Elisabeth (41-45)
Verreist als Paar • Juni 2009 • 2 Wochen • StrandTraumhafte Lage, schlechtes Essen u. Personal3,3 / 6
Das Hotel liegt am Ortsausgang von Patja d'Aro Richtung Calonge - Palamos direkt am Strand. Es sind Parkplätze am Hotel, diese kosten aber 12 Euro pro Tag (die Höhe ist eigentlich eine Frechheit). Der Zustand des Hotels ist 80er Baujahr, das Haus ist mäßig renoviert worden. Die Zimmer sind relativ groß - auch das Bad. Es wurde täglich feucht gewischt und die Hand- und Badetücher in kurzen Abständen ausgetauscht. Das Reinigungspersonal war fleißig und freundlich. Das Essen ist nicht zu empfehlen. Das dazugehörige Restaurant sowie die Bar und deren Personal eine Katastrophe. Das Empfangspersonal an der Rezeption ist unpersönlich und nicht aufmerksam.
Es wird anscheinend nur auf Masse, nicht aber auf Höflichkeit und Qualität geachtet.
Zu 80 % von Spaniern in allen Altersklassen frequentiert. Aktuell waren es besonders am Wochenende Familien sowie in der zweiten Woche mehrere Jungend-Fußballmannschaften, die in der Nähe an einem Turnier teilnahmen.
Es wird anscheinend nur auf Masse, nicht aber auf Höflichkeit und Qualität geachtet.
Zu 80 % von Spaniern in allen Altersklassen frequentiert. Aktuell waren es besonders am Wochenende Familien sowie in der zweiten Woche mehrere Jungend-Fußballmannschaften, die in der Nähe an einem Turnier teilnahmen.
Lage & Umgebung
6,0
Das Hotel liegt an der Cala Rovira und hat einen direkten Zugang zum Strand. Die Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten sind vielfältig und einfach zu Fuß zu erreichen.
Es gibt Freitags einen empfehlenswerten Wochenmarkt.
Mietwagen können direkt im Hotel reserviert werden.
Es gibt Freitags einen empfehlenswerten Wochenmarkt.
Mietwagen können direkt im Hotel reserviert werden.
Zimmer
5,0
Die Zimmer waren unterschiedlich groß, aber ausreichend.
Klimaanlage zwar vorhanden, in unserem Zimmer aber defekt (war o.k. da nicht so heiß), TV auch mit deutschen Sendern, Möblierung o.k., Betten sehr gut, Balkon o.k., Safe vorhanden, Sanitäre Anlagen zwar etwas älter aber o.k., Föhn auch vorhanden.
Klimaanlage zwar vorhanden, in unserem Zimmer aber defekt (war o.k. da nicht so heiß), TV auch mit deutschen Sendern, Möblierung o.k., Betten sehr gut, Balkon o.k., Safe vorhanden, Sanitäre Anlagen zwar etwas älter aber o.k., Föhn auch vorhanden.
Zimmertyp:Doppelzimmer
Zimmerkategorie:Standard
Ausblick:zum Garten
Service
1,0
Das Personal ist mit wenigen Ausnahmen schlecht ausgebildet, unmotiviert, lustlos und teilweise unfreundlich.
Fremdsprachenkenntnisse teilweise vorhanden.
Zimmerreinigung war wie bereits beschrieben o.k.
Zusätzliche Serviceleistungen waren außer einem Kinderanimationsprogramm sehr bescheiden.
Beschwerden wurden eher ignoriert oder Mißstände auf das Management geschoben.
Preise für Getränke waren je nach Servicepersonal unterschiedlich, da nicht ausreichen bekannt. Es gab Getränke auf Getränkekarten, die leider nicht verkauft wurden.
Fremdsprachenkenntnisse teilweise vorhanden.
Zimmerreinigung war wie bereits beschrieben o.k.
Zusätzliche Serviceleistungen waren außer einem Kinderanimationsprogramm sehr bescheiden.
Beschwerden wurden eher ignoriert oder Mißstände auf das Management geschoben.
Preise für Getränke waren je nach Servicepersonal unterschiedlich, da nicht ausreichen bekannt. Es gab Getränke auf Getränkekarten, die leider nicht verkauft wurden.
Gastronomie
1,0
Es gibt ein Restaurant, sowie eine Poolbar und eine normale Bar.
Es wird zu allen Mahlzeiten ein Buffet angeboten. Die Tische sind nicht reserviert, daher muß man sich je nach Essenszeit einen Tisch erobern, evtl. selbst freiräumen und auch frisches Besteck und Geschirr organisieren. Obwohl anscheinend ausreichend Personal und Aushilfen vorhanden sind, werden die Tische nicht regelmäßig geräumt.
Die Sauberkeit des Geschirrs läßt zu wünschen übrig. Die Gläser und Teller sehen aus, als ob die Spülmaschine defekt wäre (weißer Belag).
Die Qualität der Speisen war eher katastrophal. Es war zwar relativ spanisch, hatte aber mit der Qualität und Variation der normalen spanischen Küche nichts gemeinsam (Spanische Küche ist normalerweise eine sehr gute Küche). Hier wurde die Massenabfertigung der Gäste in den Vordergrund gestellt.
Das Frühstück war nochmal eine Negativsteigerung. Kaffee und Saft aus dem Automaten, kaum Auswahl an Wurst und Käse (billige Qualität), fettigen Speck, Bohnen und totgebratene Spiegeleier (wahrscheinlich für die englischen Gäste), billigstes Toastbrot und oftmals harte Brötchen.
Die Atmosphäre im Saal war eher chaotisch, durch das schlechte Essen war auch die Stimmung der Gäste (auch bei Spaniern) nicht wirklich gut. Man kam sich auch eher wie in einer Großkantine vor.
Die Preise waren für ein extrem eingeschränktes und relativ schlechtes Angebot ziemlich hoch. Die Getränke wurden je nach Verfügbarkeit der Gläser in 0,1 - 0,3 l-Gläsern ausgeschänkt. Ab und zu lag versehentlich eine Getränkekarte auf dem Tische - die Getränke gab es natürlich nicht.
Es wird zu allen Mahlzeiten ein Buffet angeboten. Die Tische sind nicht reserviert, daher muß man sich je nach Essenszeit einen Tisch erobern, evtl. selbst freiräumen und auch frisches Besteck und Geschirr organisieren. Obwohl anscheinend ausreichend Personal und Aushilfen vorhanden sind, werden die Tische nicht regelmäßig geräumt.
Die Sauberkeit des Geschirrs läßt zu wünschen übrig. Die Gläser und Teller sehen aus, als ob die Spülmaschine defekt wäre (weißer Belag).
Die Qualität der Speisen war eher katastrophal. Es war zwar relativ spanisch, hatte aber mit der Qualität und Variation der normalen spanischen Küche nichts gemeinsam (Spanische Küche ist normalerweise eine sehr gute Küche). Hier wurde die Massenabfertigung der Gäste in den Vordergrund gestellt.
Das Frühstück war nochmal eine Negativsteigerung. Kaffee und Saft aus dem Automaten, kaum Auswahl an Wurst und Käse (billige Qualität), fettigen Speck, Bohnen und totgebratene Spiegeleier (wahrscheinlich für die englischen Gäste), billigstes Toastbrot und oftmals harte Brötchen.
Die Atmosphäre im Saal war eher chaotisch, durch das schlechte Essen war auch die Stimmung der Gäste (auch bei Spaniern) nicht wirklich gut. Man kam sich auch eher wie in einer Großkantine vor.
Die Preise waren für ein extrem eingeschränktes und relativ schlechtes Angebot ziemlich hoch. Die Getränke wurden je nach Verfügbarkeit der Gläser in 0,1 - 0,3 l-Gläsern ausgeschänkt. Ab und zu lag versehentlich eine Getränkekarte auf dem Tische - die Getränke gab es natürlich nicht.
Sport & Unterhaltung
4,0
Eingeschränkte Animation (war auch Vorsaison), Kinderclub, Disco am Abend auf der Terasse, Internetzugang vorhanden.
Wasserqualität am Strand super, Duschen vorhanden, Strandbar sehr gut.
Wasserqualität im Pool auch o.k. Ausreichend Liegestühle, Sitzgelegenheiten und Dusche sowie kleines Babybecken vorhanden.
Wasserqualität am Strand super, Duschen vorhanden, Strandbar sehr gut.
Wasserqualität im Pool auch o.k. Ausreichend Liegestühle, Sitzgelegenheiten und Dusche sowie kleines Babybecken vorhanden.
Hotel
3,0
Tipps & Empfehlung
Die Handy-Erreichbarkeit war gewährleistet.
Da wir einen Last-Minute-Preis gezahlt hatten war das Preis-/Leistungsverhältnis sehr gut. Bei Normalpreis mit Halb-,Vollpension oder Allinklusive ist das Verhältnis schon allein durch das Essen nicht o.k. Es ist zu empfehlen nur Übernachtung und Frühstück zu nehmen und außerhalb zu relativ günstigen Preisen Essen zu gehen.
Da wir einen Last-Minute-Preis gezahlt hatten war das Preis-/Leistungsverhältnis sehr gut. Bei Normalpreis mit Halb-,Vollpension oder Allinklusive ist das Verhältnis schon allein durch das Essen nicht o.k. Es ist zu empfehlen nur Übernachtung und Frühstück zu nehmen und außerhalb zu relativ günstigen Preisen Essen zu gehen.
Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Elisabeth |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |