Das Hotel an sich ist sehr schön, wie hier schon beschrieben wurde. Eine große Poolanlage, sehr schöne Bucht. Etwas weit von Hurghada, aber da es uns in dieseer Stadt ganz und gar nicht gefallen hat, war das eher ein Vorteil. Die Anlage ist zwar neu, doch man sieht, dass es zum Beispiel im Bad schon rostet... na ja, Arabis. Das Hauptgebäude ist fertig, aber bungalows noch lange nicht. Es gibt kein Supermarket, keine Apotheke, was uns sehr gefehlt hat. Es gibt keine LTI Leitung mehr, es gibt da jetzt ein ägyptisches Management. Unbedingt schnorcheln oder tauchen gehen, es war unvergesslich. Nichts auf der Straße essen. einmal haben wir draußen gegessen und es gab bei allen einen schrecklichen Durchfall, und überhaupt war das fremde Essen auch im Hotel ein Problem. Dagegen gibt es Antinal, kostet cca. 5 EL und hilft gegen Verdaungsproblemen. Unsere Medikamente wirken nicht.
Alles OK, sehr sauber.
Das Essen war gut, aber wenig abwechslungsreich. Es gab zu wenig Obst und ganze 2 Wochen lang gab es keine frischen Säfte und von Canned juices nur Mango. Orangensaft hat ganz bestimmt nicht mal die Orangenschale gesehen. Es gab sehr wenig Obst und wenn, meistens war es nicht reif genug. Brot und Gebäck konnte man nicht mit Käse oder Salat geiesen, denn alles war süss. Zum Frühstück immer das selbe. Das Fischrestaurant am Strand ich auch nicht unbedingt emphelhbar, alles zu fett. Pizza geht. In allen Prospekten stand, dass es im Hotel ein italienisches Bistro gibt, also wir haben es in 2 Wochen nicht gefunden.
Also das war der Horror. So ein schlechtes Service habe ich noch nie erlebt! Dabei wird gleich nach der Ankunft " Bakschisch" verlangt - 30 USD für zwei Wochen. Also dieses Geld kann man gleich vergessen, denn keiner aus dem Personal scheint etwas davon gekriegt zu haben. Die waren soooo faul, man musste immmer wenigstens 1/2 Stunde warten, bis man sein Drink bekommen hat. Am Pool macht es nicht so viel aus, da hat man meistens sowieso meistens nichts besseres zu tun, aber wenn man beim Abendessen zuerst die rechnung und dann vielleich zum Dessert sein Bier kriegt, das gleich bei der Ankunft ins Restaurant bestellt wurde... zuerst dachten wir, dass wir zu wenig Trinkgeld geben, also haben wir zugelegt, doch es hat nicht geholfen. Wenn wir uns aufgeregt haben, haben die Arabis dumm gelächelt, bzw. gelacht und immer sowas wie " smaaaaaaaaail" oder " dooooooont biiiiiengri meeeen" (smile, don't be angry, man) gelabert.
Direkt am Strand, der war auch schön, allerdings musste man 100 meter in sehr warmem Wasser laufen, bis man ein bißchen schwimmen konnte. Wasserqualität gut, doch man hat gesehen vom Wasser aus, dass gleich hinter der Hotelmauer auf dem Strand sehr viel Müll lag. Wenn es windig war, kam es ins Meer.Die Duschen waren ein wenig weit vom Meer und manchmal ohne Wasser. Liegen und Schirme waren ausreichend für alle da. Etwa 50 m vom Hotel gibt es ein sehr schönes Koralriff, sehr nett zu schnorcheln.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab Animationsteam, das täglich Sportgymnastik, Aerobic, Volleyball, Fussball organisierte. Es gab Fitness umsonst, Tischtennis, Billiard, Squash, Tennis, Massagen für Gebühr, nicht teuer. Masseur eindringlich, nicht für Frauen empfehlbar. Auf dem Strand gab es gar kein Sportangebot. Ab und zu konnte man Bannanefahren. Kein Wasserschi, kein Wasserscooter, kein Parasailing, nichts da. Es gibt ein Aqua Centre, da kann man Schnorcleausflüge buchen, die lohnen sich wirklich. Ausserdem kann man Schnorchelzubehör ausleihen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2003 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Martina |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe / Lieber Martina , Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Meinung mit unserem Team im Long Beach Resort, Hurghada, zu teilen. Ich kann Ihrer Bewertung entnehmen, dass wir Ihre Erwartungen in einigen Bereichen nicht erfüllt haben und dass wir Ihnen während Ihres Aufenthalts in unserem Resort insgesamt ein besseres Erlebnis hätten bieten können. Aus diesem Grund tut es uns sehr leid und es tut uns sehr leid zu hören, dass Ihre Erwartungen in Bezug auf einige Bereiche Ihres Aufenthalts nicht erfüllt wurden. Unser Team schätzt und schätzt Ihr Feedback, weil es uns hilft, den Service und die Qualität unserer Dienstleistungen für alle unsere Gäste zu verbessern. Wir stellen sicher, dass alle Ihre Punkte an die entsprechenden Abteilungen weitergeleitet wurden und Maßnahmen ergriffen werden, um diese Fälle in Zukunft zu verhindern. Ich hoffe wirklich, die Gelegenheit zu haben, Sie in naher Zukunft wieder begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Ihre Gästebetreuung