- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Als erstes: Das Hotel hat wirklich gar nichts mit Hilton zutun, aber auch wirklich nichts außer dem Namen!!! Die Hotelanlage an sich war eigentlich ganz schön und sauber, aber sehr groß. Von dem Hauptgebäude (die Rezeption mit Eingangsbereich ist schön) aus erstrecken sich zu beiden Seiten hin zwei riesige Hauptflügel, wo sich die meisten Zimmer befinden. Dann gibt es wohl noch weiter außen einige kleinere Häuschen, haben wir aber nur beim vorbeifahren gesehen. Zum Meer hin liegt die riesige Poollandschaft (sieht sehr schön aus, vor allem bei Nacht, wenn die Beleuchtung an ist) mit vielen Holzschirmchen und Holzbrücken. Laut unseren Veranstalter soll das Hotel 650 Zimmer haben (eigentlich schon viel zu viel für uns!), wir hatten jedoch das Gefühl, dass gerade noch mal so viele auf dem Gelände gebaut werden. Man konnte einige Bauarbeiten im Hintergrund sehen. Der Strand ist katastrophal!!! Wirklich nicht schön!!! Überall alles voller Quallen, wir konnten noch nicht mal bis zu den Knöcheln ins Wasser gehen, sonst wäre man irgendwo reingetreten. Der Sand, war glaube ich kein Sand sondern Schotter oder so was, man konnte nicht barfuss am Strand lang laufen, es sei den man hat sehr sehr viel Hornhaut! Das Durchschnittsalter der Gäste war von 0-75 Jahre, also sehr gemischt. Es waren sehr viele Russen da. Wir haben nichts gegen andere Nationalitäten, aber die Russen sind mit sehr schlechtem Benehmen (vorallem zu Tisch!!) aufgefallen, was sehr unangenehm war. Also nimmt lieber das Taxi wenn ihr im Hilton Long Beach seid. Am besten bucht Ihr ein anderes Hotel, das Grand Resort ist richtig geil, da waren wir oft, weil unsere Freunde dort waren, echt super da, nur zu empfehlen!! Wir mussten leider feststellen, dass Ägypten nicht unser Land ist, aber es gibt viele Leute die es dort schön finden, ich aber nicht. Wir haben einige Ausflüge gemacht, auch nach Kairo, aber das lohnt sich überhabt nicht, wir waren 26 Stunden am Stück unterwegs. Die Pyramiden sehen in echt gar nicht so schön aus (die Einheimischen benutzten diese als Toilette) und die Stadt auch nicht. Tut euch das nicht an, im Fernsehen sieht es viel besser aus und bei 70 Grad vor Ort macht das auch keinen Spaß. Wenn ihr gerne taucht, dann ist Ägypten ein schöner und vor allem sehr günstiger Ort dafür (Bekannte von uns fahren mehrmals jährlich dorthin zum Tauchen, aber ins Grand Resort, und finden es super). Aber die Wüstensafari hat uns sehr viel Spaß gemacht und man hat dabei gar nicht von dem Massentourismus in Ägypten mitbekommen, das können wir empfehlen!
Die Zimmer waren ganz schön (genau wie im Prospekt) und sauber, wir hatten nur etwas Pech, dass wir viele Ameisen hatten, was eigentlich nicht so störend war, aber ich hatte vom Hotel einen Gebutstagskuchen bekommen, aber als wir abends wieder kamen, war der ganze Kuchen voll mit unseren kleinen Freunden! Wir konnten aber drüber lachen.
Wir hatten All inclusive gebucht, war aber keine gut Entscheidung. Abends wenn man was trinken wollte, konnte man nur Bier wählen oder eckligen Wein. Das Essen im Allgemeinen war eher nicht so gut, wir sind oft hungrig ins Bett gegangen, weil wir nichts gefunden haben (man muß dazu sagen dass wir dort kein Salat essen wollten, um keinen Durchfall zu bekommen). Wie gesagt die Kellner waren sehr unangenehm, vor allem zu mir. Einmal waren wir in dem Restaurant wo man a la carte essen kann, fanden wir aber auch nicht so gut.
Die Zimmerreinigung war sehr gut, wir haben unserem Roomboy deshalb einiges an Trinkgeld gegeben. Wir waren sehr zufrieden und nur diese gute Erfahrung steigert unsere Sonnen-Vergabe. Die Kellner (es gab nur männliche) waren zu 80 % nicht geschult in ihrem Bereich, unserer Meinung nach. Ich, als blonde Frau, muss sagen, man hat mich stets sehr widerlich angeglotzt, das hat die auch nicht gestört dass mein Freund daneben saß, so was finde ich im Hotelservice fehl am Platz! Die Reiseleitung war auch nicht sehr kompetent.
Vom Flughafen sind wir ca. 35 Minuten gefahren. Das Hotel liegt am äußersten Rand von Hurghada. Das bedeutet, das Hotel ist das letzte, das auf der Küstenstraße nach Hurghada liegt. Man muss bestimmt ca. 30-45 Minuten mit Taxi oder Bus fahren. (Vorsicht!! Das nutzten viele einheimische Busfahrer um ums übers Ohr zuhauen. Es wurden fiese Tricks versucht. Einmal wollte man uns anschließend auf der Straße überfahren, als wir noch rechtszeitig aus dem Bus springen konnten, ohne ausgeraubt zu werden!!! Wir konnten zum Glück noch zum Hotelwachposten laufen! Die Taxifahrer wollten uns noch helfen. Also fahrt lieber mit den Taxen, da ist man sicherer. ) . Zum Stand läuft man verhältnismäßig lange, dafür dass das Hotel direkt am Strand liegt. Hat uns aber nicht gestört, da wir da so wie so nicht mehr hin wollten, als wir den gesehen haben!!! Zum Einkaufen muss man nach Hurghada. In Hotelumgebung ist eigentlich nichts, eins oder zwei Shops nur, aber mit gesalzenen Preisen. Ausflüge kann man bei der Reiseleitung buchen, sind aber relativ teuer und dafür entweder überfüllt oder nicht schön oder nicht gut organisiert.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Von Sport und Animation haben wir fast gar nichts mitbekommen im Vergleich zu unseren anderen Urlauben. Man wird von den Tauchschule-Leuten nur etwas vollgelabbert, damit man Ausflüge bucht. Mein Freund hat einmal Schnuppertauchen im Pool mitgemacht, das hat ihn sehr gut gefallen. Und in der Nähe vom Strand wurde manchmal Aerobic angeboten. Die meiste Zeit haben wir am Pool verbracht. Leider war das Wasser sehr kalt, so dass man sich nicht immer reingetraut hat, aber die Poollandschaft war schon sehr schön anzusehen. Einmal waren wir in der Disco, aber die hat erst sehr spät aufgemacht und da war nichts los.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dominika |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 40 |
Liebe / Lieber Dominika , Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Meinung mit unserem Team im Long Beach Resort, Hurghada, zu teilen. Ich kann Ihrer Bewertung entnehmen, dass wir Ihre Erwartungen in einigen Bereichen nicht erfüllt haben und dass wir Ihnen während Ihres Aufenthalts in unserem Resort insgesamt ein besseres Erlebnis hätten bieten können. Aus diesem Grund tut es uns sehr leid und es tut uns sehr leid zu hören, dass Ihre Erwartungen in Bezug auf einige Bereiche Ihres Aufenthalts nicht erfüllt wurden. Unser Team schätzt und schätzt Ihr Feedback, weil es uns hilft, den Service und die Qualität unserer Dienstleistungen für alle unsere Gäste zu verbessern. Wir stellen sicher, dass alle Ihre Punkte an die entsprechenden Abteilungen weitergeleitet wurden und Maßnahmen ergriffen werden, um diese Fälle in Zukunft zu verhindern. Ich hoffe wirklich, die Gelegenheit zu haben, Sie in naher Zukunft wieder begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Ihre Gästebetreuung