Alle Bewertungen anzeigen
Heike (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2006 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Im Hurghada Long Beach Resort fand am 01.01.2018 ein Betreiberwechsel statt. (Quelle Hotelmanagement, Stand: August 2019)
Ägypten hat viel zu bieten!
3,8 / 6

Allgemein

Das Hotel ist groß und weitläufig. Wir hatten Zimmer mit Meerblick gebucht und somit waren wir vor unserer Nilkreuzfahrt im Haupthaus untergebracht und nach unserer Nilkreuzfahrt hatten wir eine Beachvilla. Zum Strand waren es nur wenige Minuten zu gehen, jedoch zum Restaurant waren es ca. 30 Minuten zu laufen. Auf unsere Frage wieder im Haupthaus untergebracht zu sein, entgegnete man uns, wenn überhaupt, dann nur mit Zuzahlung von 10€ pro Person und Tag. Die Zimmer sind sehr schön groß, jedoch vor allen Dingen das Badezimmer ist renovierungsbedürftig. Die Sauberkeit des Zimmers war sehr gut. Es wurden jeden Tag, ob nötig oder nicht, alle Handtücher erneuert und und auch die Bettwäsche wurde täglich gewechselt. Das Essen war sehr gut und wechselte ständig. Die Speisen waren stets frisch zubereitet und es wurde auf Sauberkeit geachtet. Die Gästestruktur war bei uns ca. 80% Russen. Diese Leute können sich im Restaurant leider überhaut nicht benehmen und man darf nicht darauf achten, sonst könnte es einem leicht den Appetit verderben!! Die Anlage ist nur zu gut 50% behindertengerecht, da bei einer Behinderung wirklich im Vorfeld bei der Buchung auf die Lage der Zimmer geachtet werden muss. Familienfreundichkeit wird in diesem Hotel, in welchem Bereich auch immer, sehr groß geschrieben und es gibt hier nichts nachteiliges zu berichten. Die Anlage ist zu empfehlen. Es sollte jedoch kein, für uns Deutschen typischer, Vergleich mit anderen Hilton Hotels in Deutschland unternommen werden. Was uns sehr gestört hat, waren die vielen Russen. Vor allen Dingen im Restaurant könnte man "würgen" wenn man diese Nationalität beim Essen beobachtet oder mit ihnen am Buffet steht und stets das Gefühl hat, man müsse um den nächten Löffel Suppe kämpfen. Mit dem Essen hatten wir keine Probleme, jedoch sollte man sehr vorsichtig sein und vor allen Dingen keine Getränke mit Eiswürfeln trinken und mit dem Speiseeis vorsichtig sein. Die Reiseleitung wies uns allerdings direkt darauf hin und es konnte, wenn der Wunsch danach bestand, direkt über die Reiseleitung geeignete Medikamente aus der Apotheke erworben werden. Eine eigene kleine Apotheke sollte jedoch jeder bei sich haben, um so evtl. Beschwerden direkt vorbeugen zu können. Wir hatten eine Kombination aus Nilkreuzfhart von Luxor bis Assuan und zurück und anschließendem Badeaufenthalt in Hurghada und das ist besonders zu empfehlen. Es wäre viel zu schade nur in Hurghada am Strand zu liegen ohne die Schönheiten des Landes nicht gesehen zu haben. Eine letzte Anmerkung zum Thema Sicherheit, wir haben uns in diesem Urlaub nicht unsicherer gefühlt als an einem anderem Ort auf dieser Welt.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind groß und das Personal ist stets bemüht alles sauber zu halten. Die Anlage ansich müsste jetzt irgendwann jedoch renoviert werden, vor allen Dingen die Badezimmer. Die Klimaanlage ist sehr gut und kann individuell reguliert werden. Die Zimmer verfügen entweder über einen Balkon oder eine Terrasse. In der Minibar findet sich jeden Tag kostenlos eine große Flasche Wasser, die man zum Zähneputzen und trinken auf alle Fälle nutzen sollte. Es gibt in jedem Zimmer ein TV und es kann ZDF, RTL, RTL2 und VOX empfangen werden. Über Lärm- oder Geruchsbelästigung können wir weder im Haupthaus , noch in der Beachvilla berichten. Es befindet sich ein Safe im Zimmer der kostenlos benutzt werden kann. Wir hatten eine Verbindungstür zum benachbarten Zimmer unserer Tochter, die auf unseren Wunsch hin sofort geöffnet und wurde.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir waren während unseres Aufenthaltes nur im Hauptrestaurant, das ausschließlich in Buffetform Speisen anbietet. Da wir wals Familie verreist sind, war es für uns die beste Lösung. Es gab jeden Abend ein neues Thema zB. ägyptisches Buffet, Fisch Buffet, europäisches Buffet etc.. Es wurde am Buffet immer sofort nachgebracht wenn die Seisen aufgebraucht waren und die Köche bzw. das Personal ging ständig mit Tüchern am Buffet vorbei um evtl. Unordnung ( = Russen!!!) sofort zu beseitigen. Das Personal am Buffet trug immer Aidshandschuhe und fasste NICHTS mit den Händen an, was uns sehr gut gefiel. Auch am Tisch war das Personal freundlich und immer darum bemüht benutztes Geschirr direkt abzuräumen. Morgens und Mittags lagen jedoch nur Platzdeckchen auf dem Tisch und nur am Abend lagen Tischdecken auf den Tischen. Sollten noch länger so viele Russen dorthin fahren werden wahrscheinlich nur noch Plastikdecken auf den Tischen liegen, da die Russen so viel Dreck auf ihrem Tisch hinterlassen, dass das Personal nur noch den Kopf schütteln konnte - und wir auch!! Die Atmosphäre im Restaurant war ein geschäftiges Treiben, da wir im Oktober zu einer Hauptreisezeit während der Ferien dort waren. Mit Trinkgeldern und den Preisen hatten wir nichts zu tun, da bei unserer Reise das alles inclusive war.


    Service
  • Gut
  • Die Freundlichkeit und die Hilfsbereitschaft des Hotelpersonals war gut. Die Fremdsprachenkenntnisse sind nicht wirklich gut. Man sollte wenigstens englisch sprechen können, das Reinigungspersonal des Zimmers könnte jedoch auch diese Sprache nicht wirklich gut. Die Zimmerreinigung, erwähnte ich schon kurz, war sehr gut. Der Check-In und Check-Out ging schnell und problemlos. Beschwerden hatten wir keine, jedoch bei der Nachfrage unser Hotelzimmer nach der Nilkreuzfhart wieder im Haupthaus umbuchen zu können, behandelte man uns etwas genervt und wollte am liebsten keine Stellung nehmen. Man darf dann nicht locker lassen und wenn man dem Personal freundlich aber bestimmt den Wunsch vorträgt, wird man ebenso behandlet.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Entfernungen zum Strand sind abhängig von der Lage des jeweiligen Zimmers. Wir hatten, wie bereits berichtet, Zimmer mit Meerblick und das ist absolut empfehlenswert. In der direkten Hotelumgebung befinden sich einige Geschäfte. Die Verkäufer sind allerdings sehr aufdringlich und deshalb gefiel es uns absolut nicht. Die Transferzeit zum Flughafen beträgt ca. 45 Minuten und ist kein Problem. Wir hatten Nachtflüge und trotz der Uhrzeit funktionierte alles ohne große Wartezeit, war also gut organisiert.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Unterhaltung am Pool und im Hotel haben wir nicht genutzt. Es wurde aber jeden Tag diverses angeboten und wir denken, jeder konnte sich, wenn er wollte, den ganzen Tag beschäftigen.


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heike
    Alter:41-45
    Bewertungen:64
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe / Lieber Heike Vielen Dank für Ihren Aufenthalt bei uns im Long Beach Resort, Hurghada. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie Ihren Urlaub in vollen Zügen genossen haben. Wir sind stolz darauf, ein einzigartiges Erlebnis mit herzlicher Gastfreundschaft, großartigen Annehmlichkeiten und einer insgesamt erstaunlichen Erfahrung zu bieten. Nochmals vielen Dank und wir können es kaum erwarten, Sie wieder in unserem Stück Paradies begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen, Ihre Gästebetreuung