Alle Bewertungen anzeigen
Anita und Rasmus (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2004 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Im Hurghada Long Beach Resort fand am 01.01.2018 ein Betreiberwechsel statt. (Quelle Hotelmanagement, Stand: August 2019)
Man kann nicht alles haben
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Riesige Hotelanlage mit einem großen Hotelgebäude mittig und vielen kleinen Bungalows Seitlich und einem eigenständigen Komplex für Famlien, wobei jeder Teil für sich ein eigenen Pool besitzt. Die Hotelanlage ist im Bungalow Bereich noch in Bau, was aber nicht akustisch und optisch nur bedingt wahr zu nehmen war. Leider war zu unserm Reisezeitpunkt der Anteil der Russischen Gäste sehr hoch, die sich dementsprechen sehr fragwürdig aufführten. Um Kultur, Land und Leute kennen zulernen, ist eine Kombination mit 1 Woche Nilkreuzfahrt, die möglichst vorher gemacht werden sollte, auf jeden Fall zu empfehlen.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten Glück und haben ein sehr großes Zimmer in einem Vierer Bungalow bekommen, mit Meerblick und sehr schön ruhig gelegen, weil sehr weit von Hauptgebäude entfernt. Am Zimmer war bis auf den Nachts etwas zu laute Klimaanlage nichts auszusetzen. Sehr großzügiges Bad und ein mit eigener persönlicher Nummer programierbaren Safe. Die Minibar war mit legentlich einem Wasser etwas Karg ausgestattet.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das große Restaurant war zur Frühstückszeit am Rande der Kapazität und natürlich erwartungsgemäß alles andere als Still und ruhig. Mittagessen und Abends ließ es sich aber sehr entspannt genießen, wenn auch für mein Empfinden die Auswahl und Vielfalt etwas zu mager war. Das Buffet war stets liebevoll herrgerichtet und wurde bei uns leider schnell recht lieblos von den Russen zerlegt, die dann auch im weiteren Verlauf gern mal von den Kellnern ignoriert wurden ( wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es auch wieder heraus ). Wir hatten mit den Getränken nie Probleme und wurden immer zuvorkommend bedient. Essen und Trinken ist praktisch von morgens um 6.00 Uhr bis Nachts um 24.00 Uhr möglich. Die Strandbar war leider zeitweise etwas mit dem Andrang überfordert und ließ dementsprechend die Motivation zu Wünschen übrig.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war sehr freundlich und hatte stets ein Lächeln für die Gäste. Die Kommunikation war weitesgehend auf "Hallo" und "wie geht's ?" geschränkt. English wird problemlos verstanden und in der Rezeption war ständig eine sehr gut Deutsch sprechende Person vor Ort. Unser Zimmerboy hat sich nach dem Tip am ersten Tag ( 40 Ägyptische Pfund ) fast überschlagen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt noch etwas allein am Meer und ist für abendliche Spaziergänge außerhalb der Anlage nicht so geeignet. Der Shuttle-Bus fuhr pünktlich und setzt die Gäste an zwei Punkten in Hurghada ab, wo man dann zwei Stunden lang im Bazar shoppen kann, was vielleicht nicht jedermans Sache ist. Zum Aquarium sind wir mit dem Taxi gefahren, der sich dann auch nur auf den Transfer beschränkte. Dank der sehr freundlichen Hilfe des Concierge. Weitere Ausflüge auf eigene Faust kann ich nicht empfehlen. Das Strandareal ist sehr groß und es waren jederzeit genug Liegen verfügbar, am Strand sowie am Pool. Strandspaziergänge waren nur bis zur Grenze des nächsten Hotels gedultet. Schnorchel im Roten Meer ist fast schon eine Pflichteinrichtung, die man unbedingt probieren sollte, als Auflug vom Reiseveranstalter, vom Hotelangebot aus oder auf eigene Faust am Hoteleigenen Riff.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Tages-Animation war etwas dürftig und beschränkte sich einige wenige Angebote. Ein Sportangebot sind vorhanden, wurden von uns jedoch nicht in Anspruch genommen. Die Pools waren OK, wobei die Wasserqualität des flächenmäßig größten und badetechnisch am höchsten frequentierte Pool doch etwas zu wünschen übrig ließ. Dafür war das Rote Meer glasklar und zeitweise viel wärmer als der Pool.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anita und Rasmus
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe / Lieber Anita und Rasmus , Vielen Dank für Ihren Aufenthalt bei uns im Long Beach Resort, Hurghada. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie Ihren Urlaub in vollen Zügen genossen haben. Wir sind stolz darauf, ein einzigartiges Erlebnis mit herzlicher Gastfreundschaft, großartigen Annehmlichkeiten und einer insgesamt erstaunlichen Erfahrung zu bieten. Nochmals vielen Dank und wir können es kaum erwarten, Sie wieder in unserem Stück Paradies begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen, Ihre Gästebetreuung