- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel liegt ca. 20 Minuten vom Flughafen entfernt. Die Fahrt mit dem Hotel-Minibus ist ein echtes Erlebnis, denn die ägyptischen Verkehrsregeln werden für den Europäer stets undurchsichtig bleiben. Starke Nerven sind zu empfehlen... Ansonten ist das Hotel mit ca. 60-80 % Russen belegt, wer Russen kennt weiß hier die Vor- und Nachteile zu schätzen. (kurze Röcke vs. Lärm). Am Strand und am Pool kann man Ausflüge buchen, zu empfehlen ist die 4 Insel Tour. Zum Tauchen und Schnorcheln ist Hurghada sehr zu empfehlen. Eine Fahrt mit dem Boot zu den Riffen vor der Küste zeigt eine wirklich unvergleichbare Unterwasserwelt. Negativ ist der starke Wind (z.T. Sturmstärke), und die zumindest in diesem Hotel völlig unzureichende Serviceorganisation. Der Duty Free-Laden am Flughafen ist ein Witz - am besten man geht sofort in das Flugzeug.
Das erste Zimmer war nicht gut, da durch eine normale Zimmertür der Lärm der Nachbarn (Fernseher mit russischem Programm) mehr als deutlich zu vernehmen war. Nach der ersten Nacht hatte dann eine Beschwerde bei der Rezeption Erfolg und wir bekamen ein wirklich großes Appartment mit zwei Zimmern direkt am Meer. (Das Bakisch gab es erst nach erbrachter Leistung). Ein Safe war trotz mehrmaliger Nachfrage bei der Rezeption nicht zu bekommen, das Badezimmer war in deutlich schlechterem Zustand und die Balkontüren ließen sich nicht verriegeln (auch der Zimerservice konnte trotz Bakisch nicht helfen).
Das Essen ist relativ gleichförmig, es gibt stets die gleichen, lauwarmen, verkochten Gerichte. Nur an den zwei Tagen mit Grill am Pool wird die gesamte Hotelanlage in eine " leckeren" Grillduft getaucht, allerdings sind die Grillergebnisse bestenfalls Durchschnitt. Ein besonderes Augenmerk sollte man jedoch auf die Kellner richten. Noch nie habe ich soviele Möglickeiten gesehen eine Tisch NICHT zu decken. Kurz vor unserem Aufenthalts hat die Hilton-Kette das Hotel übernommen, die Manager des Hiltons waren öfters mit völlig ratlosen Gesichtern zu sehen.....
Das Personal ist vollig unqualifiziert. Erst ein Anruf bei der lokalen Reiseleitung hat es ermöglicht ein Zimmer zu bekommen (Vielen Dank nochmal an den Neckermann Service), Die Rezeption ist völlig unorganisiert und auch Bakisch hilft nichts. Insgesamt ist zu sagen das das Personal (ausschließlich ägyptische Männer) nur reagiert wenn sich eine Frau (am besten blond) lautstark beschwert. In dem Restaurant wo das Frühstück serviert wurde mußte man z.T. ca. 20 Minuten aus den Kaffee warten. Einge Gäste hatten (ich habe es gesehen) bereits das Brötchen-Messer, als Drohung, in der Hand! Terminangaben sind stets unverbindlich.
Direkt vor dem Hotel beginnt die Wüste und links und rechts ist das nächste Hotel auch erst in ca. 1 Km Entfernung. Das Hotel ist relativ neu und es wird z.T. noch gebaut. Einkaufsmöglichkeiten gibt es nur im Hotel, alle anderen Ziele sind nur per Taxi oder öffentlichem Minibus zu erreichen (nicht ausprobiert). Laut Aussage von anderen Gästen soll sich ein Besuch von Hurghada nicht lohnen. Das Hotel liegt direkt am z.T. steinigen Strand, allerdings entschädigt das Hausriff für vieles, denn hier kann man vorzüglich schnorcheln. Handtücher sind vorhandenn. Der Pool ist sehr kalt und offensichtlich bestehen Probleme mit der Pooltechnik. Am Strand ist es nicht möglich in das nächste Hotel zu laufen, da man hier von Sicherheitskräfen gestoppt wird.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsprogramm ist gut, es gibt viele Aktivitäten (Beachvolleyball, Wassergymnastik etc.) Schnorcheln am Hausriff war war für uns das Beste, dieses wurde leider überhaupt nicht " offiziell" angeboten. Eine Abendunterhaltung gab es nur im Strandlokal und dies war von sehr unterschiedlicher Qualität. Die Sängerin in der Bar verstand es das Publikum mit russischen und internationalen Liedern zu unterhalten.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2003 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Ulrich |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 4 |
Liebe / Lieber Ulrich , Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Meinung mit unserem Team im Long Beach Resort, Hurghada, zu teilen. Ich kann Ihrer Bewertung entnehmen, dass wir Ihre Erwartungen in einigen Bereichen nicht erfüllt haben und dass wir Ihnen während Ihres Aufenthalts in unserem Resort insgesamt ein besseres Erlebnis hätten bieten können. Aus diesem Grund tut es uns sehr leid und es tut uns sehr leid zu hören, dass Ihre Erwartungen in Bezug auf einige Bereiche Ihres Aufenthalts nicht erfüllt wurden. Unser Team schätzt und schätzt Ihr Feedback, weil es uns hilft, den Service und die Qualität unserer Dienstleistungen für alle unsere Gäste zu verbessern. Wir stellen sicher, dass alle Ihre Punkte an die entsprechenden Abteilungen weitergeleitet wurden und Maßnahmen ergriffen werden, um diese Fälle in Zukunft zu verhindern. Ich hoffe wirklich, die Gelegenheit zu haben, Sie in naher Zukunft wieder begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Ihre Gästebetreuung