassen, da die Leute den ganzen Tag am Strand und Pool erscheinen und ihre Angebote zum Besten geben. Aber ich kann jeden nur raten, handeln was das Zeug handelt. Bei uns wollten sie 200 EUR für den Bootsauflug für 4 Personen. Am Ende haben war 100 EUR bezahlt.


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Januar 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Claudia
    Alter:31-35
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe / Lieber Claudia , Vielen Dank für Ihren Aufenthalt bei uns im Long Beach Resort, Hurghada. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie Ihren Urlaub in vollen Zügen genossen haben. Wir sind stolz darauf, ein einzigartiges Erlebnis mit herzlicher Gastfreundschaft, großartigen Annehmlichkeiten und einer insgesamt erstaunlichen Erfahrung zu bieten. Nochmals vielen Dank und wir können es kaum erwarten, Sie wieder in unserem Stück Paradies begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen, Ihre Gästebetreuung