Wer denkt, dass man bei einer Buchung in einem Hilton nichts falsch machen kann, wird hier eines besseren belehrt. Die Anlage war bestimmt einmal sehr schön, bevor sie vorrangig von Russen und Einheimischen okkupiert wurde (wie übrigens nahezu alles in Hurghada). Bei unserem Check-in waren 12 Deutsche im Hotel ( wir 6 inklusive). Es ist eine sehr große Anlage mit 1 Haupthaus, 1 Familienhaus und vielen zweietagigen Bungalows. Sauberkeit wird versucht, aber das Personal wird dem Dreck unserer osteuropäischen Miturlauber nicht Herr. An der Rezeption herrscht das totale Chaos und Missmanagement. Wenn man nicht russisch spricht und ein entsprechendes Trinkgeld hinterlegt, geht hier gar nichts. Wer nicht seine Russischkenntnisse erweitern möchte oder Sozialstudien beim Essen betreiben möchte, ist hier absolut fehl am Platz!!!!
Zimmer waren zweckmäßig und gut. Um Sauberkeit war das Personal täglich bemüht, auch wenn das aufgrund der schlechten Materialverarbeitung beim Bau der Häuser nicht immer so wirkte. Handtücher und Bettwäsche waren fleckenfrei und weiss, nur die Bettdecke war etwas gewöhnungsbedürftig - sie bestand aus lauter Knäulen.
Zwei Restaurants im Flair einer Bahnhofshalle. Das Essen war geschmacklich soweit in Ordnung, aber sehr eintönig. Die mangelnde Hygiene schreibe ich hier nicht dem Personal zu - die waren sichtlich bemüht, aber einfach machtlos. Auch wurden die Speisen regelmäßig aufgefüllt, was aber nicht bedeutete, dass man auch was davon abbekam, da sich unsere lieben Miturlauber Berge auf ihren Tischen anhäuften und zum Schluss alles wegwarfen. Also am besten ganz früh aufstehen, damit man noch ein aufgeräumtes Restaurant erlebt und evtl. noch ausgefallene Speisen, wie z.B. Obst... zu bekommen. Strandbars gibts zwei und eine Poolbar mit mangelhafter Ausstattung. Überhaupt gibt es endlose Einschränkungen, dafür, dass wir all inklusive gebucht haben.
Personal der Lobby lächelt immer, ignoriert Wünsche oder Beschwerden aber konsequent. Deutsch wird nur verstanden, wenn man seine Beschwerden etwas lauter zur Geltung bringt (um nicht zu sagen, wenn man völlig verzweifelt "zur Sau" wird), sonst nur Russisch, Arabisch und ungern Englisch. Wir haben neun Stunden gewartet, bis wir unsere drei Zimmer komplett hatten. Wir hatten als Familie gebucht, Komfort-Zimmer und Meerblick und sollten erst völlig voneinander getrennte Zimmer einer anderen Kategorie bekommen. Als wir dann auch noch verlangten, dass wir ein Zimmer neben dem Zimmer unserer Kinder wollen, stießen wir auf Unverständnis, und wenn man das so Bucht wäre es ja nur ein Wunsch... Ich kenne keinen, der seine Kinder am anderen Ende einquartieren läst (und schon gar nicht bei diesem Publikum) oder Mutter und Vater sich im Urlaub trennen und auf die Kinder aufteilen... Schlußendlich hatten wir dann nach langem Kampf recht schöne Zimmer, die am Ende der Anlage waren und den Anforderungen entsprachen.
liegt am letzten Ende, hinter Baustellen und ist damit von allem weit abgeschnitten. Ausflugsmöglichkeiten werden relativ viel durch Reiseagentur und am Strand angeboten - ist unabhängig vom Hotel und funktioniert recht gut.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Den Pool haben wir abgewählt, obwohl die Anlage sicher mal sehr hübsch war, wir fühlten uns als Deutsche aber zu einsam zwischen hunderten Russen und badenden "Burkas".... Badetücher waren sowieso absolute Mangelware oder lagen schon auf den dank ausreichend Trinkgeld vorbereiteten Liegen. Mehr haben wir dann gar nicht erst versucht - animation war sowieso in Russisch. Der Strand war sehr groß und weitläufig, hatte aber mit nichts mehr mit Sandstrand zu tun - festgefahrener Dreck. Generell herrscht in Ägypten ein großes Müllproblem - alles wird nur in die nächste Ecke gekippt.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 1 Woche im Juli 2011 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Jacqueline |
| Alter: | 36-40 |
| Bewertungen: | 2 |
Liebe / Lieber Jacqueline , Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Meinung mit unserem Team im Long Beach Resort, Hurghada, zu teilen. Ich kann Ihrer Bewertung entnehmen, dass wir Ihre Erwartungen in einigen Bereichen nicht erfüllt haben und dass wir Ihnen während Ihres Aufenthalts in unserem Resort insgesamt ein besseres Erlebnis hätten bieten können. Aus diesem Grund tut es uns sehr leid und es tut uns sehr leid zu hören, dass Ihre Erwartungen in Bezug auf einige Bereiche Ihres Aufenthalts nicht erfüllt wurden. Unser Team schätzt und schätzt Ihr Feedback, weil es uns hilft, den Service und die Qualität unserer Dienstleistungen für alle unsere Gäste zu verbessern. Wir stellen sicher, dass alle Ihre Punkte an die entsprechenden Abteilungen weitergeleitet wurden und Maßnahmen ergriffen werden, um diese Fälle in Zukunft zu verhindern. Ich hoffe wirklich, die Gelegenheit zu haben, Sie in naher Zukunft wieder begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Ihre Gästebetreuung

