Alle Bewertungen anzeigen
Dominic (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2008 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Im Hurghada Long Beach Resort fand am 01.01.2018 ein Betreiberwechsel statt. (Quelle Hotelmanagement, Stand: August 2019)
Schöner Urlaub
4,5 / 6

Allgemein

Das Hotel besteht aus einem Haupthaus, sowie mehreren kleinen Wohngebäuden, wo sich u. a. auch die Villa Rooms (in so einem waren wir untergebracht) befinden. Die Anlage ist sehr gepflegt und sehr schön angelegt (pflanzentechnisch). Die kleinen Wohngebäude liegen ein paar Gehminuten von den Buffetrestaurants im Haupthaus entfernt. Während unseres Aufenthaltes waren sehr viele osteuropäische / russische Mitbürger (70 %), deutsche (15 %), sowie Franzosen und britische Staatsbürger. Von dem hier im Forum schlecht gemachten Verhalten einigerrussischer Mitbürger haben wir nichts mitbekommen. Drei Personen sind uns in den 2 Wochen sehr negativ aufgefallen; ein Deutscher der stinkbesoffen an den Bars Frauen anpöbelte (man lese es genau - ein Deutscher !!), ein Franzose, sowie einen Polen, die sich einmal am Strand in einer Art "Wetttrinken" verranten, aber auch dann vom Security Dienst des Hotels vom Strand entfernt wurde. Handy-Errecihbarkeit: überall hervorragend, wer es denn im Urlaub braucht und sich auf Kosten von ungefähr 2, 5 € /Minute einlassen mag, egal ob an- oder abgehendes Gespräch. Telefonkosten: aus dem Hotel 26 L. E. (3, 25 € / Min nach Deutschland) Wetter: nix zu meckern, 15 Tage Sonne (Temperaturen tags 34-44 Grad, nachts nicht unter 23 Grad) Das Wasser was aus den Kränen in den Hotels kommt eignet sich nur zum Waschen oder Duschen. Zähneputzen mit dem stillen Wasser aus der Minibar. Sollte jemanden der ägyptentypische Durchfall beglücken gibt es nur eins, in die nächste Apotheke und sich ein ägyptisches Mittel (z. B. Streptoquin) besorgen. Denn gegen ägyptische Bakterien helfen nur ägyptische Medikamente, wie uns der Reiseleiter sagte und Recht behielt. Souveniers kauft man am besten in der Innenstadt von Hurghada. Im Geschäft NILE PHARAOUS auf der Sheraton Roas, kann man in Ruhe einkaufen, ohne dass man, wie so oft in Ägypten und in der Türkei üblich, in den Laden gezogen wird. Wir haben über de Flugbörse (Sonnenklar. tv / Big Xtra) gebucht und hatten vor Ot einen sehr netten, engagierten Reiseleiter von FTI (Flash Tour), Herrn ZAKARIA MORIED. Hier nochmal ein dickes Lob; der Mann ist TOP und hilft, wo er nur kann.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unser Zimmer (DZ Komfort mit Meerblick, übrigens bei BIg Xtra ohne Aufpreis) lag in mitten der Anlage. Das Zimmer war ca. 45qm groß, hatte eine Terasse, zu der uns auf Nachfrage sogar Strandliegen gebracht wurden, sehr sauber, Safe kostenlos inklusive. Das Badezimmer war ebenfalls sehr sauber; eine Renovierung des Badezimmers wäre auf kurz oder lang sicherlich mal erforderlich. Die Minibar wurde täglich mit 1, 5 l stillem Mineralwasser aufgefüllt (manchmal sogar zwei oder 3 Flaschen).


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Neben den beiden Buffetrestaurants "Al dente" und "Lotus" gab es ein Spezialitäten Restaurant das "Merhaba" , was wir aber nicht genutzt haben, da es nicht zum all inc. Angebot gehörte. Das Essen entspricht leider nicht 4, 5 Sternen - dem stimme ich ohne Zögern zu. Satt werden und essbares, gar leckeres war aber trotzdem zu finden. Einzig und allein der Umstand, dass es zweimal nicht genügend Gläser während wir gegessen haben gab ist hier anzumahnen. Das Personal im Restaurant spricht kaum Deutsch, aber mit Englisch kann man sich sehr gut verständigen. Die Themenabende versprachen leider nicht das, was man sich vielleicht darunter versprach. Neben den "normalen Speisen" gab es auch eine ägyptische und eine Kinderecke. Das Lotus war sehr groß und von der Atmosphäre nicht stilecht. Das Frühstücksbuffet war in Ordnung, zwar nicht sehr abwechslungsreich, aber durchaus empfehlenswert.


    Service
  • Sehr gut
  • Von einer Servicewüste kann man wirklich nicht reden. 3 Bedienstete des Hotels sind sehr positiv aufgefallen, diese möchte ich hier auch erwähnen. Zum Einen der Restaurant-Manager "Emad", der sich persönlich darum gekümmert hat, dass meine Freundin, Essen zum Zimmer geliefert bekommen hat, da Sie einen Tag erkrankt war und nicht ins Restaurant kommen konnte. Desweiteren "Mohamed" I von der Rezpetion, er konnte Deutsch und hat sich um alle Belange sofort und sehr zufriedenstellend gekümmert. Trotzdem muss ich zugestehen, dass die optimale Verständigung nur mit Englisch möglich war. Zum Dritten "Yasser" und seinen Chef, der für unser Wohnhaus zuständig war. Die Zimmer wurden immer zu unserer Zufriedenheit gereinigt; Handtuchwechsel ohne Probleme und jeden Tag eine andere Bettdekoration. Im Hotel selber wurde ein Shuttle-Bus für die Fahrt ins Zentrum für Hurghada angeboten, die Preise mit einem Taxi (orange-blaue Taxis) oder Dolmus-Bus sind aber deutlich günstiger (~ 20 L. E. entspr. 2, 4 €) Der Souvenir-Shop im Hotel ist nicht zum empfehlen, da dort die Mitarbeiter sehr unfreundlich sind und sich gerne im "Gäste-übers-Ohr-Ziehen" üben bei der Umrechnung von L. E. in Euro..... Also Aufpassen. (siehe oben) Einen Arzt gab es auch im Hotel, der aber auch nicht gerade billig war (Erfahrungsbericht von einem befreundetem Paar, was mit uns da war und diesen in Anspruch nehmen musste). Ebenso gibt es eine Apotheke (auch hier das Handeln nicht vergessen). Die Apotheken in Hurghada Innenstadt (aus der Reichweite der Hotelmeile) sind aber deutlich billiger.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel iegt am Ende des Tourism Centers von Hurghada, etwa 15 km vom Hurghada International Airport entfernt. Zum (künstlich angelegten) Strand sind es ein paar Gehminuten, je nach Lage des Zimmers. Badeschuhe sind empfehlenswert. Vor dem Hotel geibt es ein paar Geschäfte (Handeln nicht vergessen...), die Innenstadt von Hurghada eignet sich deutlich besser (weil viel günstiger) zum Einkauf von Souvenirs.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poollandschaft des Hotels ist sehr schön und sehr sauber. Die Poolbar liegt zentral. MIttags gab es sowahl an der Pool- als auch an der Beachbar kleine Snacks, z. B Shawerma (Hähnchen-Döner) oder Hot Dogs, Pasta und Gebäck. In der Zweit von 11 bis 17 Uhr sogar auch Eis, soviel man wollte. Die Sportmöglichkeiten waren sehr begrenzt, eine russische Animateurin versuchte die Leute zum Volleyball oder Boule spielen zu animieren. Am Strand selber wurden viele Sachen angeboten (Parasailing etc, aber doch ziemlich Teuer ca. 40 Euro). Liegen am Strand und Pool in ausreichender Zahl vorhanden. Es gab zwar "Reservierungen", aber mit 2 US-Dollar konnten wir uns auch in diese unbeschriebene Liste eintragen und hatten immer sofort Handtücher und einen tollen Liegeplatz. Der Pool und der Strandabschnitt, an dem wir lagen waren sehr sauber. Einen Aquapark (Rutschen für Kinder) gab es im Hotel leider nicht.


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dominic
    Alter:26-30
    Bewertungen:21
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe / Lieber Dominic , Vielen Dank für Ihren Aufenthalt bei uns im Long Beach Resort, Hurghada. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie Ihren Urlaub in vollen Zügen genossen haben. Wir sind stolz darauf, ein einzigartiges Erlebnis mit herzlicher Gastfreundschaft, großartigen Annehmlichkeiten und einer insgesamt erstaunlichen Erfahrung zu bieten. Nochmals vielen Dank und wir können es kaum erwarten, Sie wieder in unserem Stück Paradies begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen, Ihre Gästebetreuung