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Linda (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2010 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Im Hurghada Long Beach Resort fand am 01.01.2018 ein Betreiberwechsel statt. (Quelle Hotelmanagement, Stand: August 2019)
Hotel Hilton Long Beach Resort
5,0 / 6

Allgemein

Das Hilton Long Beach habe ich zum 4. Mal besucht, zum letzen Mal 2006. Da ich die Jahre davor nur gute Erfahrungen damit gemacht habe, bin ich nun dieses Jahr wieder dort hingefahren, wurde aber so ziemlich enttäuscht. Das Hilton ist eine sehr große, weitläufige Anlage direkt am Strand, sauber und gepflegt. Es verfügt über 1200 ? Zimmer, die teilweise auf Grund der Abnutzung nach und nach renoviert und auf den neusten Stand gebracht werden. Die Sauberkeit der Zimmer ist für die Verhältnisse dort absolut in Ordnung, man hat keinen Grund zur Klage und wenn man dem Zimmerboy ein paar Euro gibt, dann läuft alles wie "geschmiert". Gebucht haben wir All inclusive, aber allerdings hat die Küche auf Grund der Osteuropäischen Gäste, mindestens 90% Russen, stark nachgelassen. Es wird nur noch Quantität statt Qualität geboten, die Russen haben absolut kein Benehmen, schaufeln sich die Teller voll, bis der Tisch sich biegt und essen dann nur 1/3, der Rest wird weggeworfen. Dass darunter alles leidet, ist ja wohl klar. Man rülpst am Tisch, man geht mit dem Löffel in den Quark und probiert und legt ihn dann wieder in die Schüssel, es wird am Essen gerochen, wo man dann am liebsten den Kopf reintunken würde und sagen würde (sorry): "und jetzt kannste fressen..." Unserer Meinung nach unhaltbare Zustände und auch wie man das Personal dort behandelt ist das allerletzte. So viel Arroganz, Ignoranz, Frechheit, Dreistigkeit und Sturheit auf einen Haufen haben wir noch nie gesehen. Gern gesehen sind die Osteuropäer nicht. Man war froh, wenn wir ein nettes Wort übrig hatten und wir wurden teilweise wie VIPs behandelt. Themenabende gab es auch keine mehr, es wurden jeden Abend Buletten und Würste gegrillt und das Essen war auch jeden Mittag und Abend dasselbe. Da uns das Benehmen der Gäste und die Qualität des Essens nicht gepaßt hat, haben wir dann im Poduim Restaurant gegessen, a la carte, vom Feinsten, mit Dresscode. In den anderen Restaurants des Hotels kamen die Gäste vom Strand mit Latschen und z.T. nassen Klamotten, um dort zu essen, das geht für ein HILTON Hotel überhaupt nicht, daher waren wir in dem a la carte Restaurant besser aufgehoben. Leider kann ich das Hilton Long Beach aus diesen Gründen nicht weiter empfehlen, obwohl es ein sehr schönes Hotel mit tollen Pools und einer schönen Anlage ist. Wir waren auch nicht an dem großen Pool sondern an einem Pool, wo keine Kinder und auch keinen russischen Wodkabrüder waren und man dort auch mehr Ruhe hatte. Da ich zum ersten Mal im Juni in Ägypten war, kann ich nur sagen, dass es sehr heiß war, teilweise 42°. Die beste Reisezeit ist der Herbst oder März/April. Das Handynetz ist bestens, funktioniert einwandfrei. Man sollte sich auf jeden Fall gut mit Büchern oder ähnlichem eindecken, dann man bekommt im Hilton Long Beach och nicht mal mehr ne deutsche Zeitung, sprich kein Köseblat wie die Bild oder Express, was damals noch der Fall war.


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer war relativ groß, gut ausgestattet und sauber. Allerdings müßte auch das renoviert werden, da einiges schon nicht mehr so in Ordnung war. Klimaanlage war super, allerdings gab es nur 2 deutsche Fernsehrsender, die anderen waren alle eben auf Osteuropa ausgerichtet. Der Safe war auch intakt, es gab nichts zu bemängeln, nur die Zimmer sind etwas hellhörig, aber das ist die Leichtbauweise in Ägypten. Alle Türen sind nur noch mit Karte zu öffenen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gibt im Hilton 2 große Restaurants, wo man seine Mahlzeiten einnehmen kann. Das untere Restaurant ist wie eine Bahnhofshalle, laut und ungemütlich. Das obere Restaurant (Al Dente) ist weniger laut. Dann gibt es noch Restaurants, wo man essen und eine Show dabei sehen kann, das kostet extra. Das Podium Restaurant ist ein a la carte Restaurant, wo man 1 mal in der Woche AI mitnutzen kann, die Getränke sind aber exclusiv. Wir haben dort täglich gegessen, weil wir aus bereits schon erwähnten Gründen gepflegt und Hilton Standard geniessen wollten. In den anderen Restaurants geht es leider weniger gepflegt und ordentlich zu, es gibt dort keine Dresscodes und die Leute latschen rum wie auf dem Dorf. Aber gegen Niveaulosigkeit ist kein Kraut gewachsen. Das Essen war jeden Tag dasselbe: Gullasch, Fisch, Huhn, Reis, Kartoffeln, Gemüse. Mehr Quantität als Qualität aber unsere europäischen Nachbarn sind überhaupt nicht anspruchsvoll und mit allem zufrieden.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist trotz großer Stresssituationen immer freundlich und nett und als Deutsche wird man dort wirklich sehr zuvorkommend und hilfsbereit bedient. Die Fremdsprachenkenntnisse reichen von teilweise deutsch und englisch inzwischen auch bis russisch. Die Zimmerrreinigung erfolgte täglich und man hat uns das Bett sehr nett mit Blüten und Tieren aus Handtüchern dekoriert.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt unmittelbar am Strand und ist ca. 25 Min. vom Airport entfernt. Hurghada selber ist 20 Minuten enfernt, Down Town ist was weiter, es ist das "alte" Hurghada. Unterhaltungsmöglichkeiten gibt es dort jede Menge und auch eine große Shoppingmeile wo man alles bekommen kann, was man möchte, Allerdings muß man handeln, denn die Geschäftstüchtigkeit ist extrem. Eine neue Masche, um jemanden ins Geschäft zu locken ist, dass man deutsch geschriebene Wörter oder Sätze sammelt.....;-)) Ausflugsmöglichkeiten weren jeweils vom Reiseveranstalter angeboten, Sharm el Naga ist zum Schnorcheln ideal oder auch Giftun Island etc. Auch Wüstenrips mit dem Jeep sind klasse.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Was die Freizeitangebote betrifft, so gibt es dort Animation für Erwachsene (alles nur noch auf russisch) und eine Kinderauffangstation, wo man die Kleinen dann abgeben und bespaßen lassen kann. Eine Disco gibt es auch im Hotel, aber die ist nur was für Osteuropäer, es gibt dort ja leider nur wenig andere Gäste, sodass man sich da auch nicht unbedingt wohl fühlen kann. Internetzugang funktioniert sehr gut, man kann an der Rezeption eine Karte kaufen, mit deren Code man sich dann einwählen kann. Was das Abendprogramm betrifft, so ist es unsere Meinung nach eher Drittklassig als First Class, wie noch vor 4 Jahren. Alles in Russisch, sodass man dann besser die Biege macht, weil man ja eh nichts versteht, und wir meinen, dass es auch hier bei den Shows nicht auf Anspruch ankommt. Die Pools sind super sauber, der Strand ist eher eine feste Platte aber trotzdem für einen Aufenthalt gut geeignet. Das Riff ist leider inzwischen auch völlig zerstört, Ein paar Fische gibt es dort noch, aber wenn man eben nicht lesen kann, dann leidet die Natur darunter, denn auch hier wurden Schilder mit Hinweisen total mißachtet, wie alles andere auch. Für Duschen, Schirme, Liegen und Auflagen sowei Handtücher ist immer gesorgt und auch die Stranbars bieten eine sehr guten Service, wir bekamen unser Snacks auf Tellern, der Rest der Gäste durfte vom Pappteller essen, also als Deutsche wird man dort richtig gut bedient und behandelt.


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Linda
    Alter:46-50
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe / Lieber Linda , Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Meinung mit unserem Team im Long Beach Resort, Hurghada, zu teilen. Ich kann Ihrer Bewertung entnehmen, dass wir Ihre Erwartungen in einigen Bereichen nicht erfüllt haben und dass wir Ihnen während Ihres Aufenthalts in unserem Resort insgesamt ein besseres Erlebnis hätten bieten können. Aus diesem Grund tut es uns sehr leid und es tut uns sehr leid zu hören, dass Ihre Erwartungen in Bezug auf einige Bereiche Ihres Aufenthalts nicht erfüllt wurden. Unser Team schätzt und schätzt Ihr Feedback, weil es uns hilft, den Service und die Qualität unserer Dienstleistungen für alle unsere Gäste zu verbessern. Wir stellen sicher, dass alle Ihre Punkte an die entsprechenden Abteilungen weitergeleitet wurden und Maßnahmen ergriffen werden, um diese Fälle in Zukunft zu verhindern. Ich hoffe wirklich, die Gelegenheit zu haben, Sie in naher Zukunft wieder begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Ihre Gästebetreuung