- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Großzügige Hotelanlage, Haupthaus und Häuser mit vier Wohneinheiten, Erweiterung gerade im Bau. Gebäude, Zimmer, Gartenanlage und Strand sehr sauber und gepflegt. Sportangebot und Animation jedoch sehr mäßig. Gebucht AI als Verlängerungswoche nach Nilkreuzfahrt. Bei unserer Ankunft waren ca. 80 % Russen, in den Osterferien veränderte sich das Gästeverhältnis in etwa zu 50 % Russen, 50 % Europäer. Nur empfehlenswert, wenn man zufrieden ist, daß man jeden Tag auf der Liege verbringen kann und genügend zu essen und zu trinken hat, während rund um einen russisch gesprochen wird. Bei anderen Ansprüchen: ja nicht hinfahren.
Zimmer groß, sauber und ausreichend möbliert, Betten groß und bequem. Klimaanlage funktioniert, TV und Fön vorhanden. Badezimmer leider nur mit Badewanne. Wir waren in einem Haus mit vier Wohneinheiten untergebracht, mit Terrasse mit Meerblick und Tisch und Gartenstühlen. Wäre hervoragend gewesen, wenn auch der Fernseher funktioniert hätte.
Das Essen ist sehr gut und ausreichend. Der Speisesaal hat jedoch den Charme einer Großkantine oder einer Bahnhofshalle und es hallt und ist unangenehm laut. Obwohl der Saal sehr groß ist, mußte er an einem Tag während der Hauptabendessenszeit wegen Überfüllung geschlossen werden. Getränke bringen die Ober, da kann es sein, wenn man nicht blond, jung und weiblich ist, daß man mit dem Essen bereits fertig ist, bevor man ein Getränk bekommt. Essen fünf Sonnen - aber Bedienung eine.
Das Personal ist freundlich, deutsch wird jedoch sehr wenig gesprochen. Unser Hausboy sprach z.B. englisch und russisch, räumte aber tadellos das Zimmer auf. Bei der Bedienung im Restaurant sollte man weiblich, blond und unter dreißig sein, dann bekommt man morgens den Kaffee sofort, sonst wartet man ein halbe Stunde oder so. Beschwerden sind zwecklos, bei uns funktionierte die ganze Woche der SAT-Empfang des Fernsehers nicht. Freundlich lächelnd wurde uns immer wieder versichert, man würde sich darum kümmern. Erst nach fünf Tagen und zehnmal reklamieren rückten dann fünf Mann an, mit dem Ergebnis, daß der Fernseher ganze vier Stunden Empfang hatte. Die Animation ist äußerst mäßig, als Gruppensport gibts z. B. nur Gymnastik oder Beachvolleyball. Abendsunterhaltung noch mäßiger. In der ganzen Anlage gibt es keine Zeitung (auch keine ägyptische) und kein Taschenbuch zu kaufen. Also unbedingt von zu Hause mitnehmen!
Völlig abgelegen- eine Seite Meer, die anderen drei Seiten Wüste. Keinerlei Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten in der Nähe. Nachbarhotel ca. 2 km entfernt. Hurghada jedoch billig und problemlos mit Sammeltaxi erreichbar, aber Fahrpreis aushandeln bis zum geht nicht mehr. Transferzeit zum Flughafen sehr kurz, liegt auf dieser Seite von Hurghada. Strand sehr sauber, genügend Liegen vorhanden. Ausfügsmöglichkeiten sehr begrenzt und sehr teuer.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Großzügige, saubere Poolanlage, aber an Ostern zu wenig Liegen und Badetücher waren vormittags schon aus. Genügend Liegen am sauberen Strand, aber teils sehr windig und nur einige Strandkörbe vorhanden. Freizeitangebot sehr mäßig, Gymnastik,Schnuppertauchen und Beach- Volleyball sowie ein einsames Kamel zum reiten. Der lt. Aushang angebotene Tennislehrer war nicht zu finden. Minigolf, Rasenschach und Squash möglich. Nur vier oder fünf mickrige Boutiquen mit sehr beschränktem Angebot, keinerlei Möglichkeit Zeitungen oder Taschenbücher zu kaufen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im April 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Frieda |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe / Lieber Frieda , Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Meinung mit unserem Team im Long Beach Resort, Hurghada, zu teilen. Ich kann Ihrer Bewertung entnehmen, dass wir Ihre Erwartungen in einigen Bereichen nicht erfüllt haben und dass wir Ihnen während Ihres Aufenthalts in unserem Resort insgesamt ein besseres Erlebnis hätten bieten können. Aus diesem Grund tut es uns sehr leid und es tut uns sehr leid zu hören, dass Ihre Erwartungen in Bezug auf einige Bereiche Ihres Aufenthalts nicht erfüllt wurden. Unser Team schätzt und schätzt Ihr Feedback, weil es uns hilft, den Service und die Qualität unserer Dienstleistungen für alle unsere Gäste zu verbessern. Wir stellen sicher, dass alle Ihre Punkte an die entsprechenden Abteilungen weitergeleitet wurden und Maßnahmen ergriffen werden, um diese Fälle in Zukunft zu verhindern. Ich hoffe wirklich, die Gelegenheit zu haben, Sie in naher Zukunft wieder begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Ihre Gästebetreuung