Wir sind zum zweiten Mal in dieses Hotel gefahren. Nach den schlechten Kritiken hier hatten wir etwas Angst, aber vieles von dem, was hier geschrieben steht, ist einfach nur falsch! Niemand sollte sich von den Fotos täuschen lassen, auf denen am Strand tonnenweise Müll liegt, dieser Strand gehöt nicht zu Hilton Long Beach, sondern zur Nachbar Bauruine! Also etwas mehr bei der Wahrheit bleiben. Im Wasser und am Strand schwimmen ab und an Plastiktüten umher, die aber sofort beseitigt werden. Hierzu ist anzumerken, das die Tüten entweder von den Touristen auf den Schiffen oder von Strandpromenadenläufern ins Meer geworfen werden. Anschließend wird dann über eben diesen Müll gewettert, also wirklich Leute! Positiv ist zu bewerten, das das Hotel fast alle Schiffe abgemeldet hat, um so der wachsenden Tauchtouristik entgegenzuwirken! Der Strand wird, wie in meiner letzten Bewertung vor einem Jahr weiterhin mehrmals am Tag geharkt, die Quallen, so welche da sind, werden beseitigt. Der Strand war an allen Tagen unseres Urlaubs sauber, das Wasser ebenfalls. Nehmt nicht alles für bare Münze, was einige Leute hier schreiben. In unserem Bad waren auch zwei Fliesen mit kleinen Rissen versehen. In meiner Küche hier zuhause ist auch eine Fliese kaputt, trotzdem reiße ich nicht den ganzen Boden raus und mache alles wieder neu. Freut Euch auf einen Urlaub und erholt Euch, statt nach jeder Nadel im Heuhaufen einzeln zu suchen. Die Russen sind nicht so stark vertreten gewesen wie letztes Jahr, zum Glück! Sie haben ebenfalls die Essgewohnheiten etwas verbessert. Wir konnten kaum übervolle Teller ausmachen, die halbvoll wieder zurückgegangen sind. Weiterhin lohnt sich ein abendliches Schaulaufen der Russinnen in der Lobbybar.
Wie schon gesagt, wir hatten einen Bungalow, sehr schönes großes Zimmer, tiptop sauber, unser Zimmerboy war auf Zack und das Zimmer morgens nach dem Frühstück bereits sauber und ordentlich, wir haben übrigens kein Trinkgeld extra gezahlt.
Gegenüber dem letzten Jahr ist der Service schlechter geworden, das muß ich zugeben. Die Gläser werden teilweise wirklich nur halb befüllt, man merkt, das das Hotel sparen will und muß. Zudem gibt es an jeder Beach Bar jeden Tal den gleichen Snack, entweder Hot Dog, Chicken Döner oder Lammfleisch, das war letzes Jahr wesentlich besser. Die Abwechslung im Restaurant war gut, wer sich 2 Wochen nur von Tomatensauce und Nudeln ernährt, tut mir leid, denn er hat was verpasst. Das Essen war auch nicht eklig angerichtet sondern optisch ansprechend. Wir waren immer im Al Dente essen, weil das Lotus uns nicht gefallen hat. dort sind die Kellner auch schlechter und langsamer.
Entegegen anders lautenden Kommentaren, das Personal kann Englisch und teils auch Deutsch, wenn auch nur ein paar Brocken, aber ich kann auch kein Arabisch und bin trotzdem sehr gut betreut worden. Die offizielle Sprache in diesem Hotel ist auf keinen Fall Russisch. Viele Kellner fragen, wo man herkommt und reden dann auch auf Deutsch mit einem. Alle sind sehr freundlich und bemüht. Check-In war problemlos vor der eigentlichen Uhrzeit möglich, Zimmer war immer sehr gut sauber.
Wir waren wieder in einem Bungalow untergebracht, kann ich nur empfehlen. Die Zimmer sind wesentlich größer als im Haupthaus. Wer einmal durch den Gang im Haupthaus an den Zimmern vorbei gegangen ist und tief Luft geholt hat, will dort niemals wieder ein Zimmer haben, dort gibt es keine Fenster im Bad, etc. Der Weg ins Hauptrestaurant war nicht zu weit, der Verdauungsspaziergang war dann gleich inklusive. Das Hotel liegt weit außerhalb, wie hier schon beschrieben, aber für 3 Euro kommt man mit dem Hilton eigenen Bus nach Sekalla und zurück, fürs Einkaufen etc.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt 5 Pools, über das Gelände verteilt. Ein Rundgang durch die gesamte Anlage ist empfehlenswert, auch wenn die Bedingungen erschwerlich sind (bei 40 Grad im Schatten). Ansonsten sieht man immer irgendwo einen Gärtner, der neue Pflanzen setzt oder die alten runterschneidet, es wird wirklich viel getan.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Juni 2008 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Simone & Kai |
| Alter: | 36-40 |
| Bewertungen: | 2 |
Liebe / Lieber Simone & Kai, Vielen Dank für Ihren Aufenthalt bei uns im Long Beach Resort, Hurghada. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie Ihren Urlaub in vollen Zügen genossen haben. Wir sind stolz darauf, ein einzigartiges Erlebnis mit herzlicher Gastfreundschaft, großartigen Annehmlichkeiten und einer insgesamt erstaunlichen Erfahrung zu bieten. Nochmals vielen Dank und wir können es kaum erwarten, Sie wieder in unserem Stück Paradies begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen, Ihre Gästebetreuung

